4850 X2 oder ???

@_hellgate_

kann man eine 4850 mit einer 4870 im CF betreiben?

Ja, kann man und es funzt wunderbar!
Und im gegensatz zu anderen Meinungen taktet sich die 4870'er auch nicht auf das Niveau der 4850'er herunter, sie behält ihren Taktraten bei, genauso wie es die 4850'er auch tut ;)

Wieso eröffnest du denn diesen Thread wenn du nur hören willst "kauf dir ne 2te 4850?"
Wenn du dir selber schon so sicher bist, brauchst du unsere Meinungen ja sowieso nicht.

Also für dich: Kauf dir ne 2te 4850 mit 512 Mb Speicher und gut ist!

@ was kann man daraus schliessen, wenn 7 leute das Gleiche schreiben?

das es wohl das Beste wäre!
Genau^^

Aber 512MB VRAM sind für den Arsch, hol dir einfach ne 5850/70

@ cami ich weiß0 das das gut wäre!
aber ich will meine karte behalten und damit hats sich.

also niochmal extra für dich meine frage war ob ich meine 4850 mit einer 4870 im cf betreiben kann oder nicht! erst denken dann schreiben, das hat mit vorschlägen das ich eine andere graka holen soll nichts zu tun das hab ich auch am anfang geschrieben.

will ich doch nicht! ich bekomme die karte für 25€ und ne 4870 für 40 von meinem bruder

und 200 eruo hab ich nicht bzs 300

Mit 512 MB kannst du genauso gut bei einer Karte bleiben, das ist so und damit musst du dich abfinden.
Bzw. würde ich nur die HD 4870 1GB nehmen und die 4850 Verkaufen.

glaub das angesprochene problem mit dem graka-ram bezieht sich auf den umstand, das du mit 2 karten keine 1024mb dann hast, sondern immernoch nur 512, da in beiden karten der selbe inhalt gespeichert werden muss und du somit 2mal die selben 512mb an daten in den karten stehn hast, mal blöde gesagt.

aber keine kohle is halt nen argument, das ich selber nur zugut kenne und keine ausflüchte aktzeptieren will ^^ und für 20 euro ne 2. 4850 is dann eine sehr interessante option. da sollte der leistungsgewinn je euro gegenüber einer 5870 dann doch noch höher liegen *g*

Zurück