• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4850 oder 9800GT?

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

was würdet ihr mir entfehlen eine 4850 oder 9800GT?

Ich würde die auch gerne zum falten einsetzen.
Und auch insgesamt welche leistung besser ist.


MfG
 

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Ganz klar die HD4850 in Games.
Vorzugsweise eine mit alternativen Kühler, der Referenzkühler ist recht laut unter Last.;)

Beim Falten kenne ich mich leider nicht so gut aus...^^
 

xTc

Volt-Modder(in)
Also im Bereich Proteine falten ist die 9800GT schneller. Im Bereich Games die HD4850.

Hier kannst du selber sehen wie die beiden in Spielen abschneiden: ComputerBase - Nvidia GeForce 9500 GT und 9800 GT

Richtig - damit ist quasi alles gesagt. Falls du aber vor hast auch mit der Karte zu spielen, solltest du zur HD4850 greifen und die etwas geringere Performance beim Falten in Kauf nehmen. ;)

Preislich ist die HD4850 auch atraktiver.


Gruß
 

xTc

Volt-Modder(in)
Also so wie ich sehe ist die 4850 teurer als eine 9800GT.

Gut eine 9800GT bekommst du schon für ca. 100,00 Euro. Da kannst du aber noch gute 22,00 Euro drauflegen und kaufst dir eine HD4850.

Die 20,00 Euro sind gut investiert und vorallem bei Spielen wird sich der Unterschied bemerkbar machen. ;)


Und noch was werden die Preise noch fallen nach Weinachten?

Kann passieren, muss aber nicht. ;)



Gruß
 
R

Railroadfighter

Guest
Wenn jetzt bald die GTX 270/290 und die 260 GX2 rauskommen wird die alte Generation sicher im Preis fallen.

grüße, Railroads
 

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
die 4850 is besser. sie is in sachen preis leistung nr. 1 ^^
die ist in spielen eigentlich immer schneller. du kannst die auch mir ner 9800GTX vergleichen :D
 

johnnyGT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also die 9800gtx+ ist teurer als die 4850 aba etwa gleich gut;im falten sollte sie dann aba besser sein, also müsstes die eig (bis vllt auf den preis) perfekt für dich sein!!
 

Robär

BIOS-Overclocker(in)
Wenn für dich falten wichtig ist (sowie mir ;)) dann solltest du wirklich die 9800GTX+ in Betracht ziehen.
 

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also fürs falten müsste die 9800 GT besser sein,allerdings für games oder so würd ich dir die 4850 empfehlen und sie is auch noch etwas billiger von p/l :daumen:
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Nein aber man macht Punkte.
Und jenachdem kommst du vielleicht mal weit nach oben in der Rangliste dazu brauchst du aber kampf fähige komponeten.
 

killer89

Volt-Modder(in)
Oh man... also nichts anderes als n Schwanzvergleich, mit dem man zufälligerweise auch noch was für die Krebsforschung tut. :ugly:

MfG
 

doceddy

Software-Overclocker(in)
Natürlich die HD4850. Hatte eine 8800gts, die höheren Takt als die 9800GTX hatte, und musste sie wegen Defekts gegen die "PowerColor HD4850 Play!" eintauschen. Bin sehr zufrieden mit der Karte. Sie ist deutlich schneller ( bei 1680x1050 ) und der Lüfter ist leise.
 

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich würde auch die HD 4850 nehmen wegen der enormen Leistung ,wenn man nur spielen will, zum "falten"dann eher die fast gleichteure 9800GTX+
 
Oben Unten