Ati Radeon HD 4890 mit verbessertem Kühler und hochwertigerer Platine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati Radeon HD 4890 mit verbessertem Kühler und hochwertigerer Platine gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Ati Radeon HD 4890 mit verbessertem Kühler und hochwertigerer Platine

:huh: also ich erkenne keine dritte Heatpipe... bin vllt aber auch blind^^

"eine weniger hitzige Kombination wie bei der HD 4870 bilden."

weniger ALS bitte :P
Die Änderungen hören sich ja nicht schlecht an, scheinen aber warscheinlich auch auf einen erhöhten Stromverbrauch zurückzuführen sein.

Edit:
:huh: also ich erkenne keine dritte Heatpipe... bin vllt aber auch blind^^
Hmm aber igendwie hab ich Nr.3 auch noch nicht gefunden auf den Bildern... bin ich wohl auch blind :-D

AW: Ati Radeon HD 4890 mit verbessertem Kühler und hochwertigerer Platine

wie schuats eigentlich mit der Kompatibilität verschiedener WaKÜ und auch LuKü kühlkörper asu??

mfg KLemens

vapor-x ühlung ist völlig ausreichen dund auch leiese

hab meine geballte Fantasie konzentriert - Erfolgreich!:ugly: hab den 3. gefunden danke :D

Für leute die noch karten unter einer 4850 oder 260 haben ist die neue 4890 ne gute wahl, für alle anderen ist die etwas unnötig, 850 schafft meine auch (Palit) mit 1000 mhz ram takt, kein problem.

da amd nicht gerade verschont wird von der krise, ist es besser erstmal die kosten niedrig zu halten. hoffentlich kommt noch dieses jahr eine neue X2 ^^

wenn man mit der maus über einem bild hovert wird man sehen welche bilder von welchem kühler sind ;)

btw schöne karte bin auf tests und preise gespannt!

Ja ab GTX 9800 oder 4850 ist man je nach Monitor + Auflösung ausreichend bestückt sogar die 8800 gt oder die 3870 sollten genügsameren Zeitgenossen noch bis direct x 11 reichen . Bei mir ist es irgendwie nie genug erst 2x 8800 gt dann 9800 gtx+ die hab ich dann durch ne Ultra ersetzt die ich geschenkt bekommen habe und sie sich bei Crysis als schneller erwiesen hat aber das hat irgendwie alles net gereicht obwohl die besitzer der beiden grossen Karten jetzt voll happy damit sind . Mir hat die neue Gtx so gut gefallen das ich unbedingt eine haben musste . Ich fühle mich einfach net Wohl wenn ich keine reserven habe egal in welchem Bereich sogar was die Leistung meines PC angeht . Dualcore , 4 GB ram + die Ultra hätten auch gereicht .

Ja ab GTX 9800 oder 4850 ist man je nach Monitor + Auflösung ausreichend bestückt sogar die 8800 gt oder die 3870 sollten genügsameren Zeitgenossen noch bis direct x 11 reichen . Bei mir ist es irgendwie nie genug erst 2x 8800 gt dann 9800 gtx+ die hab ich dann durch ne Ultra ersetzt die ich geschenkt bekommen habe und sie sich bei Crysis als schneller erwiesen hat aber das hat irgendwie alles net gereicht obwohl die besitzer der beiden grossen Karten jetzt voll happy damit sind . Mir hat die neue Gtx so gut gefallen das ich unbedingt eine haben musste . Ich fühle mich einfach net Wohl wenn ich keine reserven habe egal in welchem Bereich sogar was die Leistung meines PC angeht . Dualcore , 4 GB ram + die Ultra hätten auch gereicht .

mir gehts genauso :ugly:
hab jetzt aber für die zeit der vorlesungen auf ne 8800GT + E6750 abgerüstet und siehe da, es reicht auch noch :devil:
( das alte sys ist noch in der sig )

Diese Graka ist Unnütz zudem sie wahrscheinlich mehr Strom braucht als der Vorgänger also das geht gar nicht.

Da will ich doch erst mal nen Test sehen der einigermaßen kompetent ist.Denke aber das AMD/Ati da schon etwas gearbeitet hat um einiges zu verbessern.Immerhin waren ja einige Kritikpunkte bei der HD4870 bekannt(Stromverbrauch,Lautstärke.. etc.).Da die HD4890 kleinere Fertigung und höher getaktet ist als die HD4870 (Gpu und Ram)müßte schon was interresantes bei rauskommen.:what:

Zurück