4850 im Crossfire

So nach langer Pause bin ich wieder da:). Ich versuch gerade die restlichen Fehlerquellen von CF auszubügeln:ugly:. Bitte keine Witze über diese CF Fehler das zieht nämlich echt ganzschön anen Nerven>:-|. Gerade bin ich dabei CF in Arma 2 zutesten und die wahre Kraft von 2 4850 rauszufinden:D (ich werde es mit der relase Version testen also ohne Patch!!)

Zuletzt bearbeitet:
So ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen min fps 28 bei 1680x1050 auf vollen Details:). Wenn ich die Grafikarten noch schneller bekomme wird es sicher noch nen dickes leistungs + geben. Man merk auch ganzklar den unterschied zwischen einer und beiden. Also mein Fazit CF lohnt sich nicht immer ist ganz nett und wenn es billig zu haben ist immer her damit!! Doch vorerst tendiere ich zu ner 4850x2 oder höheren Modelelen da es oft zu CF Treiberproblemen kommen kann. Und die Berühmte 2x8 lanes bringen nix sonder nur 2x16 Lanes anbindungen is ein totaler Mist. Insgesmt bin ich aber mit CF zufrieden und finde das Treiberproblem und die Schlechtekantenglättung sollten kein Hinderungsgrund zu Kauf sein:daumen:

^^jetzt würde mich mal interessieren was die Karten mit 2x 8 in einen Benchmark bringen ...zb 3dm 06.
Denn dann könnte ich das setup mal nachstellen mit einer 4850x2 bei 16 lanes um den Unterschied beziffern zu können.

Bräuchte dazu nur einen Screen von dir mit CPU-z +Gpu-z +Ergebniss;)

@True Monkey
Vielleicht bringen dir die groben Werte was.

2x8 Lanes

2x HD4850 1GB VRam
Chiptakt 690MHz
Speichertakt ca. 1023MHz

CPU Intel Q9550@3,21GHz

4GB DDR2 Ram bei ca. 990MHz

3DMark Vantage bei der niedrigsten Auflösung:
ca. 13300 Punkte

Kann es nicht genauer sagen, weil ich nur noch eine Graka habe.

Hmm, also eine GTX260 ist im normalfall warscheinlich billiger und etwa gleichschnell :D
Nur man hat keine Multi GPU Probleme :P

Zurück