• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K Gaming rechner bis 2000 euro

SayHo

PC-Selbstbauer(in)
ich soll für nen kolegen nen gaming rechner zusammenstellen
da er weiter weg wohnt mus der rechner von nem shopp zusammengebaut werden
also bitte keine konfigurationne die aus mehreren shops stammen und nur shops die auch rechner komplett zusammen bauen
das board sollte wlan können alternativ seperate wlan karte
2 grakarten vom typ 970 oder 980 wären toll wegen 4k
dementsprechend dann auch das netzteil zu wählen
verschiedene sachen müsten halt bedacht werden zb passen 2 grakarten in das gehäuse und is das netzteil stark genug

alles inclusive zusammmenbeu versteht sich
wenns jetzt 2100-2200 werden is es auch noch im rahmen
muss auch net atelco sein is mir nur beim surfen begegnet weil die auch zusammenbauen
alternativen sind auch wilkommen

es ist nichts brauchbares an altkomponenten vorhanden 4k monitor wird sepperat gkauft

um schon mal ne grobe richtung vorzugeben

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 günstig online kaufen bei ATELCO

be quiet! Dark Rock 3 günstig online kaufen bei ATELCO

Mainbord ? vieleicht mit wlan?

16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 günstig online kaufen bei ATELCO

Sonderposten: Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) günstig online kaufen bei ATELCO

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s günstig online kaufen bei ATELCO

http://www.atelco.de/4096+MB/181194...+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+3+x+DisplayPort.article

http://www.atelco.de/600+-+700+Watt/60211/be+quiet!+DARK+POWER+PRO+10+650W.article

http://www.atelco.de/Midi/167773/Thermaltake+Commander+G42,+ohne+Netzteil.article

http://www.atelco.de/S-ATA/75473/Samsung+SH-224+Retail+schwarz.article

und zu guter letzt es eilt da sein jetziger rechner das zeitliche gesegnet hat
ich danke allen die sich beteiligen

mfg sayho

Atelco ist ziemlich teuer Mindfactory ist da günstiger. Beim Ram würde ich direkt auf Dual Ranked 2400 mhz Ram gehen. Beim NT ist das DPP 10 650 Watt ein DPP 10 750 Watt. Erst das 750 ist technisch besser.

Zusammenbau würde ich lieber bei Hardwareversand machen. Ist günstiger und bei den meisten Artkeln sind die auch fast immer der günstigste Anbieter wenn du über diese Seite die Artikel raussuchst und Sie bei HWV in den Warenkorb tust: Geizhals Deutschland
Dann am Ende legst du noch den Rechner Zusammenbau in den Warenkorb.

Sieht aber schonmal sehr gut aus,
Gehäuse schlage ich das mal vor, die Lüfter haben nen guten Luftdurchsatz: Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster (CC-9011049-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind aber unter 5V nicht ultraleise aber auch nicht störend.
Oder das : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Board kannst du sowas nehmen: ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann bestellste einfach einen WLan Stick dazu & gut.

wuste nicht das mindfaktory auch zusammenbaut hab eben mal geschaut finde die funkktion auch grad net stell mich grad zu doof an is schon spät^^
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland siht gut aus schlage ich ihm mal vor
netzteil wird dann auf 750 watt geändert

wuste nicht das mindfaktory auch zusammenbaut hab eben mal geschaut finde die funkktion auch grad net stell mich grad zu doof an is schon spät^^
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland siht gut aus schlage ich ihm mal vor
netzteil wird dann auf 750 watt geändert
bringt der Dual Ranked 2400 mhz Ram überhaupt soviel mehr dachte immer normaler 1600 reicht völlig aus

Den 2400er RAM kannst du mitnehmen.
Das 750er Modell würde ich nehmen.
Das Asus ist recht teuer. Das Gigabyte Z97X Gaming 5 reicht.
Falls dir Asus lieber ist nimm dann das Asus Z97 Pro Gamer.

hatte das ASUS Z97-PRO(Wi-Fi ac) gewählt weil ne seperate antenne dabei is dachte is vieleicht besser wegen wlan empfang
weis net wiegut die wlan stiks sind rechweiten und empfangs technisch
ansonnsten wirds wohl dann das Gigabyte Z97X Gaming 5
und der 2400 ram
könnte dann noch ne gute empfelung für nen wlan stick brauchen

Den Wlan Kram von Asus kannst du knicken.
Außerdem ist die Leistung der Antennen gesetzlich geregelt. "Besser" gibt es also nicht.
Als Wlan Stick kannst du irgendwas preiswertes nehmen. Völlig Wumpe.

Zurück