EVGA bleibt auch nach Vega-Release Nvidia treu - Anderslautente Gerüchte dementiert

AW: EVGA bleibt auch nach Vega-Release Nvidia treu - Anderslautente Gerüchte dementiert

Mein Verständnis von gutem Service wäre gewesen einen Vorabaustausch mit einem gefixten Produkt anzubieten statt wochenlang wahlweise auf die 800,-€ GPU zu verzichten oder der "Selbstreparatur" drei Stunden Lebenszeit zu opfern angefangen mit der nervtötenden Produktregistrierung.

Mein Verständnis von gutem Service wäre gewesen zumindest die im Kanal befindlichen Produkte zurück zu holen statt sie weiter zu verhökern als wäre nichts.

Auf den Service werde ich in Zukunft wohl gern verzichten. So gut sind die Margen offenbar nicht die nVidia den Partnern gönnt, noch dazu darf man das Top-Produkt nicht mal selbst anbieten. Tolle "Partnerschaft".
Produktregistrierung dauert 5 Minuten.
Und 3 Stunden für den Umbau?
Das ist Kabel ab, Karte raus, die 4 Schrauben vom Kühler lösen, Kühler abheben, Pad auflegen, Kleks WLP auf die GPU, Kühler dran schrauben, Karte wieder rein und Kabel dran.
Dauert ne halbe Stunde bis Stunde, je nach Gehäuse und Geschick.

Vor allem, welcher andere Grafikkartenhersteller bietet den Service den EVGA bietet?Andere Hersteller reagieren teils garnicht auf Probleme oder haben garkeinen direkten Endkundenservice.

Hast du denn schon mal ne RMA oder Advanced RMA bei EVGA gemacht?
Ich hab damals mit dem Kundenservice kurz gemailt, Sachlage geklärt und ne Advanced RMA gestartet.
Zwei Tage später war die neue Karte da und ich hab die alter zurück geschickt.
Welcher andere Hersteller bietet mir das?

AW: EVGA bleibt auch nach Vega-Release Nvidia treu - Anderslautente Gerüchte dementiert

Also ich hab mit meinen EVGA Karten bisher noch absolut keine Probleme gehabt und ich würde EVGA jedes mal wieder kaufen. Dem Problem mit der Kühlung kann ich mich auch nicht anschliessen. Da obwohl meine Karte EVGA GTX 1070 FTW noch deutlich vor der Bekanntmachung der Kühlprobleme gekauft wurde hab ich bisher noch überhaupt keine Probleme mit ihr gehabt. Sie wird jeden Tag ordentlich gereizt mir Ark Survival Evolved und ist dabei nicht einmal abgestürzt oder ähnliches. EVGA bietet meiner Meinung nach einen sehr coolen Support den es so bei anderen Herstellern nicht gibt.

@Chinaquads: Gerade nach der Fehlkonstruktion würde ich keine EVGA blind kaufen. Hatte bis zuletzt ähnliche Gedanken bei den Sapphire's:-|.
Also immer schön Tests lesen...

Sehe ich auch so. Für mich roch das verdächtig nach geplanter Obsoleszenz bei der etwas übertrieben wurde und dann weiterhin blind kaufen? :fresse:

Ich finde es gut das EVGA nur einem Chip treu bleibt, ich liebe EVGA und bin seid jahren treuer Kunde. Finde ihre Produkte sind absolut genial. Und als ich jetzt durch Stepup eine 1080 SC bekommen habe statt non SC und auf ihr das Hybrid Cooling Kit installiert habe (ebenfalls aus dem Hause EVGA) hab ich echt nur gedacht "kacke wie geil ist das denn". Solche Leistungen und Temperaturen hat noch nie eine Kombi geschafft.

Sehe ich auch so. Für mich roch das verdächtig nach geplanter Obsoleszenz bei der etwas übertrieben wurde und dann weiterhin blind kaufen? :fresse:

Es roch einfach nach zu starkem GPU Kühler und zu schwacher VRAM/VRM Kühlung in Kombination mit zu langsamen Lüfter. Die MSI ist 1-2° kühler, ob das so einen Unterschied macht? Mit 200u/min mehr wäre die EVGA gleich gewesen.

Das bei der MSI die Spannungswandler auch kurz vorm abbrennen waren höre ich zum ersten mal. Dann war das wohl auch eine Fehlkonstruktion.

Oder erinnern wir uns an die ASUS mit den Heatpipes die nicht den Die berührten bei AMD. Hat der Hersteller da reagiert?

Oder erinnern wir uns an die ASUS mit den Heatpipes die nicht den Die berührten bei AMD. Hat der Hersteller da reagiert?

Naja, das ist wieder etwas anderes. Das resultierte halt in schwachen GPU Temperaturen bzw. hoher Lautstärke was jedem halbwegs kompetenten Tester aufgefallen sein dürfte, aber die Lebensdauer hat das nicht unbedingt verkürzt.

Zurück