For Honor: Startzeit und Dauer der Beta bekannt, Anmeldung noch möglich

AW: For Honor: Startzeit und Dauer der Beta bekannt, Anmeldung noch möglich

Hab die Benchmarkszene mal mit meiner 980 nachgestellt. Weniger als 58 FPS Minimum in 1080p werdens nicht.
Bei der 970 sinds 42 FPS. Bitter...

Das sind die Minimum FPS. Das weißt du aber ;-) Die Durschnittsfps liegen bei der GTX 970 im Extreme-Preset bei 50 fps. For Honor ist nun mal ein anspruchsvolles Spiel, was die Grafik betrifft. Da macht doch die GTX 970 noch eine gute Figur. 50 fps sind für mich als spielbar einzustufen. Zu mal PCGH meistens immer anspruchsvolle Szenen bencht um auf Nummer sicher zu gehen. Selbst 78fps sind bei meiner GTX 1070 in Full HD nicht wirklich viel. Aber ausreichend. :-D

Scheint aber wenigstens nicht so CPU lastig zu sein wie Watch Dogs 2. Da ist mein I7-2600K am Limit

Hab konstante 60 FPS bei 2560x1440 ohne Supersample gedoens und rest auf Extreme bzw highest.
Mach ich das supersampling an sinds nur noch 30 fps...

GTX 1070, i7 7700k, 16gb ddr4 3200

Benchmark mit FX6300, 8 GiB RAM, RX480, alles @stock, Einstellungen wie im Artikel:

For_Honor_Benchmark_001.png

1fps super krass.

Wieviel FPS ist egal, bisher war eigentlich meist immer die 1060 leicht vorne aber hier und auch in RE7 (überings 22 FPS Vorsprung) eben nicht mehr :P.....aber warum schreibe ich :schief:.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe eine 1070 GTX von Palit und Spiele es auf 2560x1440 und habe 92FPS und der Durchschnitt liegt bei 85, also deutlich mehr als bei euren Test´s.

Hi Leute ich habe mir mal erlaubt mit meinem System einen Mini-CPU-Benchmark zu gestalten.
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen das heute ein ~ 90MB Patch implementiert wurde.

nVidia Treiber: 378.49, HQ
Geforce GTX 1080 @ 1924MHz
RAM: 16Gb(2*8Gb) @2400MHz

Szenario 1: PCGH-Benchmarkszene
Szenario2: Flyby-Benchmark

Einstellung1: 1280*720, max. Details (AA/AF auf niedrigst), FOV 80

CPU: i7-5775c
Werte in FpS
CPU\Benchmark|Szenario 1|Szenario2
4K/8T @ 2,0/2,0GHz|150|min:102/av:150
4K/8T @ 4,0/3,6GHz|191|min:175/av:245
4K/4T @ 2,0/2,0GHz|139|min:58/av:141
4K/4T @ 4,0/3,6GHz|191|min:172/av:244
2K/4T @ 3,0/3,0GHz|156|min:52/av:134

Fazit:
Mit einem Broadwell (non-E ;)) finden die Tests in der derzeit höchsten IPC-Umgebung statt. Den letzten Test habe ich noch mit eingeschoben um einen Intel-i3 zu simulieren. Ich denke man sieht sehr deutlich das For Honor eine CPU sehr gut auszunutzen weiß.
Wer einen nativen 4Kerner mit mind. 2,0GHz sein Eigen nennen darf, jeder erhältliche Desktop - i5 besitzt deutlich höhere Taktraten, braucht sich um eine Prozessorlimitierung keine Sorgen machen.
Den Test mit 4Kernen ohne HT und auf 2GHz Takt habe ich 7mal durch den Flyby-Benchmark laufen lassen und es kamen sehr unterschiedliche Ergebnisse heraus, es schwankte von 58 bis auf 104 Minimum-FpS. Im Mittel waren es 72 Minimum-Fps. Die Tests der PCGh-Benchmarkszene waren alle mehrfach reproduzierbar.
Wer eine Intel CPU mit 4Threads und 3,0GHz im PC stecken hat sollte For Honor auch auf den höchsten Einstellungen ohne CPU-Limit spielbar haben, schließlich lässt das Gameplay sich auch mit 40FpS ausreichend geschmeidig spielen.

Wenn weitere CPU-Tests gewünscht sind, einfach melden.

MfG Drebbin

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe eine 1070 GTX von Palit und Spiele es auf 2560x1440 und habe 92FPS und der Durchschnitt liegt bei 85, also deutlich mehr als bei euren Test´s.

Text gelesen, Map beachtet? Wenn du dieselben Einstellungen wie wir auf der Wald-Karte mit Nebelwetter fährst, wirst du ähnliche Bildraten wie wir erreichen.

MfG,
Raff

Dann müsstest du aber auch mal die Map Option Nebel wählen. Dann schaut es ganz fix wieder anders aus. :D

Zum Glück kann ich die Beta spielen, mir macht das Spiel definitiv wenig bis gar keinen Spaß und ich werde es deshalb schön links liegen lassen. Gibt ja noch etliche andere Titel, die gespielt werden möchten :)

Es kann soviel Framedrops haben wie es möchte hab es gespielt und für mich ist es nichts das Setting gefiel mir aber spielt sich wie 0815 und die Langzeitmotivation bleibt aus , bin kein son Kind das jeden Char Freischalten will oder jeden Skin.

Habe den CPU-Test weiter oben mal etwas erweitert - hoffe es bringt jemandem was :D

Dann müsstest du aber auch mal die Map Option Nebel wählen. Dann schaut es ganz fix wieder anders aus. :D

Also ich hab auch die 2 vs 2 Wald-Map mit Nebel gewählt, HQ-AF aktiviert, Extreme Preset und FoV auf 80. Ich bin die map komplett abgerannt, hab sämtliche Kamerawinkel ausprobiert und meine Min FPS gingen nicht unter 58 FPS. Die meiste zeit wars deutlich über 60, teils über 70 FPS.

Gut, meine 980 läuft mit 1450 MHz (was jetzt auch nicht sonderlich viel ist) aber die Ergebnisse scheinen mir auch ein klein wenig zu niedrig zu sein. Aber solange das für alle Karten gilt (sieht ja offensichtlich danach aus) geht das in Ordnung. Das Verhältnis der Karten zueinander ist mir fast noch wichtiger.

In 2560x1080 hab ich an der Stelle auch Einbrüche auf 45 FPS. Dafür ist das tatsächlich die einzige Stelle im Spiel. Auf allen anderen Maps, egal ob mit oder ohne Nebel sind die Min-FPS in der Auflösung deutlich über 60 FPS.

Also da gabs wirklich schon deutlich anspruchsvollere Spiele in letzter Zeit. Würde das Spiel keinesfalls als Hardwarefresser oder besonders fordernd einordnen, zumal Hohe Details die FPS schon massiv steigen lassen.
Grundsätzlich ist die performance (auf allen maps) bei maximalen Details bei mir nahezu identisch zu BF1 im Multiplayer.

Hi Leute ich habe mir mal erlaubt mit meinem System einen Mini-CPU-Benchmark zu gestalten.

...
In den letzten 2-3 Jahren hat die CPU Last gefühlt eher abgenommen als zugenommen - trotz gleichbleibender API in Form von DX11 :ugly:

Wozu dann bei vielen das Verlangen nach 8C/16T? Der praktische Nutzen bei Games geht gegen null ...

Habe den CPU-Test weiter oben mal etwas erweitert - hoffe es bringt jemandem was :D

Super Sache, danke für die Arbeit!

Bei mir gabs mit dem 3570k @ 4Ghz und der 980Ti @1340 (aktuell Stock) auf Windows 10 64bit die als Anhang beigefügten Ingame-Benchmark Ergebnisse.

Das Spiel selbst schaut echt gut aus, insbesondere der VRAM Verbrauch soll an dieser Stelle gelobt werden. Allerdings ist das Gameplay sehr stark Gamepadfreundlich bzw. Tastaturunfreundlich, was mir den Spass verdirbt - bin einfach kein Gamepad-Typ und die Mechanik erinnert wie es vorab schon jemand schrieb an Guitar-Hero-Knopfdrückerei :D

Gut, dass es ne Beta gibt, so kann man das "gefällt mir oder nicht" gut einschätzen :daumen: . Jetz heissts warten auf Ghost Recon Wildlands, das wär eventuell dann was mit meinen Kumpels

Anhänge

• For Honor – Closed Beta2017-1-29-17-49-5.jpg
    For Honor – Closed Beta2017-1-29-17-49-5.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 33
  • For Honor – Closed Beta2017-1-29-17-24-55.jpg
    For Honor – Closed Beta2017-1-29-17-24-55.jpg
    610,9 KB · Aufrufe: 28

Bitte schön :D
Auch wenn es mir vom Setting her sehr gut gefällt.
Always On im Singleplayer?
F U & Bye .... Leider

Zurück