Fusion-io stellt SSD mit rekordverdächtigen Lese-und Schreibraten vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fusion-io stellt SSD mit rekordverdächtigen Lese-und Schreibraten vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Fusion-io stellt SSD mit rekordverdächtigen Lese-und Schreibraten vor

waren die news ne schonmal die woche vorgestellt?:what:

ok is ttrotzdem was feines die pcie ssd, das hat eben zukunft, besonders wären da paar kabel weniger im rechner:D

wow:wow:
ich glaube wenn die preise relativhuman bleiben,schlag ich dann da zu
ist ja mal häftig:daumen:

AW: Fusion-io stellt SSD mit rekordverdächtigen Lese-und Schreibraten vor

Warum wiederhohlt ihr eure News eigentlich immer? Ist doch unnötig und sorgt nur für Verwirrung und vermeintliche Déjà-vus.
Sry aber das musste einfach mal gesagt werden.

Also ich muss sagen das des mit dem PCIE mal was bringt weil sonst erden die ja fast eh nie genutzt, also zumindestens mal bei mir nicht. und wenn die Preise mal so fallen würden das man die auch mal bezahlen kann wäre es malcht echt ne gute idee umzusteigen und die alten lauten Platten mal ausm PC mal zu verbannen.
Ah eins noch die sollten etwas kleiner vom design werden weil die sieht schon recht groß aus.

Mich würde ja mal die Cpuauslastung beim Schreibevorgang interessieren.

wow:wow:
ich glaube wenn die preise relativhuman bleiben,schlag ich dann da zu
ist ja mal häftig:daumen:
die frage ist nur dann was "human" ist ist:D
mit 300€ biste da bistimmt noch ne dabei...
da währe dann meine "festplatte" teurer als mein ganzer PC:lol::lol:

Kann man von so einer PCI-E SSD überhaupt Windows booten?

Wie kann man bei SSD's generell eigentlich Daten retten. Im Schlimmsten Fall können Firmen bei normalen Platten die Platter ausbauen und in Lesegeräten einbauen und auslesen. Bei SSD's hätte ein ausfall wie bei SD Karten auch immer mit dem unwiederbringlichen verlust der Daten zu folge. Daher werden die alt hergedienten Platten als "sicheres" Speichermedium so schnell nicht ausdienen. Aber als primäre Platte für's OS eine geniale weiterentwicklung.

Wie kann man bei SSD's generell eigentlich Daten retten. Im Schlimmsten Fall können Firmen bei normalen Platten die Platter ausbauen und in Lesegeräten einbauen und auslesen. Bei SSD's hätte ein ausfall wie bei SD Karten auch immer mit dem unwiederbringlichen verlust der Daten zu folge. Daher werden die alt hergedienten Platten als "sicheres" Speichermedium so schnell nicht ausdienen. Aber als primäre Platte für's OS eine geniale weiterentwicklung.
Da eine Datenrettung zeitaufwändig, nicht besonders zuverlässig und teuer ist verwendet man auch heute schon Backups.

Interessant wäre wie "zufällig" so eine SSD ausfällt und wie genau man das vorhersagen kann.

Um deinen Gedanken weiter zu verfolgen:
Bei Magnetplatten ist es ja auch möglich durch die Spurverschiebung überschriebene Daten teilweise noch wieder auszulesen -> Wie verhalten sich SSD´s da?

Für mich wär das der einzige Grund, so viel für die Dinger auszugeben (ich sags mal so, vielleicht 100€ für 64gb)... Wär genial, ich glaub aber nicht, dass Mobos von dem Ding booten können.
Na, Intel und AMD, das wär doch was für die nächste Southbridge, oder? :D
Dann würd ich echt gern wissen, wie schnell Windows von dem Ding bootet :D

Indem die ein eigenes BIOS (Firmware) haben wie es auch bei zB. SCSI- AHCI- Kontrollern üblich ist.
Dann werden die als Laufwerk eingebunden während man noch die diversen Meldungen des Rechner BIOS bewundert.

;)

Für mich wär das der einzige Grund, so viel für die Dinger auszugeben (ich sags mal so, vielleicht 100€ für 64gb)... Wär genial, ich glaub aber nicht, dass Mobos von dem Ding booten können.
Na, Intel und AMD, das wär doch was für die nächste Southbridge, oder? :D
Dann würd ich echt gern wissen, wie schnell Windows von dem Ding bootet :D

Warum sollten sie das nicht können? Könnte ja sein, dass zwischen Mainboard und Speicher ein Controller sitzt. ;)

Mich würde mal interissieren, was RAM für Geschwindigkeiten haben. Klar sind die schneller, aber wieviel?
blaubär

schon mal dran gedacht das es auch controllerkarten gibt? schließlich hast du auf dein mainboard auch ein onboardcontroller von dem du bootest ;)
klappt alles ganz nur mal. du wirst bei der installation vom OS ggf. ein treiber laden müssen, damit windows die karte findet. :)

du kannst dir ja mal eine ram-disk erstellen und die testen ;)
Nehmen wir mal als Beispiel DDR1 400. Macht 6,4 GB/s im Dualchannel. Du kannst ja mal nen Mem-Bench auf deinem PC machen. Problem bei RAM ist allerdings, kein Strom, keine Daten mehr. Also entweder mit Pufferbatterie oder als temporäres LW.

Wenn der Preis irgendwo bei 50 Cent pro GB liegt wäre ich dabei. Alles darüber hinaus fände ich für mich unwirtschaftlich, da man derzeit für eine konventionelle Platte rund 10 Cent pro GB zahlt.

Mich würde mal interissieren, was RAM für Geschwindigkeiten haben. Klar sind die schneller, aber wieviel?
blaubär

DDR3-1066 Tripple Channel | HD Tune 3.5

Read
Minimum : 2289,6 MB/s
Maximum : 3394,6 MB/s
Average : 3176,8 MB/s

Access Time : 0,0ms
Burst Rate : 3278,0 MB/s
CPU Usage : 16%

Packetgröße 32KB
Max Read : 5147 MB/s
Max Write : 5666 MB/s

Da haste ungefähre richtwerte geht sicher noch besser.

Zurück