Noblechairs Icon: Neue PC-Stühle veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noblechairs Icon: Neue PC-Stühle veröffentlicht

Noblechairs hat unter dem Namen Icon eine neue Serie PC-Stühle vorgestellt. Sie soll durch eine verbesserte Polsterung und eine höhere Ergonomie punkten. Wie der Rest des Programms soll auch Icon durch hochwertige Materialien punkten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Noblechairs Icon: Neue PC-Stühle veröffentlicht

AW: Noblechairs Icon: Neue PC-Stühle veröffentlicht

Sorry aber bei diesem Preis nur ein Lendenkissen ist ein Witz. Meiner Meinung nach sind die Lendenkissen alles andere als ergonomisch und auf Dauer nicht wirklich gut für die Lendenwirbel. Zu mindestens ich persönlich habe sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Lendenkissen und ähnlichen angeblichen Lendenstützen. Bei diesem Preis sollte es zu mindestens per se vom Stuhl aus einen Unterstützung der Lendenwirbel geben. Eine wirkliche Lordosenstütze wäre Nice to have, aber vermutlich sind diese Stühle dafür noch zu billig. Allerdings erhält man für diesen Preis Bürostühle die ergonomischer sind in Hinsicht auf die Lendenwirbel.

Moin moin Panzergrenadier

"...Eine wirkliche Lordosenstütze wäre Nice to have..."
Das was du möchtest findest du hier ;)
NEEDforSEAT(R)
Nur verarbeiten die kein Echtleder :(

MFG: RELATIV

der ICON hat im unteren Rückenbereich eine stärkere Polsterung für die Lordose, das Lendenkissen muss also nicht mehr zwingend verwendet werden. Siehe auch Beschreibung:

"Dies zeigt sich vor allem durch eine optimierte Rückenlehne, wodurch der Lendenbereich nun noch besser unterstützt wird."

Das ist doch WIEDER der gleiche Bums wie Maxnomic, DxRacer und wie sie alle heißen.

Schön dass sie bessere Bezüge machen wollen, das ist auch nötig. Aber die echte Frage ist doch: Ist das Gestell besser? Nicht mehr aus Chinesium, von chinesischen Kindern mit dem Lötkolben zusammengeschweißt?

Außer der Polsterung kann ich den Stühlen nicht viel abgewinnen, und das sage ich als jemand der seit langem einen hat. Mittlerweile sind sie nicht mal mehr günstig.

Das ist doch WIEDER der gleiche Bums wie Maxnomic, DxRacer und wie sie alle heißen.

Schön dass sie bessere Bezüge machen wollen, das ist auch nötig. Aber die echte Frage ist doch: Ist das Gestell besser? Nicht mehr aus Chinesium, von chinesischen Kindern mit dem Lötkolben zusammengeschweißt?

Außer der Polsterung kann ich den Stühlen nicht viel abgewinnen, und das sage ich als jemand der seit langem einen hat. Mittlerweile sind sie nicht mal mehr günstig.

Welchen würdest du dann empfehlen?

Für 600€ kaufe ich mir eine bequemen Sessel und nutze den. :daumen:

Welchen würdest du dann empfehlen?

Ich habe mich ehrlich gesagt seit einer Weile nicht im Markt umgeschaut. Ich kann nur sagen dass die DxRacer/Maxnomic/... in vielen Bereichen wirklich grausig sind. Mir gefällt die Polsterung und Ergonomie, aber die Qualität ist des Stuhls lässt in vielen kritischen Bereichen zu wünschen übrig.

Mein Bezug fällt auseinander und mir ist zweimal das Gestell gebrochen, beim zweiten Mal habe ich es verstärkt statt ihn wieder einzuschicken.

Zurück