4870 X2, wieviel Watt mindestens???

Bei der Karte brauchst auf jeden fall ein stärkeres Netzteil. 550 bis 600 Watt sollte das schon haben. Dazu kommt das die Karte nicht so das ware ist eine HD5870 ist eine viel besserer Wahl und deine CPU wird auf jeden fall Bremsen. Holl dir auf jeden fall ein Marken Netzteil von Be Quiet, Corsair oder einen anderen bekannt und guten Hersteller.

So und jetzt sage mir mal wieso LC Power es sich leisten kann, ihre "hochwertigen" Geräte so günstig zu verkaufen? Denkst du die haben was zu verschenken?

Ein niedriger Preis kann nur realisiert werden, wenn die Qualität dementsprechend auch unter aller Sau ist, ebenso fehlen wichtige Schutzmechanismen, oder kostenintensive Tests der Geräte.

LC Power produziert Billig-Schrott, das dürfte allen wohl bekannt sein :schief:

Wie gesagt, ist ja nur ein Vorurteil, LC-Power hat die neuen Serien um einiges verbessert und man zahlt nicht für die Marke. Auch Bequiet ist Made in China und viele deren Netzteile haben gar eine niedrigere Effizienz, was für hochwertige Teile spricht.

Sorry, aber Deine Sicht steht auf dem Kopf.

Effizienz ist nicht alles - genausowenig wie das Herstellungsland.

Ausschlaggebend sind u.a. die Schutzmechanismen.

Und da wird garantiert gespart.

Sorry, aber Deine Sicht steht auf dem Kopf.

Effizienz ist nicht alles - genausowenig wie das Herstellungsland.

Ausschlaggebend sind u.a. die Schutzmechanismen.

Und da wird garantiert gespart.

Und ich versteh nicht, was du hast. Was soll denn mit dem Netzteil passieren, wenn es in deinem PC ist?

1. Ohne entsprechende Sicherheitsanforderungen darf Elektronik in Deutschland sowieso nicht verkauft werden.
  2. Es ist geprüft und hat ein TÜV-Süd-Siegel.
Mein be quiet Dark Power Pro 430W hat mehr Leistung auf den 12V Schienen als das 560W LC Power. Für einen Spiele PC würde ich sowas nicht kaufen. Schon gar nicht für die X2.

Nein, wie schon oft gesagt, das Netzteil nagt schon teilweise an der 90%-Marke.

Und ich versteh nicht, was du hast. Was soll denn mit dem Netzteil passieren, wenn es in deinem PC ist?

So lange es funktioniert? Nichts.

Und was ist bei Spannungsschwankungen? Überspannung und Dergleichen?

Da fehlen in den billigen Netzteilen einfach die Schutzmechanismen.

Glaub' mir - ich hatte auch mal die Einstellung wie Du... bis mein P/L Ultron eine 500 Euro Grafikkarte gegrillt hat, als es futsch ging.

1. Ohne entsprechende Sicherheitsanforderungen darf Elektronik in Deutschland sowieso nicht verkauft werden.
  2. Es ist geprüft und hat ein TÜV-Süd-Siegel.
Und?
Weißt Du auch, was da geprüft wird?

Zuletzt bearbeitet:
naja, eins ist MIR klar, ICH kauf KEIN LC POWER, ich schrotte nicht mei 300EUR Board!
ich denke mal das ich mir das 1000W NT von Corsair kaufe denn 180EUR sind dafür ok oder was meint ihr?
evtl verkauf ich ja eine von den x2, weiß ich noch nicht.
für luftzug ist jedenfalls gesorgt, ich denke Deltalüfter sollten reichen:ugly:

naja, wenn man es so sieht, möchte ich das mein nt 1-2 jahre hält und grafikkarten saugen nunmal nicht wenig.

evtl werdens ja doch noch 2 5970, wer weiß:devil:

am 02.03. ist B-day, mal sehen was ich feines bekomme:D

Es gibt nur wenige Rechner, in denen ein solches NT Sinn macht.

Und ob Du einen solchen Rechner haben wirst, solltest Du eigentlich vorher wissen.

Ich wage mal die These, dass weniger als die Hälfte derer, die so ein NT haben, es auch wirklich benötigen.

Bis Du wirklich so viel Leistung brauchst, gibt es schon neuere Anschlüsse. ;)

das mag sein, ich möchte mit dennoch so ein nt holen, ist ja mein geld das ich auf gut deutsch zum fenster rauswerfe^^
lieber überdimensioniert als 2mal zu händler weil zu wenig saft da ist.

Ähm, nur weil das NT 1000 W hat, heisst es nicht das es das auch verbraucht.
Es hat 1 Kw Leistung, aber wenn nur 400 gefordert werden, werden auch nur 400 Verbraucht.

Zum LC Power: Das ist das was ich meine. Viel Watt für wenig Geld. Das ist in erster Linie
nur Marketing. Die effizienz Angaben von min. 80% erreichen doch eh fast alle NT´s und ist somit
kein garant für gute Qualität.
Für die Hardware ist nur eins ausschlaggebend. Spannungsstabilität! Und das auch bei Last über
einen längeren Zeitraum. Und genau das lässt sich mit der Auswahl an Bauteilen beinflussen.
Ich meine, wir reden ja hier in erster Linie über NT´s für Gamer-PC. Das ist ja ein ganz anderes
Leistungsprofil, als bei einem Office-PC. Dort würd ich ein LC-Power empfehlen. Und glaubt mir,
bei elektronischen Bauteilen gibt es immense Qualitätsunterschiede.
Und nochwas, ein TÜV Siegel sagt mal überhaupt nix über die Güte eines NT´s aus.
Dort wird in erster Linie geprüft ob es VDE gerecht ist, keine Brandgefahr besteht und man sich
nicht anderwertig Verletzen kann. Solche Siegel können durchaus auch gefälscht sein. Das darf
man nicht vergessen.

Mein Tipp: Spart nicht am falschen Ende.

erstmal mein beileid dass du dir ne X2 geholt hast :stupid:
1
5870 ist besser und hat keine mircorruckler da singel gpu!und wird nicht so heiss
2
dein Cpu ist viel zu lahm ich hab ne 5870 und nen 8500 auf 3,6 ghz und der bremst shcon übel ein
3
du brauchst locker 650 watt wenn nicht sogar mehr hol dir von corsair das 750 watt
4
kumpel von mir hat eine 4850 X2 und die brauchst schon 600 watt
5
hol dir nen besseren cpu!!!

In einem Test von Computerbase hat das gesamte System 500W verbraucht, jeweils mit ner HD4870X2 oder 2x 4870.

Allerdings hatten sie im Test einen Q9XXX auf 4Ghz.

also sinds mit einem Dualcore >450W.

Und da man sein NT nicht an der Leistungsgrenze betreiben sollte, wären 650-700W wohl das Minimum für solch ein Vorhaben.

Bevor hier noch ein streit ausbricht...:what:

Ich Fahre einen Core i7 920 mit einem Gigabyte EX58 Extreme
Dazu meine 4870x2 die ich seit April 09 habe. Hinzu kommen eine 500GB festplatte ein dvd Brenner und 8 Lüfter.
Das ganze wird von einem Be Quiet Straight Power 650W angetrieben und ich hatte noch "nie" abstürze. Nicht mal als ich meine CPU auf 3.5Ghz raufgeschossen habe.

Investier lieber etwas mehr in ein gutes Netzteil für später aber 650w reicht vollkommen bei einem normalen C2Q aus sobald ich mich recht erinnere. Und selbst dann hast du Luft für OC.

@alex1028: An seiner Kaufentscheidung kann man auch nichts mehr ändern. Warscheinlich hat er die 4870x2 viel günstiger bekommen. Nichts gegen dich aber: :wayne:

@Alex1028

vielleicht hättest du vorher mal alle Beiträge lesen sollen.

1. Seine jetztige CPU ist nur übergangsweise, ein Quad ist in Planung
2. er hat seine X2 für 100€ gekauft, das Preis/Leistungsverhältnis ist hier wohl unschlagbar, da kann eine 5870 nicht mithalten und auf DX11 legt er keinen Wert.
3. eine 4850X2 wird ganz sicher keine 600W brauchen

1. Möchte ich mich mal bei all denen bedanken die mich in schutz nehmen und meinen entscheidungen akzeptieren und sogar beführworten.

2. An die anderen möchte ich gerne etwas los werden:

Ich glaube das es noch immer MEINE Entscheidung UND die meines Geldbeutels ist was ich kaufe und was nicht.

3. ICH finde die 4870 X2 einfach nur:hail: also hab ich sie mir geholt.

Danke für die vorschläge und empfehlungen:daumen:

Zurück