AW: 4870 X2 lässt sich nicht übertakten
Also ich schreib hier mal schnell nen kleinen Erfahrungsbericht wie es mir mim OCen meiner HD4870x2 ergangen ist:
Erst habe ich versucht über das CCC zu takten, was total in die Hose ging, genauso wie mit allen anderen Tools (ATI Tool, Tray Tools usw). Mit dem Referenzkühler waren außerdem die Temperaturen viel zu hoch, immer knapp an den 100°, und ATi skalieren ja immer gut mit Kälte. 780/950 waren nicht stabil zu kriegen.
Dann: Auf Wakü umgerüstet, immer noch keine bessere Übertaktbarkeit.
Nächster Schritt: Mich weiter erkundigt und endlich Rivatuner 2.24C (was vorher nie lief) zum Laufen gebracht. Das brachte einiges! Wo vorher nicht mal 780/950 stabil waren, ging es jetzt Crysis-stable ohne Spannungserhöhung auf 845/980!
Danach: Rivatuner Plugin zum Spannungsverändern implementiert, genug Kühlung habe ich ja (nach 12h Furmark 36°

). Somit konnte ich die Karte grade so benchstable auf 940/980 takten (da waren aber auch 1.6V draufgekloppt

)
Hier ein Link zu HW Bot (Quad bremst und war nicht optimiert):
Ranking For 3Dmark 2006
Außerdem versteh ich deine Performance-Probleme nicht.
Ich kann in 1920x1200, 8xAA und auch sonst höchstmöglichen Einstellungen immer noch flüssig Crysis spielen... (Graka@840/980)
Und Mikroruckler hin oder her, Leistung hat die Karte auf jeden Fall genug.
Hast du die FPS in Crysis nachgemessen oder nur geschätzt? Öffne wenn du ein Level geladen hast mal die Konsole mit "^" und gib "r_displayinfo 1" ein. Dann hast du ne FPS Anzeige oben rechts in der Ecke.