4850 Artifakt Problem

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Also in den Pc eines Kumpel haben wir zum aufrüsten eine HD4850 von CLUB3D gebaut, soweit so gut, lief auch alles Treiber installieren etc. nunja gleich mal den WoW FPS test :D und was sehen wir ....fette Artifakte über den ganzen Bildschirm (Siehe Bild) [img=http://img8.imageshack.us/img8/4401/wowscrnshot021409214252gw3.th.jpg] . (Die Problem bestehe auch in andern Games z.B Far Cry2)
Habe dazu jetzt einiges gelesen mehere meinten anderen Trieber ... haben wir ausprobiert von 9.1 auf 8.11 nix passiert.
Andere meinten Bios Flash nur leider hat er ein "No-Name" Board im wahrsten Sinne des Wortes :ugly: weder Everrest erkennt einen Namen noch steht auch dem Board auch nur der kleinste Hinweis auf einen Namen ...
Zu heiß ist die Graka auch nicht und OC auch nicht ebenfalls sieht man bei ATI Tool keine sichtbaren Artifakte...
Kennt evtl. jemand einen weg dieses Problem zu beheben?!

EDIT:\\ Neu Verlinkt Sorry

Restliches System:
Board : Unbekannt Bios: Unbekannt
Prozessor: Intel Dual Core @ 3,40GHZ Cooler: CoolerMaster
Graka: HD4850 512MB
RAM: 2x1GB No-Name
HDD: 350GB

Zuletzt bearbeitet:
hmm, vllt is ja dein ATI Tool kaputt wenns da keine Artifakte anzeigt?!:ugly:
--> Neuinstallieren würd ich mal ausprobieren, aber ne wirkliche Lösung is des ja auch nicht :(

Fipx

ist brand neu Combat nochwas bla son halb-named 750WATT ist auch in meinem PC und funktioniert sehr gut mit einer 4870 daran liegts glaub ich ned und die graka wird nicht so warm 100% fan speed idle 48°

Die Probleme werden wohl von deinem Mainboard kommen. Schönes Beispiel sind Asrock Boards, die nutzen statt 16 PCIe Lanes nur 8 oder 4. Wäre schön mal ein Bild deines unbekannten Mainboard zu sehen, dann könnte ich dir mehr sagen. Am besten mal beim Bekannten die Graka testen.

ok naja Foto kann ich morgen noch machen aber wirst nix finden steht wirklich nix drauf was etwas mit dem Namen zu tun hätte und die graka testen evtl. auch noch morgen

Probier doch mal ob CPU-Z das Board erkennt, wird aber
Höchst warscheinlich ein MSI sein, da die viel so "No-Name" :ugly:
Boards herstellen...

Es lief auch für ein paar Minuten nach der Vista Neuinstallation (geht bei mir schnell wichtige daten auf einer partition und alles andere außer Spiele auf 2. PC).
Dann kamen plötzlich im Spiel die Fehler wieder nachdem se am Anfang nicht da waren.
Hab ne Vermutung dass es ein update auslöst da ich zu dem zeitpunkt zu dem ich gespielt habe noch nicht alle drauf hatte und er sie vermutlich nebenbei runtergeladen und insalliert hat.

Zurück