• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4k Fernseher für Computer gesucht

GuterUser112

PC-Selbstbauer(in)
Servus allerseits,

Ich habe mich dazu entschieden mir über meinen Tisch einen 4k Fernseher zu hängen, das ganze mit einer Wandhalterung.
Nun stellt sich die frage was ich für einen TV kaufen soll,

Folgende Anforderungen soll er haben:
-4k
-HDR oder QLED (wobei ich QLED bevorzuge)
-Maximal 60 Zoll alles darunter geht auch
-Minimum 60Hz Display

GPU ist btw. eine RTX 3090.

Preisbereich so bei 600-700€

Habe gerade eben auch den hier bei Alternate zum aktionspreis gefunden:

Jedoch möchte ich mir erstmal eure Empfehlungen anhören :D

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Warum HDR oder QLED?
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Vor allem, was willst du damit machen?

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
Ist der Preisbereich nicht etwas niedrig angesetzt für eine RTX 3090?

Sorry, ist nur meine Sicht. Aber ich würde nicht gerade am Anzeigegerät sparen (egal ob Monitor oder TV) bei einer derart teuren Grafikkarte... Bringt einen um einen Großteil des Vergnügens.

Vielleicht ist für Dich auch ein Mischbetrieb mit TV und (nötigenfalls) günstigen Monitor vorstellbar?
-> Machen zur Zeit einige Bekannte: Monitor steht auf dem Schreibtisch bereit für surfen, arbeiten usw. , während der OLED-TV für Spiele und Multimedia an der Wand darüber hängt.

Ist für mich ein guter Kompromiss OLED-TV für Spiele und Monitor zum arbeiten, surfen usw. (So braucht man keine Angst vor Burn-IN usw. des OLED-Panel`s zu haben)

Also meine Empfehlung:
Wenn`s zum Gamen ist-> Der Aufpreis für ein OLED-TV-Gerät ist es wirklich wert!
Der Gewinn an optischer Qualität zu einem normalen Anzeigegerät (egal ob Monitor oder TV) ist echt verblüffend und fällt bei zukünftigen HDR-Spielen immer mehr ins Gewicht!

PS: Es hängt aber davon ab was Du mit dem TV als Anzeigerät machen willst???

Oben Unten