Kabellose Airpods: Für Apple ein Erfolg, Fans beklagen sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kabellose Airpods: Für Apple ein Erfolg, Fans beklagen sich

Einige Nutzer und Experten beklagen sich über Apples kabellose Airpods. Diese scheinen qualitativ nicht den Standards zu entsprechen. Auch der Akku macht vielen Probleme. Laut Apple sind die Kopfhörer allerdings ein absoluter Erfolg. Dementsprechend schwierig ist es derzeit, an diese zu kommen. Lieferzeiten belaufen sich momentan im Schnitt auf rund sechs Wochen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kabellose Airpods: Für Apple ein Erfolg, Fans beklagen sich

AW: Kabellose Airpods: Für Apple ein Erfolg, Fans beklagen sich

Für Apple ein riesen Erfolg?

Hmmm... machen wir mal die Rechnung auf:

Billige Technik x riesen Marge x Millionen blinde Lämmer die jeden Müll kaufen auf dem Apple steht x absolutes Desinteresse bezüglich der Meinung von Verbraucherschützern = Ein Ar*** voll Geld.

Yep, die Aussage kann man ohne mit der Wimper zu zucken unterstreichen.

Wundert das echt jemanden? Man kann Apple vorwerfen was man will, aber sie haben es einfach geschafft, einen Kult um die eigene Marke zu erschaffen der dafür sorgt, dass jedes noch so zweifelhafte Format zumindest ein finanzieller Erfolg wird. Bei der nächsten Generation kann man mögliche "Features" der aktuellen Generation ja immer noch zurück nehmen und das dann als bahnbrechende Entwicklung verkaufen. Ein Teufelskreis. Zumindest für unwissende Ketzer wie mich, die Apples Preise für modernes Raubrittertum halten.

:ugly:

Der Gewinn wird nicht gerade klein ausfallen. Schließlich wird ja für vielleicht 5€ Materialeinsatz das Ding für über 150€ verkauft.

Für Apple ein riesen Erfolg?

Hmmm... machen wir mal die Rechnung auf:

Billige Technik x riesen Marge x Millionen blinde Lämmer die jeden Müll kaufen auf dem Apple steht x absolutes Desinteresse bezüglich der Meinung von Verbraucherschützern = Ein Ar*** voll Geld.

Yep, die Aussage kann man ohne mit der Wimper zu zucken unterstreichen.

Wundert das echt jemanden? Man kann Apple vorwerfen was man will, aber sie haben es einfach geschafft, einen Kult um die eigene Marke zu erschaffen der dafür sorgt, dass jedes noch so zweifelhafte Format zumindest ein finanzieller Erfolg wird. Bei der nächsten Generation kann man mögliche "Features" der aktuellen Generation ja immer noch zurück nehmen und das dann als bahnbrechende Entwicklung verkaufen. Ein Teufelskreis. Zumindest für unwissende Ketzer wie mich, die Apples Preise für modernes Raubrittertum halten.

:ugly:

So dachte ich auch bis ich mein erstes Iphone heute erhalten hatte. Es ist kein Vergleich zu den zig anderen Handy´s die ich besäßen hatte. Aber diese Kopfhörer für 180 Euro brauche ich nicht. Ja, man sollte nicht alles kaufen.
.

So dachte ich auch bis ich mein erstes Iphone heute erhalten hatte. Es ist kein Vergleich zu den zig anderen Handy´s die ich besäßen hatte. Aber diese Kopfhörer für 180 Euro brauche ich nicht. Ja, man sollte nicht alles kaufen.
.

Hatte bereits genug mit iPhone und anderen Apple produkten zu tun.
War eher ein grauß irgend etwas zu alufen zu bekommen, das nicht von Apple stammt.
Man wird regelrecht dazu gezwungen bei Apple zu bleiben sonst geht garnix mehr.

Sie sind nicht schelcht, aber niemals den Preis wert.
Manche ausnahmen gab es - der erste iPod war echt gut für den Preis.

Die Dinger sind Wegwerfprodukte?
Natürlich, was den sonst!
Halt was angefaultes vom angefressenen Appel!:devil::devil::devil:

Hatte bereits genug mit iPhone und anderen Apple produkten zu tun.
War eher ein grauß irgend etwas zu alufen zu bekommen, das nicht von Apple stammt.
Man wird regelrecht dazu gezwungen bei Apple zu bleiben sonst geht garnix mehr.

Das beantwortet doch wieder mal warum ein solchen Produkt ansich stabil läuft.
Solange man kein Interesse hat etwas mehr auszuprobieren sollte man eben eine Apple Produkt kaufen.

Sie lassen es sich halt gut bezahlen dass alles gut läuft - solange es Apple Produkte sind die miteinander in Verbindung gebracht werden.

Ob Microsoft mit dem Start von Windows 10 auch in diese Richtung geht????

Sicher hat Apple Bluetooth-Kopfhörer nicht entwickelt, allerdings sind die Airpods die einzigen mir bekannten Bluetooth-Kopfhörer, bei denen keine Kabelverbindung untereinander besteht. Ich will nicht behaupten, dass Apple die ersten waren, die sowas veröffentlicht haben, das weiß ich schlicht nicht, aber sehr verbreitet sind solche Systeme nicht und preislich sind diese (= zwei getrennte, nicht miteinander verbundene Ohrhörer) auf einem ähnlichen Preisniveau oder sogar teurer. Dass es bei sowas am Anfang Probleme geben kann, ist denke ich logisch, sie tauschen ja scheinbar recht unproblematisch um. Und in so einem 4g (!!!) schweren Airpod steckt dann doch ne Menge Technik.
Auf die lästige iOS vs. Android-Diskussion möchte ich erst gar nicht eingehen...

Bei dem Preis kaufe ich lieber kabelgebundene Kopfhörer die richtig gut klingen, extrem angenehm zu tragen sind und die mir nicht beim niesen aus den Ohren fliegen. Mal im Ernst, kabellose In-Ohr Kopfhörer?! Wie halten die denn? Sind die stark magnetisch zueinander?

Vielleicht auch einfach passend aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Irgendwie erinnern mich die neuen Airpods an das neue MacBook teuer aber trotzdem Mist :D

Wo ist das für Apple bitte ein Erfolg?!

Apple hat massive technische Probleme mit den Dingern, sind um Monate im Verzug damit sie wirklich an Kunden zuzustellen, und quasi NIEMAND fasst das Thema positiv auf.
Ich bezweifle auch, dass sie damit gerade wirtschaftlich besonders gut klar kommen.

Diese kabellosen Kopfhörer sind ein einziges Desaster ...

Wieso? Diese "Verknappung" wird doch als Erfolg verkauft ;)

Wo ist das für Apple bitte ein Erfolg?!

Apple hat massive technische Probleme mit den Dingern, sind um Monate im Verzug damit sie wirklich an Kunden zuzustellen, und quasi NIEMAND fasst das Thema positiv auf.
Ich bezweifle auch, dass sie damit gerade wirtschaftlich besonders gut klar kommen.

Diese kabellosen Kopfhörer sind ein einziges Desaster ...

Ist doch klar, warum das ein finanzieller Erfolg ist.
Es gibt genug Leute, die diese Kopfhörer kaufen (wollen), daher die lange Warteliste.
Bei diesen Leute kann Apple also quasi schon die 150 € (oder was auch immer) fest einplanen, denn diese Leute werden zu 99% garantiert darauf warten, dass sie die Kopfhörer bekommen und ihre Bestellung nicht vorher stornieren.
Apple kann sich also eigentlich sogar Zeit lassen mit der Fertigung & Auslieferung, denn es steht ja schließlich Apple drauf und ist daher bei vielen Leuten so begehrt, dass man eben auch eine längere Wartezeit (die ja nur bestätigt, dass sie wirklich so beliebt sind, sonst lägen die Dinger ja in allen Shops rum, wenn es nicht so wäre *zwinker zwinker*) in Kauf nimmt und den hohen Preis bezahlt.

Solange die Kundenbasis ihren Fankult nicht aufgeben will, wird sich am System Apple nichts ändern. Der Laden scheffelt Kohle ohne Ende, egal was sie machen. Ich habe selber 6 Jahre lang zum Kundenstamm gehört und irgendwann ist es dem IT-Nerd in mir zu blöd geworden, (viel) Geld für hübsche, aber nicht ausgereifte Ware hinzublättern. Und die Liste der technischen Versagen wird im cupertinischen Elfenbeinturm immer länger. Die Reaktionen der Käufer darauf sind mit oberflächlich noch vorsichtig umschrieben.

Bestimmt sind die super beim laufen, denn da hat man den Kabel Lauf nicht mehr.

Zurück