>|Sh4d0w|<
Kabelverknoter(in)
War heute im Mediamarkt zum Monitore anschauen und schwupps wurde ich von einem Verkäufer zugelabert
Aber der hatte anscheinend Ahnung, weil er auf vieles zu sprechen kam, was ich bereits gelesen habe und vieles im Detail erklärte.
Ich meinte zu ihm, dass ja 4K ziemlich dicke Grafikkarten benötigt, um das Spielemäßig halbswegs sinnvoll darzubieten. Da meinte er, dass so kostspielige Sachen wie AA, SSAO und Co ziemlich viel Leistung rauben und man das sowieso nicht mehr großartig benötigt, da die extrem hohe Auflösung da viel rausholt. Kann man das so bestätigen?
Und dann gibts ja noch das neue Nvidia DSR. Habe es standardmäßig auf Faktor 4, d.h er berechnet das Game in 4K und macht dann ein Downsampling auf 1K (FullHD). Müsste doch dann normalerweise genausoviel Leistung kosten, wie wenn man schon von vornerein auf 4K spielt und DSR deaktiviert, oder?
Derzeit habe ich eine 970 GTX und plane nächstes Jahr sowieso auf SLI zu erweitern. Übertakten will ich sowieso, um sie auf ein Niveau der 980 GTX zu bringen.
Der TFT soll hauptsächlich zum zocken sein und nebenbei etwas Photoshop und dem betrachten von meiner Bildersammlung. Bilder der DSLR sind in 20 MP, 4K hätte dann ja immerhin 8MP
Momentan stehe ich kurz vorm Kauf vom ASUS PB287Q
Habe ihn mal mit dem Samsung-Konkurrenten U28D590D verglichen und bin von Prads-Bewertung eher vom ASUS Gerät begeistert. Außerdem schneidet der Asus deutlich besser beim Gaming ab und hat einen geringeren Inputlag.
Habe mir auch mal eine Excel-Tabelle zusammengeschrieben und meine für mich wichtigsten Punkte verglichen:
Was meint ihr dazu? Das TN soll ja schon recht nah an ein IPS kommen. Kann man das so bestätigen?
Aber der hatte anscheinend Ahnung, weil er auf vieles zu sprechen kam, was ich bereits gelesen habe und vieles im Detail erklärte.Ich meinte zu ihm, dass ja 4K ziemlich dicke Grafikkarten benötigt, um das Spielemäßig halbswegs sinnvoll darzubieten. Da meinte er, dass so kostspielige Sachen wie AA, SSAO und Co ziemlich viel Leistung rauben und man das sowieso nicht mehr großartig benötigt, da die extrem hohe Auflösung da viel rausholt. Kann man das so bestätigen?
Und dann gibts ja noch das neue Nvidia DSR. Habe es standardmäßig auf Faktor 4, d.h er berechnet das Game in 4K und macht dann ein Downsampling auf 1K (FullHD). Müsste doch dann normalerweise genausoviel Leistung kosten, wie wenn man schon von vornerein auf 4K spielt und DSR deaktiviert, oder?
Derzeit habe ich eine 970 GTX und plane nächstes Jahr sowieso auf SLI zu erweitern. Übertakten will ich sowieso, um sie auf ein Niveau der 980 GTX zu bringen.
Der TFT soll hauptsächlich zum zocken sein und nebenbei etwas Photoshop und dem betrachten von meiner Bildersammlung. Bilder der DSLR sind in 20 MP, 4K hätte dann ja immerhin 8MP

Momentan stehe ich kurz vorm Kauf vom ASUS PB287Q
Habe ihn mal mit dem Samsung-Konkurrenten U28D590D verglichen und bin von Prads-Bewertung eher vom ASUS Gerät begeistert. Außerdem schneidet der Asus deutlich besser beim Gaming ab und hat einen geringeren Inputlag.
Habe mir auch mal eine Excel-Tabelle zusammengeschrieben und meine für mich wichtigsten Punkte verglichen:
Was meint ihr dazu? Das TN soll ja schon recht nah an ein IPS kommen. Kann man das so bestätigen?
Zuletzt bearbeitet: