4K-Gaming: Digital Foundry testet GTX 970 auf Spieletauglichkeit in 4K

Tolle Karte immer noch ,meine nächste wird auch wieder eine Geforce,die Leistungsaufnahme und Temperaturüberzeugen mich. die R9 280 istdoch ein unerwünschter dauerkonsument in meinem Multimedia Gaming Desktop 1060 oder 1070 wird die Frage im nächsten Jahr,vielleicht gibt es ja ein Angebot und ich hab Geld in Reserve egal .Die Texturen in Kombi mit 4K Auflösung
einem kompatiblen 27 er -30 zöller TFT werden die Industrie noch ein paar Jahre Beschäftigen dazu Karten unter 250 Watt leistungsaufnahme und TITEL die es Wert sind gekauft oder nochmal gespielt zu werden,Geduld zeigen und mass halten zahlt sich für den Kunden noch aus, Prestige selten.
 
Auf 5 Zoll Handy sehe ich auch Unterschied zwischen FullHd und WQHD. Ich sehe auch, dass mein 10 toll WQHD Tablet nicht so scharf ist wie mein 5 Zoll WQHD Handy. Und jeden Tag bekomme ich einen Brechreiz :-$, wenn ich auf der Arbeit auf meine drei pixelige, matschige 23 Zoll FullHD Monitoren schaue.
Aber betrifft alles eher Schrift etc., Gaming geht ab, ist die Auflösung je nach Spiel nicht so relevant.
@ 970
Hm, wegen ca. 14 % fehlendem VRAM so harte Worte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei du da bei den Sitzabstand außerhalb des ergonomischen Bereichs bist, wenn nativ 4k dargestellt wird und die Größe der Schrift nicht hoch skaliert wird.
Man kann ja Windows skalieren lassen. Mit 175% ist alles schön. Die Darstellung ist trotzdem deutlich schärfer als mit 1080p oder 1440p. Ist ja ähnlich wie bei einem 480p zu 1080p Smartphone. Die Anzeige ist die Gleiche, aber auf den Display mit 1080p ist es einfach schärfer dargestellt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Man kann ja Windows skalieren lassen. Mit 175% ist alles schön. Die Darstellung ist trotzdem deutlich schärfer als mit 1080p oder 1440p. Ist ja ähnlich wie bei einem 480p zu 1080p Smartphone. Die Anzeige ist die Gleiche, aber auf den Display mit 1080p ist es einfach schärfer dargestellt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ja, klar solange die Skalierung in allen Anwendungen gut läuft ist 4k super.

Ich verlinke wieder mal meinen Beitrag/Rechnung zum Thema "Wann braucht's 4k?"
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-120-hertz-auf-27-zoll-6.html#post8483619

Wobei ein angenehmer Leseabstand bei rund 50-60cm liegt und z.B. ein 24" Monitor rund 1m Abstand braucht, wenn der gesamte Bildschirminhalt überwacht werden soll - was bei Spielen ja meist gewünscht ist.

http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/215-410.pdf

So gesehen finde ich FHD bis 24" immer noch einen guten Kompromiss aus Schärfe und Ergonomie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, ist das Kapitel 970 immernoch nicht geschlossen?

Der einzige, der damit nicht abgeschlossen hat, bist wohl du.
Wenn du eine hattest: Ist dir ein Bein abgefallen, als die Spiele darauf liefen? Vermutlich nicht.
Wenn du keine hattest, wieso verschwendest du einen Gedanken daran und kanalisierst deinen Hass nicht woanders hin?

Zum CPU-Kommentar, es ging darum zu schauen, ob man mit Budget-Hardware ähnlich gut in 4K spielen kann, wie mit einer 500€-Konsole.
Das ist schließlich immer das Marketing-Argument von MS, dass man dafür deutlich teurere PC-Hardware bräuchte.
 
Der einzige, der damit nicht abgeschlossen hat, bist wohl du.
Wenn du eine hattest: Ist dir ein Bein abgefallen, als die Spiele darauf liefen? Vermutlich nicht.
Wenn du keine hattest, wieso verschwendest du einen Gedanken daran und kanalisierst deinen Hass nicht woanders hin?

Zum CPU-Kommentar, es ging darum zu schauen, ob man mit Budget-Hardware ähnlich gut in 4K spielen kann, wie mit einer 500€-Konsole.
Das ist schließlich immer das Marketing-Argument von MS, dass man dafür deutlich teurere PC-Hardware bräuchte.
Nimm dich selbst bitte mal weniger wichtig! Dann kannst auch du zu den 20% der Menschen gehören, die (Selbst-)Ironie in geschriebener Form verstehen.

Ich find's nur noch witzig wie ich hier immer wieder von den gleichen Spaßbremsen dumm von der Seite angemacht werde.

Ist euch in meinen 4740 Postings mal in den Sinn gekommen, dass ich hier gelegentlich nur mit Buzzwords, Halbwissen, Vorurteilen und Schubladendenken spiele, weil es wirklich wichtigere Dinge als PC- und Konsolen-Hardware im Leben gibt?

Alternativ könnten wir uns auch alle mal zurück nehmen und Konsolen-PC Vergleiche garnicht mehr kommentiern. Das wird aber erstens nie passieren und wäre zweitens nur halb so unterhaltsam.
 
Ist euch in meinen 4740 Postings mal in den Sinn gekommen, dass ich hier gelegentlich nur mit Buzzwords, Halbwissen, Vorurteilen und Schubladendenken spiele, weil es wirklich wichtigere Dinge als PC- und Konsolen-Hardware im Leben gibt?
Für die Art von Postings gibts noch nen anderen Begriff.
 
Ich verlinke wieder mal meinen Beitrag/Rechnung zum Thema "Wann braucht's 4k?"
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-120-hertz-auf-27-zoll-6.html#post8483619

Lieber Hr. Jobst, Wie ich warten viele Kunden ihres Onlineshops Jobst-Audio seit Wochen und Monaten auf ihre Ware beziehungsweise eine Reaktion auf Emails oder Anrufe.
Statt hier zu posten solllten sie sich lieber um ihre Kunden kümmern. Ich bitte dringend um Kontaktaufnahme, ich schreibe ihnen täglich und versuche sie anzurufen- keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück