AMD Vega: Details zum "Capsaicin Live"-Event auf der GDC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Vega: Details zum "Capsaicin Live"-Event auf der GDC

MD wird auf der GDC 2017 einen spezielles Event mit der Bezeichnung Capsaicin & Cream abhalten. Dort werden neue Grafik- und VR-Technologien vorgeführt, es soll aber auch ein Preview zu den kommenden Vega-Grafikkarten geben. Bei der letzten Capsaicin-Veranstaltung wurde die RX 480 erstmals öffentlich vorgeführt. Das Event ist laut AMD ein Sneak-Peak in den "Summer of Radeon".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Vega: Details zum "Capsaicin Live"-Event auf der GDC

AW: AMD Vega: Details zum "Capsaicin Live"-Event auf der GDC

Ich freu' mich nun schon sehr auf ZEN und Vega.
Weil ich nunmal Konkurrenz begrüße. Gar nicht weil ich jedes Jahr neue Hardware kaufe, sondern, weil ich aus irgendeinem perversen Grund auf Reviews samt Benchmarkschlachten stehe (auf die Fanboydiskussionen weniger).

Vega dauert leider noch etwas, am liebsten wär' mir ein März Launch, ähnlich wie bei ZEN, aber zu erwarten ist eher der Sommer.

Und ich drücke natürlich allen, die AMD Aktien gekauft haben die Daumen, dass ihr ein bisschen Geld macht in den nächsten 12 Monaten (ist ja zu erwarten).

Mal sehen, ob ich noch bis Spätsommer/Herbst auf Custommodelle warten kann, oder ob der Freesyncer vorher auf ebay landet und eine 1070/1080 eingebaut wird.

Jedenfalls das Entwicklerboard, wobei bei Vega 10 könnte das auch beim Konsumenten so bestehen bleiben.

I want Benchmaaaaaaaarks und Preise

Obwohl ich vllt doch erstmal den Prozessor aufrüsten sollte Ó.Ò

Polaris 10 XT2? oder eher keiner Vega

Wenn der Score auf GTX 1070 NIveau liegt, ist denke ich sowohl Dual-Polaris 10 (läge auf GTX 1080-Niveau) als auch Polaris 10-Refresh (unrealitischer Sprung) ausgeschlossen, das wären ja die zwei Möglichkeiten für den umhergeisternden XT2. Vega 11 wäre aber nett^^

Wenn die große Vega-Karte was wird, darf sie in meinem Rechner wohnen, bloß das Corsair SF450 darf sie nicht sprengen. Neues Netzteil will ich nicht kaufen. Ansonsten immer her damit :)

Anhänge

• ASUS-Radeon-R9-290X-DirectCU-II_21.jpg
    ASUS-Radeon-R9-290X-DirectCU-II_21.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 61
  • zotac_03.jpg
    zotac_03.jpg
    121 KB · Aufrufe: 33

Wenn der Score auf GTX 1070 NIveau liegt, ist denke ich sowohl Dual-Polaris 10 (läge auf GTX 1080-Niveau) als auch Polaris 10-Refresh (unrealitischer Sprung) ausgeschlossen, das wären ja die zwei Möglichkeiten für den umhergeisternden XT2. Vega 11 wäre aber nett^^
ach was, so ein 1750 MHz Polaris 10 is doch sicherlich drin xD

Meine Zotac 1070 AMP hat 2 x 8 Pin und die Asus R9 290X-DC2OC hat 1 x 8 + 6 Pin und Trotzdem verbraucht die 290X wesentlich mehr Strom. Ich würde da mal auf gar nichts schließen ;-) außer das sie Stromstecker hat .

ich bezieht mich da auf Ref Platinen ^^

diese lächerlich übertriebenen Custom OC Modelle zählen nicht ^^

Zurück