Nvidia verliert weiteren Exklusivpartner

Naja, das muss nicht immer etwas Gutes für AMD heißen. Die anderen Partner sind jetzt bestimmt sauer, weil sie noch weniger vom Kuchen abkriegen werden. Zu 8800er Zeiten waren sie ja benachteiligt, aber sie durften trotzdem keine Nvidia GPUs verbauen.

EVGA ist noch NVidia, aber die habe auch schon mal gesagt das sie sich erweitern wollen, allerdings nicht durch ATi
wohl eher mit Intels Chip wenns ihn denn irgendwen mal gibt

gruß

Ich persönlich finde es gut, wenn es mehr Hersteller von ATI Grafikkarten gibt...

Ob deswegen gleich die anderen Partner "sauer" sind, ist zwar zu befürchten,aber mal ehrlich AMD/ATI hat in der Sache ansich nichts zu verlieren.
Und das ATI versucht seinen Marktanteil auszubauen ist aus deren Sicht nur allzu verständlich.
Und wenn man als Grafikkarten-Hersteller für "beide" Lager Produziert hat man die Chance auch selbst mehr vom "Kuchen" abzubekommen. - Egal ob ATI oder Nvidia.
Die Graka Hersteller machen sich damit auch unabhängiger. - Ich denke, das ist der wichtigste Punkt.
Asus baut ja auch Mainboards für die Intel sowie AMD-Plattformen. Ist das nun als "negativ" zu werten? - IMO nein.

Alex

Das ist schon Sinnvoll!
Bei dem aktuellen Preiskampf kann sich sicherlich kaum ein Hersteller leisten nur auf einen Chiphersteller zu setzen

Ich halte es auch für Sinnvoll denn wenn man beide Hersteller als Partner hat kann man sich immer ein wenig zwischen dem gerade Bestem entscheiden. Und für den Kunden bedeutet dies auch mehr Produktvielfalt welche den Preis nach unten drückt und auch die Möglichkeit für viele verschiedene Ausführungen eines Produktes lässt. :daumen:

Also imho gibts mehr als genug verschiedene Ausführungen, woran es fehlt sind echte Neuerung, Übersicht und Kompaibilität zu alternativen Kühlern...
Die einzelnen Anbieter übertreffen sich zwar regelmäßig im Sparen an wichtigen Bauteilen, das wars aber auch schon.

"Nvidia verliert weiteren Exklusivpartner"

Ich bin ja selten Schadenfroh, aber in dem Fall schon,...:D ! Das zeigt das der Markt wieder bereit ist AMD-Karten in großer Zahl zu verkaufen, nach dem in den letzten Jahren ein Rückgang zu verzeichnen war, das wird den Markt ein wenig ankurbeln,...:daumen: !

Mfg

Tja so is es wenn es abwärts geht.

Ich kann nur hoffen, dass NV zu Win7 release, eine GPU von schlage eines G80, wie beim vista release, rausbringt. Sonst kann man dem Produktumbennenungsverein langsam vergessen.

Also ich finde diesen Konkurrenzkampf sehr gut, eine größere Motivation, besser zu werden, kann es ja wohl kaum geben ;)

Ich frage mich allerdings, warum die alle ständig solche dämlichen Comicfiguren auf die Packungen drucken ??? Was hat das mit Grafikkarten zu tun ? Ist da etwa Kaugummi drin ? xD

Also ich finde diesen Konkurrenzkampf sehr gut, eine größere Motivation, besser zu werden, kann es ja wohl kaum geben ;)

Ich frage mich allerdings, warum die alle ständig solche dämlichen Comicfiguren auf die Packungen drucken ??? Was hat das mit Grafikkarten zu tun ? Ist da etwa Kaugummi drin ? xD

Evtl um die Verbindung zwischen Computergrafik und Kunst schaffen möchte, außerdem sieht ein einfarbiger Karton kacke aus.;)

Zurück