5.1 Lautpsprecher Emfehlung bis 700 €

J

Joel-92

Guest
5.1 Lautpsprecher Emfehlung bis 700 €

Hallo,

welche 5.1 Lautsprecher würdet ihr für den Pioneer VSX-922 empfehlen? Preislich bis max. 700 €.
Sie werden hauptsächlich für Musik und Filme genutzt. Die Raumgröße Beträgt ca. 20 m².
Der Center soll unter den Monitor, die zwei Front-Boxen mit Wandhalterungen an die Wand, ebenfalls die zwei hinteren Boxen.

Danke für Eure Vorschläge!

AW: 5.1 Lautpsprecher Emfehlung bis 700 €

Hast du Bilder des Raumes, wegen der Aufstellung, und des Platzes?
Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Evtl Selbstbau?

Hast du Bilder des Raumes, wegen der Aufstellung, und des Platzes?
Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Evtl Selbstbau?

Nein, ein Bild habe ich jetzt auf die schnelle nicht. Es ist ein rechteckiger Raum wobei der Schreibtisch an der längeren Seite steht. Gegenüber, also an der anderen langen Seite steht das Sofa.

Neukauf und kein Selbstbau.

Ich habe mich auch schon etwas umgesehen und bin immer wieder auf die Heco Victa 301 gestoßen. Jedoch sind die zur Zeit immer nur schlecht lieferbar bzw. teuer.
Was wäre denn mit 4 mal Heco Victa 201, dem Heco Victa 101 als Center und dann noch ein Subwoofer für 200 €?
Oder 2 mal Heco Victa 701 Standboxen und die Victa 201 für hinten und den 101 als Center + Sub?

Standboxen würd ich nur nehmen, wenn Du vom Sitzplatz aus bis zu den Boxen mind 3m Platz hast, wobei man bedenken muss, dass die Boxen auch nicht direkt an der Wand stehen sollten.

Richtige Wandhalterungen für größere Boxen sind auch nicht ganz billig - willst Du nicht lieber simple Wandregale nehmen?

Hier wären die 301 für 79€/Stück lieferbar: Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Heco Victa 301 *schwarz* Heco Victa 301 *schwarz* 1345730 also 4 Stück ca 320€. Den Center gibt es da auch für ~80€, dann blieben nur für den SUb 300€ - das find ich etwas arg übertrieben, dass der Sub allein so viel kostet wie die 4 Eckboxen... oder würdest Du dann nur nen Sub für 150€ oder so nehmen, WENN die Eckboxen/Center je nur 80€ kosten?

Ist das immer noch so, dass Heco recht spitz und weniger Bassfreudig sind?

Standboxen würd ich nur nehmen, wenn Du vom Sitzplatz aus bis zu den Boxen mind 3m Platz hast, wobei man bedenken muss, dass die Boxen auch nicht direkt an der Wand stehen sollten.

Ok, dann sind Regallautsprecher wohl die bessere Wahl, weil der Abstand ziehmlich genau 3 Meter beträgt.

Richtige Wandhalterungen für größere Boxen sind auch nicht ganz billig - willst Du nicht lieber simple Wandregale nehmen?

Das wäre auch eine Idee. Was würde denn eine Wandhalterung kosten, wenn man sich doch für die Wandhakterung entscheiden würde?

Hier wären die 301 für 79€/Stück lieferbar: Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Heco Victa 301 *schwarz* Heco Victa 301 *schwarz* 1345730 also 4 Stück ca 320€. Den Center gibt es da auch für ~80€, dann blieben nur für den SUb 300€ - das find ich etwas arg übertrieben, dass der Sub allein so viel kostet wie die 4 Eckboxen... oder würdest Du dann nur nen Sub für 150€ oder so nehmen, WENN die Eckboxen/Center je nur 80€ kosten?

Hat jemand Erfahungen mit diesem Shop?
Wie unterscheiden sich die Heco Victa 301 von den 201 klanglich? Die 201 wären etwas kleiner und würden besser in den relativ kleinen Raum passen, sonst hängen da ja wirklich riesen Teile an der Wand.
Ja, da würde ich dann eher einen Sub für 150-200 € nehmen. So in diese Richtung http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2-SC-Bass-Reflex/dp/B002P8AWSA/ref=pd_sim_nrs_7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahungen mit diesem Shop?
Jop.
Da hab ich mir vor 2 Jahren meine Canton GLE 490 geholt.
War zu der Zeit das günstigste Angebot.
Nachdem das Geld dort eingetroffen ist, haben die direkt versendet und die beiden Pakete waren recht flott da.
Also genau so wie man es auch erwartet. Kann nichts negatives berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt dir nicht viel Meinungen von anderen einzuholen da jeder seinen ganz bestimmten Geschmack hat.
Eine eigene Meinung kannst du dir nur selbst bilden, z.B. durch Probehören. Vergleiche auf jeden Fall mehrere mögliche Kombinationen miteinander

Es bringt dir nicht viel Meinungen von anderen einzuholen da jeder seinen ganz bestimmten Geschmack hat.
Eine eigene Meinung kannst du dir nur selbst bilden, z.B. durch Probehören. Vergleiche auf jeden Fall mehrere mögliche Kombinationen miteinander

Ist mir klar, dass es da Geschmacksunterschiede gibt. Aber kann ja nicht schaden die Meinung von den anderen zu hören.
Das Problem ist das Probehören, denn da gibt es nur wenige Möglichkeiten.

Im Umkreis von 50km rund um Stuttgart gibt es folgende richtige Hifi-Märkte:

hifi & wohnen Schild
Cheruskerstraße 6
Schönaich 71101

HEM expert
Stuttgarter Str. 135
Backnang 71522

Hi-Art Oliver Würth
Uracher Strasse 11
Metzingen-Neuhausen 72555

Sonnet GmbH
Deimlingstr. 23
Pforzheim 75175

Und was mir gerade noch einfällt: Nubert kommt doch auch irgendwo aus B-W oder ? Soweit ich weiß kann man da nur Online-Bestellen aber vielleicht rufst du mal an und fragst nach ob die auch irgendwo einen Austellungsraum haben bzw. irgendein Händler in näherer Umgebung die Marke führt.

Was neben der (meist) kompetenten Beratung bei einem Fachhändler auch noch gut ist: Du kannst deinen eigenen Verstärker mitbringen (Ging bei mir problemlos)

Jamo kenne ich wohl noch von früher waren soweit ganz ok, und Tannoy hatte ich für einen Kumpel als Ersatz besorgt ( Regalboxen ). War vom Klang recht angetan für die Verhältnisse. Generell ist es aber schwer zu den verlinkten Boxen was direkt zu sagen. Mit den Boxen womit ich eher was zu tun hatte waren Modelle die schon den Gesamtpreis pro Stück oder für ein Paar verschlungen hatten.
Ich würde trotzdem versuchen alles was möglich ist zur Probe zu hören für einen 1. Überblick. Selbst wenn es dann andere Modelle und Hersteller sind kannst du die ja hier posten für einen Check

Im Umkreis von 50km rund um Stuttgart gibt es folgende richtige Hifi-Märkte:

hifi & wohnen Schild
Cheruskerstraße 6
Schönaich 71101

HEM expert
Stuttgarter Str. 135
Backnang 71522

Hi-Art Oliver Würth
Uracher Strasse 11
Metzingen-Neuhausen 72555

Sonnet GmbH
Deimlingstr. 23
Pforzheim 75175

Und was mir gerade noch einfällt: Nubert kommt doch auch irgendwo aus B-W oder ? Soweit ich weiß kann man da nur Online-Bestellen aber vielleicht rufst du mal an und fragst nach ob die auch irgendwo einen Austellungsraum haben bzw. irgendein Händler in näherer Umgebung die Marke führt.

Was neben der (meist) kompetenten Beratung bei einem Fachhändler auch noch gut ist: Du kannst deinen eigenen Verstärker mitbringen (Ging bei mir problemlos)

Ja, das mit den üblichen Läden wie Expert etc. ist mir bekannt aber die haben alles mögliche da, nur nicht dass was du suchst und wenn doch sind die nicht angeschlossen. :D Nubert ist hier in der Nähe, dort war ich auch schon aber da ist in der Preisklasse nicht wirklich was dabei.

Der Shop elektrowelt.de ist hier in Köln ganz in meiner Nähe, da hab ich meinen Center selber gekauft, also vor Ort abgeholt - das ist in einem Gewerbegebiet und eher ein "Lager", aber die haben auch nen Bürobereich mit nem Probehörzimmer und Beratung. Ich weiß nicht, wie die sind, FALLS mal was zu beanstanden ist, aber grundsätzlich machen die einen guten Eindruck und sind auch schon ein paar Jahre über preisvergleich-Seiten vertreten.

Was für den preis auch sehr gut sein soll, hat der Shop ebenfalls im Sortiment: Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Jamo S 606 HCS 3 *weiss* Aktionsmodell Jamo S 606 HCS 3 *weiss* Aktionsmodell 89306 da ist dann kein Sub dabei, aber die Standboxen bringen an sich genug Bass - nur halt keinen GANZ tiefen. UNd dann bleibt die Frage, ob es bei Dir vom PLatz her vlt dann doch nicht zu empfehlen wäre...

Zurück