4870 oder Gtx260?

Marcel154

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi hab ein problem ich will mir eine neue graka zulegen und kan mich aber nicht entscheiden.sie kosten ungefähr gleich viel aber ich hab mir bis jetzt schon vile bechmarks angeguckt die alle zu unterschiedlichen ergebnissen gekommen sind mal war die 4870 besser mal die gtx260.... könnt ihr mir helfen ?:(

Danke schon mal im vorraus

Willkommen im Forum. ;)

Ganz kurz und schmerzlos:

ATI HD4870

Entweder mit 512 oder 1.204MB, wobei ich dir die mit 1.024MB empfehlen würde.

Grüß

ich um wie viel % is die 4870 mit 512mb den schneller als die gtx260 den die 4870 mit 1gb is mir einfach noch zu teuer

ich um wie viel % is die 4870 mit 512mb den schneller als die gtx260 den die 4870 mit 1gb is mir einfach noch zu teuer

So viel teurer ist die HD4870 mit 1.024MB Speicher auch nicht mehr, siehe hier:

PowerColor Radeon HD 4870 1024MB GDDR5 im PCGH-Preisvergleich

Bezüglich der Leistung, schau einfach hier:

Radeon HD 4800: PCGH Benchmark Review

Hab den deutschen Link gerade net gefunden aber egal. Bedenke auch, der Treiber ist schon etwas älter. ;)

Gruß

ich hab mit der 512mb version immer bedenken das die bei kommenden spielen nicht reicht stalker clear sky zieht oft mehr als 512mb viedeo speicher.was passiert wen der vram nich ausreicht bricht dan die leistung nur gering ein oder ruckelt dan das ganze game?

Und was mir gerade noch eingefallen ist ich habe wahrscheinlich eine 8800gts übrig ,stimmt das das ich diese dan als physikberechnung benutzen könnt würde das auch mit einer 4870 funktionieren?

Man kann Postings editieren, du musst nich immer ein neues erstellen!

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:

Soweit ist weiß ist es nicht möglich eine ATI-Karte zu nutzen und eine Nvidia als Physix-Karte.

Gruß

schau einfach auf das, was du geschrieben hast.... rechts unten gibt es einen button, wo drauf steht "ändern" da draufklicken und schon kannst du editieren :D

@ xTc
Viel ältere Benches hast du wohl nicht gefunden? ;)

@ Topic
Ganz klar HD4870 (512 MB, oder 1 GB). :daumen:

Hier
aktuelle Benches.

MfG, boss3D

Ich würde auch die ATI empfehlen, allerdings die 1GB Version...mal will ja schon für die Zukunft gerüstet sein ;)

Der Aufpreis ist auch nicht mehr so hoch, wie zu Beginn.

1gb, die überholt sehr schön die 260:daumen:

Nein, ich bin kein ATI-fanboy, nur falls es jemanden wundert, dass ich oft Radeons empfehle:D

Zurück