4K Monitor - Windows 7

nunja so wie jeden anderen Monitor auch - dem Windows ist das herzlich egal, deine Grafikkarte sollte es können ;)
 
WIndows 8 machst aber auch nur ... nunja - solang die Programme das ganze nicht unterstützen sieht es immer beschissen aus
 
Das mit der Skalierung habe ich auch gelesen, das Win 7 nur bis 150% unterstützt und win 8 bis zu 500%! Ich habe eine GTX 980. Das sollte für 4K mehr als genug sein!
 
Also was die Skalierung angeht, ich habe einen 28" 4k Monitor und die Skalierung auf 100% stehen. Ist zwar recht klein aber absolut noch lesbar. Ich verstehe auch den Sinn dahinter alles hoch zu skalieren nicht, dann kann ich mir auch gleich einen Monitor mit einer kleineren Auflösung kaufen.
Was das zocken mit einer 980 in 4k angeht... Naja, ich habe 2 davon und in den meisten (aktuellen) Spielen muss ich schon das ein oder andere Detail von Ultra auf hoch bzw. von Hoch auf Mittel (je nachdem was das Spiel als Maximum hat :ugly:) runterstellen um meine konstanten 60 FPS zu kriegen.
 
@jahdou
SLI 980 ist gerade so genug für 4K. Oder spielst du dann auf Mittel/Minimum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine GTX 980. Das sollte für 4K mehr als genug sein!

Hängt von Deiner Software und Deinen Ansprüchen ab. Es gibt keine generell "richtige" Antwort. Kommt halt drauf an ob Du ein User bist, der die Regler in Games bedienen kann, oder einer der außer ganz Rechts keine Stellung kennt. Mein Vorposter scheint zu letzteren zu gehören.

Wenn Du Angst wegen der Skalierung hast, schaff Dir einen Monitor an, bei dem Du nicht skalieren musst, weil er groß genug ist.

Philips BDM 4065UC. Und schon gibt es da keine Probleme. Will blos nicht jeder honorieren.
 
Hängt von Deiner Software und Deinen Ansprüchen ab. Es gibt keine generell "richtige" Antwort. Kommt halt drauf an ob Du ein User bist, der die Regler in Games bedienen kann, oder einer der außer ganz Rechts keine Stellung kennt. Mein Vorposter scheint zu letzteren zu gehören.
Ich habe jahrelang mit einer HD5570 gezockt und meine 270X reißt auch keine Bäume aus. Ich weiß, dass man auch gut auf Mittel spielen kann.

Jedoch wenn man sich einen 4K Monitor holt und ne 980 drinne hat, also absolute Enthusiastenhardware, dann spielt man bestimmt nicht auf low. Würde für mich zumindest keinen Sinn ergeben.
 
Wenn man einen 4K-Monitor hat und eine 980, dann spielt man genau so wie mit einer HD5570 auf FullHD.
Mit genau so viel FPS wie man braucht, bei genau so viel BQ die man aus der Karte rausquetschen kann. Da gibt es überhaupt keinen Unterschied in der Handhabung. Was nicht geht, geht nun mal einfach nicht.

Und der Monitor wird bestimmt mehrere Grafikkarten überleben, wenn es kein Schrott ist, den man sich anschafft.
 
Das wird mit einer 980 auf 4K nur bei Star Citizen passieren :-) (Jedenfalls Momentan)
Es sei denn man nimmt CPU-Limitierte Games die Arma3/Dayz mit in die Rechnung, aber da hängt es dann nicht an der Graka oder der Auflösung.
 
Zurück