4K-24 oder 28 Zoll?

xRotauge98

Kabelverknoter(in)
Hallöle :D
Ich hab da mal ne Frage?
Und zwar wollte ich schon immer mal 4K-Monitor haben.
Jetzt hat Samsung die 2. Gen der 4K Monitore herausgebracht, in zwei verschiedenen Größen. Einmal 24 Zoll (Samsung U24E590D) und einmal 28 Zoll (Samsung U28E590D).
Da mein Budget nur eher mau ausfällt und der Preisunterschied bei 80€ (+-) liegt möchte ich gerne wissen ob es hier ein paar Praxis erfahrene Nutzer gibt die mir bei der Kaufentscheidung etwas helfen könnten.
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

mfg

Rotauge

4K auf einem 24er TFT halte ich für Unsinnig es sei denn du sitzt 30cm vor deinem Bildschirm.
Ich habe 4K auf 32 Zoll (!) und muss um einzelne Pixel zu erkennen schon recht nah an den Monitor ran. Persönlich würde ich 27/28 Zoll als Minimum dessen ansehen wo 4K einen echten Vorteil bringt, bei kleineren Bildschirmdiagonalen reicht auch WQHD aus.

Auch ich denke, dass Du Dir entweder Geld sparen und bei 24 Zoll auf eine geringere Auflösung setzen oder auf 4K auf 28 Zoll gehen solltest.

[off topic: Schön, dass bei PCGH noch gesunder Menschenverstand herrscht, was Monitore angeht. Bei Smartphones sieht das ganz anders aus, es kommt regelmäßig vor, dass z.B. ein 5-Zoll-Bildschirm mit FHD als völlig verpixelt bezeichnet wird :D ]

Zurück