Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
4G soll Festnetzanschluss ablösen?!
Hi zusammen
Gerade entdeckt bei einem Telefonanbieter, sie bieten für 30Fr/Monat ein Abo an mit dem ich überall unlimitiert Surfen kann aber im 4G Netz. Das kleine Modem von Huawei soll dabei das WLAN Signal in 4G umwandeln, für ein 4G fähiges Smartphone natürlich unnötig, aber es hat auch einen LAN Anschluss um den PC anzuschliessen.
Der Akku soll 20 Stunden halten, was bei mir 1 mal in der Woche aufladen wäre, am Wochenende bin ich locker mal 4-5h Täglich Online
Ob man es auch mit dem Netzteil direkt betreiben kann weiss ich nicht aber normalerweise sollte das kein Problem sein.
Ich habe da noch bedenken:
Was sagt ihr dazu?
Hi zusammen
Gerade entdeckt bei einem Telefonanbieter, sie bieten für 30Fr/Monat ein Abo an mit dem ich überall unlimitiert Surfen kann aber im 4G Netz. Das kleine Modem von Huawei soll dabei das WLAN Signal in 4G umwandeln, für ein 4G fähiges Smartphone natürlich unnötig, aber es hat auch einen LAN Anschluss um den PC anzuschliessen.
Der Akku soll 20 Stunden halten, was bei mir 1 mal in der Woche aufladen wäre, am Wochenende bin ich locker mal 4-5h Täglich Online
Ob man es auch mit dem Netzteil direkt betreiben kann weiss ich nicht aber normalerweise sollte das kein Problem sein.Ich habe da noch bedenken:
- 4G Netz gibt es wo ich wohne aber wie gut ist das Signal bei schlechtem Wetter?
- Kleingedrucktes gibt es nicht, kann es sein das nachdem ein bestimmtes Volumen erreicht wurde, die Geschwindigkeit reduziert wird?
- Wie gut kann der Ping dabei sein?
- Kann ich damit den Festnetzanschluss den ich zu Hause habe wirklich ersetzen?
Was sagt ihr dazu?