4870 x2 nicht Windows 7 kompatibel?

D

Do Berek

Guest
Moin,hab seit gestern ne gebrauchte 4870 x2 daheim,beim ersten starten ging alles gut,Windows hat die Karte erkannt.Doch seit dem ersten Neustart friert der Rechner beim Windows Startlogo ein...Der abgesicherte Modus funktioniert,
keine Verdächtigen LEDs leuchten...Hatte bis vor kurzem bei gleichem System ne 3870 x2 wunderbar laufen,an Crossfire kanns also nicht liegen.Jemand Ideen,Erfahrungen?:huh:

Mein Sys:
Windows 7 64
MSI 770-C45
Phenom II x6
4GB RAm
1 Tb HDD
700W Thermaltake Toughpower
Catalyst 11.7

die ati 4870X2 beherrscht DX 10.1 und win7 kann DX11. trotzdem läuft die karte wunderbar auf win7.
hast du andere treiber probiert? die stromversorgung der ATI 4870X2 richtig angeschlossen.

man kann den alten treiber entfernen mit Driver sweeper und dann den neuen treiber installieren.
dein netzteil ist stark genug.

bei der ati 4870 X2 muss man kein crossfire aktivieren, bei dualkarten wird es automatisch gemacht.

Was du beschreibst klingt nach einer defekten Karte.
Wenn die Karte nach der Treiberinstallation nicht mehr richtig funktioniert, liegt es oftmals an einer defekten Karte. Kannst natürlich auch noch nen anderen Treiber testen.

Ne, andere Treiber ,selbes Spiel.Egal ob Cat 10.9,11.6 o 11.7.:(
Nur wenn sie defekt wäre,wieso geht sie dann im abgesicherten,sind auch keine Bildfehler vorhanden.:huh:
Ich glaub nach der Treiberistall versucht Windows irgendwas zu starten das nicht funktioniert und friert dann ein.Bloss...
Warum?

der anzeigetreiber friert wohl ein. kann durchaus an einer defekten karte liegen.
hast du die möglichkeit die karte in einem anderen rechner zu testen?

das der anzeigetreiber einfriert kann durch software verursacht werden oder durch hardwaredefekt.

Ne, andere Treiber ,selbes Spiel.Egal ob Cat 10.9,11.6 o 11.7.:(
Nur wenn sie defekt wäre,wieso geht sie dann im abgesicherten,sind auch keine Bildfehler vorhanden.:huh:

Vielleicht geht es im abgesicherten Modus deshalb, weil dann wohl nur eine der GPUs genutzt wird. Wobei dies von nem SLI/CF-Experten bestätigt oder dementiert werden müsst. Weiss jetzt nicht, ob man im abgesicherten Mode GPU-Z starten kann, weil damit könntest du es prüfen, ob CF aktiv ist oder nicht.

Es lassen sich im abgesicherten so gut wie gar keine Programme starten.Ich hab jetzt schon überlegt ob ich sie backe,wenns klappt supi,wenn nicht dann empty und Pech gehabt.
Danke für eure Anteilnahme:daumen::hail::daumen:

Weil im abgesicherten Modus auch der Treiber nicht geladen wird, dann läuft sie mit dem Standard VGA Treiber, der weder die GPU noch die Videorams belastet. Sind z.B. letztere aber Defekt, wars das schon mit der Karte, dann ist sie im Eimer.

Falls du ersatz suchst ich habe die selbe Karte von XFX noch da, und die funktioniert war letzte Woche noch eingabaut ;)

Zurück