Test der Grafikkarte Radeon HD 4890 LCS von Powercolor

54°C unter volllast nicht schlecht. Die Karte ist bestimmt nicht billig. Da würde ich mir lieber die normale kaufen und dann eine Wakü selber drauf bauen.

"Auch mit dem neuen Catalyst 9.4 WQHL..."

Weit mehr als die Karte würd mich ja interessieren, wie der neue 9.4 abschneidet. Ist da noch ein Test geplant in nächster Zeit? *Bitte bitte, Carsten, mit viel Sahne oben drauf*

ich weiß was du meinst ,aber da es noch keinen test von PCGH aus gibt müssen wir erstmal abwarten :)
erst dann können wir vergleichen

Warum benutzt Powercolor keine Single-Slot-Blende? Bei einer Wakü wär sowas doch praktisch. Ich glaube kaum, dass einer auf die Idee kommt und da eine Zweislot-Lukü montiert.

MfG Modddy

Also was ist das denn für ein Planungsfehler, man hätte ja wenigstens die Dualslotblende entfernen können,....*voll oll* :daumen2: !

Mfg

Was ist an der Dual Slot Blende so schlimm? Man platziert doch eh keine Zusatzkarte direkt daneben!......Worüber manche sich aufregen...tztzztz
Gruss Frank

also ich finds lieblos, einfach en waküblock drauf slot belnde einfach gelasse traurig andere hersteller sind auch nicht besser was macht asus evga etc eigentlich bei meienr alten 8800gts war unter dem asus aufkleber noch der originale nvidia das ist lächerlich mich würde wirklich mal intressieren was die hersteller machen.

Für mich gäbs keinen Grund, das Ding zu kaufen, anstatt einer normalen 4890 und dann 'ne WaKü drauf. Kostet im Endeffekt bestimmt dann sogar nicht viel mehr :ugly:
Die schlechten OC-Ergibnisse find' ich doch auch enttäuschend, das einzige was ich gut finde, das sind die Temperaturen :P

Für mich gäbs keinen Grund, das Ding zu kaufen, anstatt einer normalen 4890 und dann 'ne WaKü drauf. Kostet im Endeffekt bestimmt dann sogar nicht viel mehr :ugly:
Die schlechten OC-Ergibnisse find' ich doch auch enttäuschend, das einzige was ich gut finde, das sind die Temperaturen :P

Naja man hat bei diesem Modell dann zumindest eine Garantie und wenn man keine ahnung von pc´s hat und nen leien und schnellen pc haben möchte, ist es doch ne gute lösung.

Ich finde es nicht schlecht das sowas angeboten wird ich hab auch ne Wakü und alles selber gemacht aber es ist halt nicht so doll wenn mann sich eine neue Graka kauft und dann gleich die Garantie futsch ist wegen Kühler montage da sollten alle etwas toleranter werden.
So wie schon manch anderer Hersteller

zwar etwas verspätet aber immerhin:

MUHAHAHAHA "Schpulenfiepen"...wie minderwertig nVidia doch ist:lol:

und nu? was habt ihr jetzt als ausrede wenn ich mal fragen darf?:ugly:

wieder eine eigenschaft weniger die man GEGEN nVidia ansetzen kann:daumen:

Wenn schon bitte den ganzen Satz lesen:
" Trotz oder gerade wegen der prinzipiell unhörbaren Kühlung fiel uns im Betrieb allerdings ein für eine Radeon HD 4890 relativ ausgeprägtes Spulenfiepen auf. Im Vergleich mit einer Geforce GTX 285/275 ist es jedoch deutlich dezenter."

Achja Dein kommentar gehört in die Tonne.....Fanboy-Gelaber :daumen2:

zwar etwas verspätet aber immerhin:

MUHAHAHAHA "Schpulenfiepen"...wie minderwertig nVidia doch ist:lol:

und nu? was habt ihr jetzt als ausrede wenn ich mal fragen darf?:ugly:

wieder eine eigenschaft weniger die man GEGEN nVidia ansetzen kann:daumen:

Über 200 Watt ist aber ne Menge saft was die da zieht.........:what:

Naja,wenigstens ist die Leistung passabel.:D

Zurück