4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Und wenn 500 Watt draufsteht und nur 200 Watt Leistung rauskommen - was sicherlich etwas überspitzt dargestellt ist - langt es mit einer guten wahrscheinlichkeit immernoch.

Ich will nicht nur Kontra geben, allerdings kannst du auch nicht erwarten, dass jemand der um Tipps bittet und eine Antwort wie "allerletzter Müll" erhält etwas damit anfangen kann.
Dein "Thread-Beleg" hat übrigens keine Aussagekraft, da lediglich ein paar User ihre persönliche subjektive Meinung vertreten.

An den GxGamer: Ruhig bleiben, keiner wollte deinem Trust Netzteil weh tun :) Oder Erzbaron? ;)
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Ich merk schon das mein Tipp nix bringt, dann sucht euch mal ne nette Grafikkarte ...

Viel Spass ...
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

also ich würde das so machen

Palit/XpertVision GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS250FHD02) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und
AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed (ADX620WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wenn du deine altteile Verkaufst kommst kohlemässig auch hin !

die GTS250 ist inetwa gleich schnell, mal vorne mal hinten, hat kein DX11, aber CUDA(Physx) aber mit einem dann Preislich noch kaufbaren x4 bist du weit vorne in der leistung, dein x2 und die 5770 zusammen bringen nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Was die Grafikkarten betrifft, läuft es jetzt auf ein Duell zwischen

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4850 Vapor-X

und der

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Club 3D HD5770

hinaus.
Vom Verbrauch her sind sie fast identisch (Vollast 108 Watt).
Mal schauen ob ich irgendwo ne Leistungstabelle finde.

Die 4850 ist immerhin 20 Euro günstiger und die Vapor-X Serie soll wohl auch beliebt sein.
Und Direct X 11 werd ich so schnell nicht brauchen,
zumindest nicht für mein WoW und Star Trek Online.
 
AW: 4670 - womit ersetzen/aufrüsten?

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber mir stellt sich eine neue Frage.
Ich suche ja jetzt im Marktplatz nach einer gebrauchten Karte und mir wird eine 8800GTS 640mb für ca 45 Euro angeboten.

Werd ich mit der Karte eine Leistungssteigerung erfahren?
Laut Computerbase hat so ne ähnliche Karte 11000 Punkte im 3D Mark 06, während meine mal auf 7000 kommt.
 
Zurück