4k Monitor für 609 Euro

AW: 4k Monitor für 609 Euro

Naja ich finde eh 4K was bringt dauerts noch paar Jahre zumal es kaum nen Sys. wenn überhaupt gibt die 4k in Games Stemmen kann (mit 60FPS)
Und 4k Monitor kaufen nur weil er es kann und Filme dann in FullHD schauen ist bestimmt Augenkrebs.
Vorher wird 2K erstma Mainstream werden das wird noch ne weile dauern bis FullHD mal abgeschafft ist und die Herstellen schmeißen eins nach dem anderen auf dem Markt wo nen normal Nutzer nix von hat ausser ne leere Tasche:)
Leider lassen sich 80% der Menschheit von sowas Blenden wenn ich die 4K TV´s im Laden immer se wie se ihre tollen Videos drauf Abspielen dann muss ich mir immer das lachen verkneifen sollen doch mal paar TV Sender laufen lassen dann sieht man mal was dann Augenkrebs ist^^
Wie gesagt ist ja toll das die Technik schon soweit ist blos wenn der rest pennt bring einem das auch nix.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht der Preis. Dummerweise ist selbst die schnellste Grafikkarte noch viel zu langsam, um leistungshungrige Spiele in 4K-Auflösung flüssig zu berechnen ;)

Naja, was heißt der Rest pennt? Erstens sind das auch nicht gerade kleine Bandbreiten, die da über die Leitung gehen undzweitens finde ich die 4k bei Monitoren nochmal was anderes als bei TVs.
Wenn Schriften usw. vernünftig skalieren, ist das schon sehr angenehm einen superscharfen Monitor zu haben :)

bye
Spinal

ich mein ja eh nicht nur für spiele ;)
Was mich stört / wo ich eine Frage hätte wäre zu den 1440p bildschirmen
wenn ich z.b. einen Film mit Full HD auf einen 1440p monitor schaue dann wird es ja ein bisschen verzert ... das gleiche wenn ich auf full hd spiele weil die graka die auflösung nicht schaft...
bei 4k werden ja einfach 4 pixel zu einen und fertig :)
Werd mich aber für 4K monitore in zukunft umschauen sollange spiele ich dann auf meinem fernseher ;)

@ Leitwolf dir ist schon klar das die neuen 4K Fernseher Upscaler mit an Board haben und diese funktionieren mittlerweile so gut das laut Testberichten das Bild merklich besser aussieht als Full HD und auch nicht viel schlechter ist als echtes 4K Bildmaterial! Aber ich war am Anfang auch deiner Meinung, bis ich mich etwas eingelesen habe in die Materie-;)

Super,

Na das sind doch mal tolle Nachrichten!
Bleibt nur noch zu hoffen, daß die nächste GPU Generation dann stark genug ist um AAA Titel auf 4K wiederzugeben ohne das man CF/SLI betreiben muss. Sonst ist das ganze natürlich Witzlos, denn 4K nur für Office Aufgaben und surfen ist das ähnlich Sinnvoll wie 2K Auflösungen auf Smartphones^^

Zurück