hauptmann25
Software-Overclocker(in)
AW: Nvidia-Boss: 'Gute Menschen' werden uns vor gefährlicher künstlicher Intelligenz bewahren
Ich stimme dir voll zu aber ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll. KI wird und soviel weiter bringen, so viele Pforten öffnen, dass in ihren Anfängen zu ersticken wegen Ängsten... wäre Schade drum.
Bei so vielen Sicherheitslücken, die momentan kursieren, habe ich allerdings die Befürchtung dass es in Zukunft nicht besser wird. Sondern mit steigender Komplexität der Netzwerke, der dort angestöpselten Geräte sowie der Protokolle eher schlimmer. Und ob eine KI dann nicht irgendwann so schlau ist, diese Lücken für sich zu nutzen? Wer weiß.
Ich stimme dir voll zu aber ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll. KI wird und soviel weiter bringen, so viele Pforten öffnen, dass in ihren Anfängen zu ersticken wegen Ängsten... wäre Schade drum.

Künstliche Intelligenz macht nur dort Sinn wo sie nicht zu viele Freiheiten hat, Entscheidungen wie die die du genannt hast sollten niemals!!! von einer KI getroffen werden. Und ein paar Zeilen Programmcode werden sicherlich nicht die Maschinen aufhalten das zu tun was sie wollen, da muss schon mehr kommen.