4850 oder 9800GT?

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

was würdet ihr mir entfehlen eine 4850 oder 9800GT?

Ich würde die auch gerne zum falten einsetzen.
Und auch insgesamt welche leistung besser ist.


MfG
 
Ganz klar die HD4850 in Games.
Vorzugsweise eine mit alternativen Kühler, der Referenzkühler ist recht laut unter Last.;)

Beim Falten kenne ich mich leider nicht so gut aus...^^
 
Also im Bereich Proteine falten ist die 9800GT schneller. Im Bereich Games die HD4850.

Hier kannst du selber sehen wie die beiden in Spielen abschneiden: ComputerBase - Nvidia GeForce 9500 GT und 9800 GT

Richtig - damit ist quasi alles gesagt. Falls du aber vor hast auch mit der Karte zu spielen, solltest du zur HD4850 greifen und die etwas geringere Performance beim Falten in Kauf nehmen. ;)

Preislich ist die HD4850 auch atraktiver.


Gruß
 
Also so wie ich sehe ist die 4850 teurer als eine 9800GT.

Gut eine 9800GT bekommst du schon für ca. 100,00 Euro. Da kannst du aber noch gute 22,00 Euro drauflegen und kaufst dir eine HD4850.

Die 20,00 Euro sind gut investiert und vorallem bei Spielen wird sich der Unterschied bemerkbar machen. ;)


Und noch was werden die Preise noch fallen nach Weinachten?

Kann passieren, muss aber nicht. ;)



Gruß
 
Wenn jetzt bald die GTX 270/290 und die 260 GX2 rauskommen wird die alte Generation sicher im Preis fallen.

grüße, Railroads
 
die 4850 is besser. sie is in sachen preis leistung nr. 1 ^^
die ist in spielen eigentlich immer schneller. du kannst die auch mir ner 9800GTX vergleichen :D
 
also die 9800gtx+ ist teurer als die 4850 aba etwa gleich gut;im falten sollte sie dann aba besser sein, also müsstes die eig (bis vllt auf den preis) perfekt für dich sein!!
 
also fürs falten müsste die 9800 GT besser sein,allerdings für games oder so würd ich dir die 4850 empfehlen und sie is auch noch etwas billiger von p/l :daumen:
 
Nein aber man macht Punkte.
Und jenachdem kommst du vielleicht mal weit nach oben in der Rangliste dazu brauchst du aber kampf fähige komponeten.
 
Oh man... also nichts anderes als n Schwanzvergleich, mit dem man zufälligerweise auch noch was für die Krebsforschung tut. :ugly:

MfG
 
Zurück