5.1 /7.1 Analog Gaming Headset

TECHZ77

PC-Selbstbauer(in)
Nabend ich suche ein neues Gutes 5.1/7.1 Analog Gaming-Headset da mein Roccat-Kave so langsam den Geist aufgibt. Geld spielt dabei keine Rolle, das wichtigste ist nur das es halt analog ist, also 4/5 Klinken. Da ich eine XFI Fataliti Pro habe und natürlich nicht auf meinen guten Sound verzichten will.

Leider finde ich nur noch diese 7.1 USB Headsets die ich natürlich nicht an die Soundkarte anschließen kann. Deshalb möchte ich euch bitten, das ihr mir einfach mal 5.1/7.1 Analog Headsets postet und am besten auch eure Erfahrungen dazu.

MFG TECHZ77

Ich suche mir bewust kein USB headset da meine soundkarte über 5 analog steckplätze verfügt

Thread ganz lesen. Da es hier meines Wissens keinen gibt, der dir zu einem Headset raten wird, finden sich dort sehr viele Empfehlungen in bezug auf Kopfhörer + Mikrofon. Angefangen mit dem 20€ Superlux HD681 und 6€ Zalman Ansteckmikro bis hin zu 200€ Beyerdynamic Zeug und 30€ ModMic-Mikro.
Budget und muss es ein Headset sein oder darf es was besseres sein wie z.B. meine bereits günstigste gepostete Konfig?

MfG
MC

Ich hatte früher mal von Speedlink die Medusa, die Verarbeitung und der Klang war gleichwertig ( lausig ). Da hatte ich mit einem Sterokopfhörer + 5.1 virt. Settings sogar einen besseren Klang. Das wäre zb die Liste mit den möglichen Kandidaten wenn es wirklich so etwas sein muss, aber eine Empfehlung kann ich nicht bieten

Zurück