4K 32 Zoll fürs Büro gesucht

Husidusidu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da mein kleiner FHD Zweitmonitor langsam den Geist aufgibt (Bildfehler, seltsame Geräusche uvm.) suche ich einen neuen Monitor und würde dann diesen auch gerne direkt zu meinem Hauptmonitor machen. Aktuell habe ich als Hauptmonitor einen Dell SDG3220F und mit dem bin ich auch sehr zufrieden, aber bevor ich mir jetzt noch einen 2K Monitor hole, wieso nicht direkt 4K? Ich bin sehr in den Genuss von dem vielen Platz gekommen und möchte das gerne noch stärker ausweiten.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Preis ist egal, aber wär cool, wenn man das Gerät auch auf OTTO kaufen kann.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Dell SDG3220F als Zweitmonitor

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Fürs Office hängt ein Lenovo Thinkpad T15 dran. Das zweite Bildschirmsignal beziehe ich aus USB-C mit einem Splitter für ein HDMI Kabel.
Für Privat hängt mein Rechner mit einer RTX 2070 Super dran - ein Upgrade ist irgendwann mal geplant. Bis auf Shooter und RTS zocke ich aber sowieso primär auf meinem TV.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Primär Office, nach einem GraKaUpdate wohl auch wieder ein paar Shooter. und natürlich Anno :3

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ja, ich suche einen Curved Monitor und dieser sollte grau oder schwarz gehalten sein. Er soll bitte nicht aussehen wie ein Raumschiff und auch nicht leuchten. Ich nutze das Teil primär für die Arbeit. Besondere Ansprüche an Reaktionszeiten oder Farbtreue habe ich nicht. Ich bin kein Grafiker oder ähnliches und bin mit dem DELL SDG3220F eigentlich rundum zufrieden für meine Ansprüche. Es müssen auch keine 120 oder 144Hz sein, da ich aktuell weder die Hardware besitze noch Interesse daran habe irgendwann jemals wieder competetiv zu zocken.

Danke für Input :3
 
TE
TE
H

Husidusidu

Schraubenverwechsler(in)
Danke euch beiden. Etwas mau immer noch die Auswahl. Vielleicht warte ich wohl doch noch oder hole mir einen zweiten Dell.
 
Oben Unten