Ghost Recon Wildlands: Kritik an Performance auf PS4 und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands: Kritik an Performance auf PS4 und Xbox One

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands Open Beta endete letztes Wochenende und auch diesmal musste sich der Open-World-Shooter Kritik gefallen lassen. Auch bei der Konsolen-Performance herrscht leider nicht eitel Sonnenschein. Digital Foundry hat einen Performance-Vergleichstest der Open Beta von Ghost Recon Wildlands auf den Konsolen gemacht. Die Ergebnisse und das dazugehörige Video finden Sie in der News.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Kritik an Performance auf PS4 und Xbox One
 
Grafisch ist das Spiel definitiv sehr sehr sehenswert, speziell auf dem PC in Ultra, aber spielerisch ist es nicht ser überzeugend gewesen finde ich.
 
Ich finde auffällig nachladende Matschtexturen (auch auf Ultra mit 8GB VRAM) nicht unbedingt sehenswert. Sehenswert ist dagegen für mich Horizon: New Dawn. Habe nie ein schöneres Openworld/Action RPG gesehen, die Beleuchtung ist schlicht unglaublich, auch die Texturen sind trotz Checkerboard durchgänging scharf. Das Art-Design sehr anspruchsvoll, selbst wenn einem das Szenario nicht liegt, kann man das Technologieniveau nicht leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das das totaler Humbug ist. Was macht das den aus von 25 auf 30fps?!

Die PS4 ist wieder das gelobte Land im Artikel und alles andere nicht performant. Dann aber dick und fett PS4 (Hard und Software) Werbung. Zumindest auf der mobilen Seite.

Alles gekauft.
 
Ich finde auffällig nachladende Matschtexturen (auch auf Ultra mit 8GB VRAM) nicht unbedingt sehenswert. Sehenswert ist dagegen für mich Horizon: New Dawn. Habe nie ein schöneres Openworld/Action RPG gesehen, die Beleuchtung ist schlicht unglaublich, auch die Texturen sind trotz Checkerboard durchgänging scharf. Das Art-Design sehr anspruchsvoll, selbst wenn einem das Szenario nicht liegt, kann man das Technologieniveau nicht leugnen.

Matschtexturen sind mir nicht aufgefallen, nur spät ladende Texturen.

Und in technischer Hinsicht würde ich Wildlands über Horizon stellen, bei Horizon wurde in Bezug der Technik viel gespart (kein Global Illumination, Echtzeitreflexionen fast durchweg simple Texturen usw). Das Spiel kann das durch das hervorragende Art Design sehr gut ausgleichen.

Aber Wildlands sieht stellenweise doch absolut fantastisch aus:
Ghost Recon Wildlands Open Beta Gtx 1080 Ultra Settings!! 3440X1440 - YouTube
 
Ich finde auffällig nachladende Matschtexturen (auch auf Ultra mit 8GB VRAM) nicht unbedingt sehenswert. .

Vermutlich hast du keine Sekunde gespielt und redest nur nach allgemeinem Volksmund. Denn solche Fehler tauchen auf der PC Version nicht auf. Ich hatte selbst auf 4K keine Matschtexturen auf Ultra mit 8GB Vram, nur ganz seltenst mal welche die nachgeladen wurden. Ich finde der Shitstorm den die Community (wie üblich bei Ubisoft) betreibt ist (wie auch üblich) total übertrieben. Das Spiel wird einige Rekorde brechen, da bin ich mir sicher.
 
Vermutlich hast du keine Sekunde gespielt und redest nur nach allgemeinem Volksmund. Denn solche Fehler tauchen auf der PC Version nicht auf. Ich hatte selbst auf 4K keine Matschtexturen auf Ultra mit 8GB Vram, nur ganz seltenst mal welche die nachgeladen wurden. Ich finde der Shitstorm den die Community (wie üblich bei Ubisoft) betreibt ist (wie auch üblich) total übertrieben. Das Spiel wird einige Rekorde brechen, da bin ich mir sicher.

ich hatte es aber auch ab und an in 2560x 1440. Es ist ne Beta, da find ich das nicht so schlimm falls das bis zum Release behoben wird. Spielisch fand ichs eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn ich nicht weis ob ich bereit bin den vollen Preis zu Zahlen oder ob ich einige Zeit warte ums bei nem Sale für unter 30€ zu schießen.
 
Vermutlich hast du keine Sekunde gespielt und redest nur nach allgemeinem Volksmund. Denn solche Fehler tauchen auf der PC Version nicht auf. Ich hatte selbst auf 4K keine Matschtexturen auf Ultra mit 8GB Vram, nur ganz seltenst mal welche die nachgeladen wurden. Ich finde der Shitstorm den die Community (wie üblich bei Ubisoft) betreibt ist (wie auch üblich) total übertrieben. Das Spiel wird einige Rekorde brechen, da bin ich mir sicher.
Also, die Kritik zur Performance teile ich zu 100%. Dass es wieder genug Deppen gibt, die gerne übertreiben und dann auch in der Sprache lächerliche Wege gehen, finde ich auch echt ätzend. Ich bleibe ja dabei, keiner dieser Deppen würde sich auch nur annähernd so verhalten, wenn die face-to-face mit jemandem reden würden.

Aber mit so einer Performance wird das Spiel eher n Rohrkrepierer, vermute ich. Erinnerte mich in den paar Minuten auch eher an Far Cry. Ich hab mit The Division schon genug zu daddeln...
 
Ich finde das das totaler Humbug ist. Was macht das den aus von 25 auf 30fps?!

Die PS4 ist wieder das gelobte Land im Artikel und alles andere nicht performant. Dann aber dick und fett PS4 (Hard und Software) Werbung. Zumindest auf der mobilen Seite.

Alles gekauft.


Das ist die Sony-Agenda.

Letzten drei Jahre, Power-is-everything-for-multiplats.

Das wechselt nun zu "Scorpio ist besser? Alles hat höhere Auflösung + bessere Details? (PLUS unterstreichen)

"It´s all about the exclusivs"

Narrative changed so wie es gewünscht ist.

lächerlich das ganze.
 
Zurück