480GTX brummt

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

bin stolzer besitzter der Geforce 480Gtx. Hab sie gestern bekommen und auf Wakü umgebaut, davor nicht getestet. Normal dass sie bei Belastung brummt?
Hatte das schonmal mit der 280Gtx, konnte ich jedoch mit vertikale sychro ausschalten. Funktioniert in diesem fall leider nicht. Hat noch wer die selben probleme?

Könnte Spulen Fieben sein aber das ist ja ein anderes Geräusch.
Hier sieht man auch das die Karte keine Spulen hat ^^
Kann das Brummen nicht auch vom Gehäuse / Radi Lüfter kommen ?

es kommt wenn ich wow oder games gehe, wenn die cpu beansprucht wird, kann eigentlich nur von der grafikkarte kommen, hab die lüfter mal etwas hochgedreht sowie pumpe durchlauf erhäht, nun hörste es nicht mehr :o :D

Ich habe eine paar alte PC´s mit (seltsamer weise) high end Lüftern hier .
Da kann man doch ganz gut sehen (in diesem Fall hören ^^) was Lüfter alles für Geräusche machen können

Servus,

bin stolzer besitzter der Geforce 480Gtx. Hab sie gestern bekommen und auf Wakü umgebaut, davor nicht getestet. Normal dass sie bei Belastung brummt?
Hatte das schonmal mit der 280Gtx, konnte ich jedoch mit vertikale sychro ausschalten. Funktioniert in diesem fall leider nicht. Hat noch wer die selben probleme?

generell sollte keine Fermi karte brummen , spulenfiepen gibts auch nicht mehr .

Brummen kommt garantiert nicht von der Grafikkarte, eher von einem unrund laufenden Lüfter, wäre auf jeden fall ein typisches Gereusch davür! Oder von der Festplatte die neigen auch hin und wieder zu brummen.

Das summen is nicht laut(lautstärke eines 120mm 800rpm lüfter). Bei einem normalen Rechner mit Luftkühlung würde das nicht auffalllen. Es kommt defenitiv vom MB(Asus Rempage II extreme) oder der Grafikkarte. Bei dem Computerbewertungstest als die Grafikkarte getestet wurde fings wieder kurz an, muss ich wohl damit leben, garantie ging nach dem wakü umbau verloren!

Zurück