480p Videos ruckeln (Internet)!?

blahun1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mein Internet ist anscheinend so langsam dass sogar 480p Videos ruckeln!
Am Smartphone funktioniert alles perfekt nur am PC nicht!

Pc ist über eine Steckdosen Lösung von Devolo sozusagen per Lan mit dem Router verbunden. Router ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7320.
Ping in Online spielen ist am PC aktzeptabel! (50-70ms)

Mein System:
i5 3570k
gtx 970
16gb ram

Grüße

Der Devolo sollte möglichst wenig in verschachtelten Steckdosenleisten stecken, da diese die Signalqualität doch deutlich beeinträchtigen. Hast du eine Möglichkeit ihn direkt an die Wand zu stecken?

Du kannst auch erstmal testen, wie deine Übertragungsraten denn überhaupt sind. Hast du noch ein anderes Netzwerkgerät mit dem du mal ein paar Daten austauschen könntest?
Was kommt heraus wenn du einen Geschwindigkeitstest machst? (beispielsweise auf DSL SpeedTest: Test der DSL-Geschwindigkeit)

Der Devolo ist seitens PC als auch am Router in der Wand!

Speedtests am PC und Handy ziemlich gleich!

Ping:49
Download: 1.85
Upload: 0.59

Ok, mit 1,85Mbit/s hast du eine wirklich SEHR langsame Leitung.

Du solltest dich nach einer Möglichkeit umschauen, deine Internetleitung upzugraden. Schau doch mal was die Anbieter bei dir vor Ort so anbieten.

Edith bringt noch Youtube Bitraten:

bitrate.PNG

Daran lässt sich auch halbwegs abschätzen, wie groß die Videos sind wenn man sie abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke jetzt sehe ich aber gerade dass zwischen der DSL-Vermittlungsstelle und meinem Router ein Download von 10.857 kbit/s hab! Wieso kommt dann am Endgerät so wenig an?

Probier einfach mal, direkt ein LAN-Kabel zum Router zu werfen. Krücken wie WLAN und DLAN sind nur auf direkten Weg mit kurzen Abstand und nichts dazwischen wirklich gut.

Zurück