Commander_Phalanx
BIOS-Overclocker(in)
Soo liebe Leute,
guten Morgen/Mittag/Abend. Um auch direkt zum Thema zu kommen:
Wenn man jetzt zu einem I7 4790k, passendes Z97-Mobo und 8GB RAM greift ist man wohl zweifellos super gerüstet. Da der 4790k übertaktet wahnsinnig viel Leistung hat und auch in Zukunft zu gebrauchen sein könnte stellt sich die Frage;
Wird es zukünftig DDR4-Boards für den Sockel 1150 geben? Wie wir wohl alle wissen haben einige Händler bereits einige Exemplare von DDR4-RAM ausgeliefert bekommen, ein Release steht also an. Da ich befürchte dass der I7 technisch nichts mit DDR4 anfangen kann, wollte ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen um sicher zu gehen dass Broadwell und Skylake die ersten Prozessoren mit DDR4-Ünterstützung werden. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Gruß Commander_Phalanx
guten Morgen/Mittag/Abend. Um auch direkt zum Thema zu kommen:
Wenn man jetzt zu einem I7 4790k, passendes Z97-Mobo und 8GB RAM greift ist man wohl zweifellos super gerüstet. Da der 4790k übertaktet wahnsinnig viel Leistung hat und auch in Zukunft zu gebrauchen sein könnte stellt sich die Frage;
Wird es zukünftig DDR4-Boards für den Sockel 1150 geben? Wie wir wohl alle wissen haben einige Händler bereits einige Exemplare von DDR4-RAM ausgeliefert bekommen, ein Release steht also an. Da ich befürchte dass der I7 technisch nichts mit DDR4 anfangen kann, wollte ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen um sicher zu gehen dass Broadwell und Skylake die ersten Prozessoren mit DDR4-Ünterstützung werden. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Gruß Commander_Phalanx



Canyon bleiben. In ungefähr zwei Jahren sollten ja die ersten frei übertaktbaren Skylake rauskommen, mal gucken ob AMD bis dahin wieder konkurrenzfähig ist 
Eigentlich plane ich ja in guten 2 Jahren, wenn AMD nach erfolgreicher Umstrukturierung, laut eigenen Angaben wieder konkurrenzfähig sein wird im High-End Segment auf die neuen Prozessoren von AMD umzusteigen..... Mal schauen was die Zukunft bringt, aber vorerst wird es wohl ein 4790k, schönen Tag noch