4k Ja oder Nein?

4k oder nicht

• Ja

Stimmen: 36 36,7%
  • Nein

Stimmen: 62 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    98
Nagut der EIZO ist auch 11 Jahre alt und hat eine Reaktionszeit von 19 ms.Wie schlimm das bei 5 ms ist wäre interessant.

Ich habe wie gesagt an den vorhin geposteten LG Interesse obwohl ich die non curved Variante Preislich interessanter finde.

Ich würde dir den ASUS PB287Q empfehlen. Gute Blickwinkel, geringe Latenz und 60Hz
Wenn man weniger als 4k einstellt sieht alles trotzdem gut aus. 1080p 1440p geht locker damit :)

So aktuell sind für mich im Rennen:
ASUS PB287Q
Acer Predator XB280HKbprz
LG Electronics 34UM95-P

Wenn du nur spielst denn Asus Pb287q, ansonsten noch den Asus Rog Swift ansehen, obwohl er TN hat. Der LG wäre der Beste im Allrounderset. Aber da hauptsächlich gespielt wird, ist dies nicht die erste Wahl. Acer - naja da stehe ich offen, tests gelesen aber selbst noch nicht in den Händen gehabt.

Wenn du nur spielst denn Asus Pb287q, ansonsten noch den Asus Rog Swift ansehen, obwohl er TN hat. Der LG wäre der Beste im Allrounderset. Aber da hauptsächlich gespielt wird, ist dies nicht die erste Wahl. Acer - naja da stehe ich offen, tests gelesen aber selbst noch nicht in den Händen gehabt.

??? Weil gespielt wird ist der LG nicht erste wahl? WEIL gespielt wird is der überhaupt ne wahl!! :what:

I7 4770K 2x Gtx 980 Referenzdesign 1366/1803 Asus Maximus VI Hero Be quite Dark Power Pro P10 Fractal R4 G-Skill Trident X 2400 Ja. Wenn es nicht reicht kannst du ja immer noch auf Full-HD zurückschalten- ohne Nachteil gegenüber einem nativen Full-HD Monitor.

Ohne Nachteil ? In der dann nicht nativen und "2 Stufen" niedrigeren Aufloesung ? Also selbst eine Stufe sieht man schon (den Unterschied)...

(Mein Moni: Asus ROG Swift / nur QHD...)

Ohne Nachteil ? In der dann nicht nativen und "2 Stufen" niedrigeren Aufloesung ? Also selbst eine Stufe sieht man schon (den Unterschied)...

(Mein Moni: Asus ROG Swift / nur QHD...)

Er bezieht sich darauf,dass 4k genau viermal so viele Pixel sind wie Full-HD und einfach 4 Pixel auf einem 4k Monitor einen Full-HD Pixel anzeigen.

QHD ist halt nur 1.7 und nicht 4 mal so groß wie 4k.

Was Kusarr angeht ist der IPS Asus halt nicht lieferbar und ich weiß nicht wie schlimm die schlieren bei 5 ms sind.
Desweiteren tendiere ich eher zum Acer wegen G-Sync.

Zurück