Matriach
PCGH-Community-Veteran(in)
Grundsätzlich würde ich mich nicht so verrück machen.
Ein i7 4790K Prezessor ist noch lange nicht ein schlechter Prozessor und ich persönlich würde auch nicht nur wegen einem Spiel auf einem 5930K Prozessor wechseln.
Meiner Meinung nach ist das Geld was man unötig ausgibt.
Es gibt natürlich immer ein paar Jungs/Mädels die der Meinung sind der i7 4790K wäre jetzt schon nicht mehr Zeitgemäß aber wayne?
Und zur Not kann man tatsächlich auch einfach mal ein oder auch zwei Einstellungen etwas herunter setzen, sowas tut doch wirklich nicht weh ...
Ob das alles mit Perfektionismus noch zutun hat weil man sich das beste und das teuerste leistet wage ich mal zu bezweifeln.
4,6ghz dauerhaft ist doch eigentlich ein akzeptabler Wert für den i7.
Es gibt soweit ich das sehe nur zwei Möglichkeiten, entweder du holst dir tatsächlich nochmal die GTX980ti / R 390X und behälst den 4790K.
Oder du holst dirzusätzlich halt den 5930K mit einem 2011er Sockel.
Was dein SLI Verbund angeht, du kannst das drehen und wenden wie du möchtest, Mikroruckler ect, damit wirst du Leben müssen.
Soweit ich erfahren habe hat AMD das mit Crossfire ein wenig besser im Griff, aber auch das sind nur hören und sagen.
Und wie schon von mehreren hier gesagt wurde, ein oder auch mal zwei Details zu reduzieren kann man immer, deshalb ist man nicht gleich schlecht.
Grüße
Ein i7 4790K Prezessor ist noch lange nicht ein schlechter Prozessor und ich persönlich würde auch nicht nur wegen einem Spiel auf einem 5930K Prozessor wechseln.
Meiner Meinung nach ist das Geld was man unötig ausgibt.
Es gibt natürlich immer ein paar Jungs/Mädels die der Meinung sind der i7 4790K wäre jetzt schon nicht mehr Zeitgemäß aber wayne?
Und zur Not kann man tatsächlich auch einfach mal ein oder auch zwei Einstellungen etwas herunter setzen, sowas tut doch wirklich nicht weh ...

Ob das alles mit Perfektionismus noch zutun hat weil man sich das beste und das teuerste leistet wage ich mal zu bezweifeln.
4,6ghz dauerhaft ist doch eigentlich ein akzeptabler Wert für den i7.
Es gibt soweit ich das sehe nur zwei Möglichkeiten, entweder du holst dir tatsächlich nochmal die GTX980ti / R 390X und behälst den 4790K.
Oder du holst dirzusätzlich halt den 5930K mit einem 2011er Sockel.
Was dein SLI Verbund angeht, du kannst das drehen und wenden wie du möchtest, Mikroruckler ect, damit wirst du Leben müssen.
Soweit ich erfahren habe hat AMD das mit Crossfire ein wenig besser im Griff, aber auch das sind nur hören und sagen.
Und wie schon von mehreren hier gesagt wurde, ein oder auch mal zwei Details zu reduzieren kann man immer, deshalb ist man nicht gleich schlecht.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
