5.1 funktioniert nicht richtig!

KungFuPanda

Schraubenverwechsler(in)
Hi alle zusammen

Ich besitze seit kurzem einen neuen PC welcher eine Realtek ALC892 Soundkarte verbaut hat. Als Soundsystem habe ich ein Logitech X-530 5.1 System eingerichtet.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe in der Systemsteuerung meines Win. 7 64 Bit Vers. mein Soundsystem als 5.1 angegeben. Wenn ich einen Sountest mache funktionieren auch alle boxen und der subwoofer.
Wenn ich allerdings games spiele, musik über ITunes höre oder auf Youtube ein Film schaue funktionieren die hinteren 2 boxen nicht.

Wie kann ich das ändern?

AW: 5.1 funktioniert nicht richtig!!!!

Also Musik und Youtube Videos sind generell nur in Stereo.
Hast du bei den Games im Optionsmenü auch überall 5.1 eingestellt?

Ich spiele momentan Crysis 2 und dort kann man unter den Soundoptionen nur die SFX-, die Musik- und Sprechlautstärke einstellen.

Überprüfe mal die Software von Realtek ob da auch 5.1 aktiviert ist.

Da mußt die Einstellungen in der Konsole der Soundkarte bzw Systemsteuerung / Sound vornehmen. Kann es dir jetzt nicht genau erklären da ich keinen Onboardsound nutze. Dort müßtest du alles auf 5.1 bzw Virt. 5.1 setzen.

Hast du mal ne DVD versucht? Also eine mit 5.1 Tonspur.

Habs jetzt mit ner bluray dvd probiert, hat funktioniert.
Heisst das jetzt ,dass crysis 2 kein 5.1 sound hat ???

Bitte nutze mal den " Bearbeiten - Button ", Doppelposts werden nicht gerne gesehen.
Hm ob das Game 5.1 hat kann ich so nicht sagen, was sagt denn die Einstellung ( ich gehe davon aus das du das Game hast wegen der Frage ). Man kann normalerweise 5.1 erzwingen in den Einstellungen der Soundkarte, ich kann mich bei dem Onbaord nur dunkel dran erinnern. Bei all meinen Soundkarten ließ sich so etwas einstellen, wenn kein 5.1 Signal anlag

Also Crysis 2 wird mit sicherheit 5.1 haben. Davon kannst du ausgehen.
Ich würd jetzt sagen, dass man das irgendwo im Menü einstellen kann. Ist ja bei den meisten Games so.
Aber kann bei Crysis 2 natürlich auch anders sein.
Kannst du ein anderes Spiel ausprobieren, was 5.1 hat?

Zurück