4930K und ASRock X79 Champion - irgendwie Lust auf was Neues

oder dass er sich immer beschwert, dass kein cpu fan angeschlossen ist, obwohl es im bios als auch im AI deaktiviert ist.............

So klappt das ja auch nicht ....CPU Drehzahl auf Ignore stellen ist der Rätsels Lösung ;)

Bin übrigens fertig ;)

fertig 2.jpg fertig 1.jpg

@ 4,46 Ghz mit 1,25V max 62°

Wieviele Sekunden im Monat sparst du denn dann durch 12 anstatt 8 Threads ein?

Bei 500€ Ausgaben sollte sich das schon gewaltig lohnen...

das r4e hat nen paar macken.... schlechte und willkürliche regulierung des PCH Fan...
http://extreme.pcgameshardware.de/a...eme-und-der-pch-fan-dreht-sich-nichtmehr.html

oder dass er sich immer beschwert, dass kein cpu fan angeschlossen ist, obwohl es im bios als auch im AI deaktiviert ist.............

Das hier hat halt recht wenig mit kaufberatung zu tun, wenn du es eh haben willst. ich bin eh raus, ich hab grad von crossfire auf single karte downgegradet^^

Wie Du bist raus? Hat Dich jemand beleidigt? Verstehe ich nicht so ganz.

Wir Diskutieren hier das Für und Wieder sowie die Möglichkeiten die es gibt. Ich sehe das schon als Kaufberatung.

Ich habe mich in Punkten bestätigen lassen (zb dass das MPower auch jemand net so dolle findet schon alleine wegen dem fehlenden Offset) und das das Asus Rampage vielleicht doch ne bessere Wahl darstellt.

Ist doch alles konstruktiv.

Nur weil ich Deine Ansicht nicht zu 100% teile heißt das ja nicht dass ich meine sie sei falsch.

Kaufmännisch gesehen hast Du sicher auch Recht, jedoch schon alleine bei der Überschrift des Threads sieht man dass hier mehr Unsinn am Werk ist und reines Hobby als absolut wohlüberlegte Investitionen.

So gsehen.... wieviele % nutzen wohl solche Hardware wohl wirklich im Forum? Und ich meine jetzt nicht mal ne Stunde das Rendern verkürzen. Das ist ja wirklich wurst ob der in der Nacht nun 9 oder 10 Stunden werkelt. :) Also mir jedenfalls.

Im übrigen war der von mir beschriebene Vorgang keinesfalls mit Zeitersparnis verbunden sondern mit tatsächlichem Arbeitskomfort. Wenn Du an den Köpfen spielst und er hakt bist Du schon wieder zu weit. Also es nervt bisschen. Es geht alles aber es nervt.

Wenn man so argumentieren würde... Dann könnten wir auch wieder alle in niedriger Auflösung und winzigen Monitoren spielen.

Nichtsdestotrotz überlegt man sich eine Investition die an die 1000 EUR geht 2 oder 3 Mal. Zumal demnächst auch noch nen Motorrad her muss. :D

So klappt das ja auch nicht ....CPU Drehzahl auf Ignore stellen ist der Rätsels Lösung ;)

Bin übrigens fertig ;)

Anhang anzeigen 687909 Anhang anzeigen 687911

Coole Sache. Also ich beneide Dich. Geiles Leistungsmonster.

Hast Du Dir nen extra Chipsatzkühler raufgepappt oder hat das Extreme schon Anschlüsse?

Wie misshandelst Du die Titanen? Hast Du auch 3 Monitore? Oder 4000K oder 3D oder oder? :D

Bin übrigens fertig ;)

Anhang anzeigen 687909 Anhang anzeigen 687911

egal was isch im bios ignoriere oder deaktiviere, AI unter windows zeigt mir beim start im eine cpu-fan warnung.

Nichtsdestotrotz überlegt man sich eine Investition die an die 1000 EUR geht 2 oder 3 Mal. Zumal demnächst auch noch nen Motorrad her muss. :D

damit wäre die sache für mich geklärt:daumen2: lieber ein vernünftiges mopped als 1000€ "recht sinnfrei". also mein mopped kriegt wesentlich mehr beachtung und budget als mein computer, vorallem noch die sachen drum rum. 10000€ mopped und helm+klamotten für unter 500€ dann wa?^^
wenn ich überlege was das gekostet hat....8000€ das moppeds und dann hab ich nochmal locker über 1000€ für klamotten gelassen.

das "ich bin raus" war nicht auf dich bezogen, eher die thematik. du willst aufrüsten so unvernünftig es auch sei. ich habe grad aus vernunftgründen abgerüstet.

1238312_746013895415718_1300138406_n.jpg

Matrix jihaa^^ wen auch nicht so taktfreudig anscheinend. (1150/1550 erstmal ohne probs und weiterer spielereien)

Coole Sache. Also ich beneide Dich. Geiles Leistungsmonster.

Hast Du Dir nen extra Chipsatzkühler raufgepappt oder hat das Extreme schon Anschlüsse?

Wie misshandelst Du die Titanen? Hast Du auch 3 Monitore? Oder 4000K oder 3D oder oder? :D

das R4E hat keine wakü vorrüstung und true hat alle kühler getauscht. normalerweise hat dass r4e sogar nen schönen nervenden pch fan^^

egal was isch im bios ignoriere oder deaktiviere, AI unter windows zeigt mir beim start im eine cpu-fan warnung.

damit wäre die sache für mich geklärt:daumen2: lieber ein vernünftiges mopped als 1000€ "recht sinnfrei". also mein mopped kriegt wesentlich mehr beachtung und budget als mein computer, vorallem noch die sachen drum rum. 10000€ mopped und helm+klamotten für unter 500€ dann wa?^^
wenn ich überlege was das gekostet hat....8000€ das moppeds und dann hab ich nochmal locker über 1000€ für klamotten gelassen.

das "ich bin raus" war nicht auf dich bezogen, eher die thematik. du willst aufrüsten so unvernünftig es auch sei. ich habe grad aus vernunftgründen abgerüstet.

Anhang anzeigen 687927

Matrix jihaa^^ wen auch nicht so taktfreudig anscheinend. (1150/1550 erstmal ohne probs und weiterer spielereien)

das R4E hat keine wakü vorrüstung und true hat alle kühler getauscht. normalerweise hat dass r4e sogar nen schönen nervenden pch fan^^

What if I told You.... dass ich 8000 EUR für ein Moped Geldverschwendung finde?

Ich hab schon alles an Klamotten und nen nicht ganz so günstigen Helm, aber das war auch nur nebenbei erwähnt. Die Frage woher hier jeder sein Geld nimmt passt dann wirklich nicht in die Threads. :)

Also Abrüsten... warum sollte ich? Also am liebsten würde ich auch 2 Titanen kaufen, diese MoBo und CPU Konfig und dann 3 27er 3D Monitore. :D

Man lebt nur ein Mal... achja und auch die PS4 bitte noch. :D

EDIT:
Achso... viele Dneken immer mein Avatar ist einer aus der Muppet Show... weit gefehlt... Bild wie ich auf meine Kontoauszüge schaue. :D

What if I told You.... dass ich 8000 EUR für ein Moped Geldverschwendung finde?

Ich hab schon alles an Klamotten und nen nicht ganz so günstigen Helm, aber das war auch nur nebenbei erwähnt. Die Frage woher hier jeder sein Geld nimmt passt dann wirklich nicht in die Threads. :)

Also Abrüsten... warum sollte ich? Also am liebsten würde ich auch 2 Titanen kaufen, diese MoBo und CPU Konfig und dann 3 27er 3D Monitore. :D

Man lebt nur ein Mal... achja und auch die PS4 bitte noch. :D

EDIT:
Achso... viele Dneken immer mein Avatar ist einer aus der Muppet Show... weit gefehlt... Bild wie ich auf meine Kontoauszüge schaue. :D

also motorrad ist reines hobby, da wird also gespart?^^ und sicherheit ist mir persönlich da sehr wichtig.

wo das geld herkommt ist ja egal. aber da du ja ein bsichen überlegst, scheint du kein millionär zu sein, denn der würde kaufen und nicht fragen. das gleiche zu dem thema titanen... wenn du mehr spielst als "renderst" dann wäre ja eh mehr grafikpower sinnvoller. los zwei gtx780er und dann haste auch was davon.

Ich versteh nicht ganz, was der thread für nen sinn hat. kauf dir nen 4930k, ein r4e und dann ist gut. was hat der thread dann gebracht?

P.S.
man lebt nur einmal

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

also motorrad ist reines hobby, da wird also gespart?^^ und sicherheit ist mir persönlich da sehr wichtig.

wo das geld herkommt ist ja egal. aber da du ja ein bsichen überlegst, scheint du kein millionär zu sein, denn der würde kaufen und nicht fragen. das gleiche zu dem thema titanen... wenn du mehr spielst als "renderst" dann wäre ja eh mehr grafikpower sinnvoller. los zwei gtx780er und dann haste auch was davon.

Ich versteh nicht ganz, was der thread für nen sinn hat. kauf dir nen 4930k, ein r4e und dann ist gut. was hat der thread dann gebracht?

P.S.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Jetzt wird es aber sehr Offtopic langsam.

Weißt Du Dein Problem ist, dass Du Deine Sicht auf die gesamten User und womglich auf ganz Deutschland projezierst.

Für Dich ist Motorrad fahren zb reines Hobby, für andere die schnellste Variante zur Arbeit zu kommen (ein Kollege zb) Der ist immer wieder froh Auto fahren zu dürfen.

Ein Motorrad für 8000 EUR ist also sicherer als eines für sagen wir 6000 EUR? interessant. Dann solltest Du eine Ninja 10R oder ne Yamaha R1 kaufen. Die kosten mehr das doppelte. Die sollten also sicher sein.

Und wie alt ich bin tut nix zur Sache. Alt genug um PC-Teile im Laden kaufen zu können ohne das Einverständnis meiner Eltern :)

@Topic
Also ich fand die Diskussion schon gewinnbringend für meine Überlegung. Danke nochmal an alle.
Evtl. kommt ja noch was... aber so viel gibts ja zu dem Thema eh nicht am Markt.

By the way... hat einer ne Idee wann evtl. der Nachfolgesockel für den 2011 kommt?

Da auf keinen meiner punkte konstruktiv eingegangen wurde, bin ich jetzt wirklich raus.

P.s.1:
Ich hasse geldverschwendung einfach

P.s.2:
Kauf dir dann lieber auch noch nen 4960x mindestens :)

Zurück