AMD Vega: Laut Insider werden viele Karten die Architektur nutzen - nicht nur mit HBM2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Vega: Laut Insider werden viele Karten die Architektur nutzen - nicht nur mit HBM2

Geht es nach angeblichen Insidern, denen die Kollegen von Fudzilla Informationen abspenstig gemacht haben wollen, werden viele unterschiedliche Grafikkarten auf AMDs kommender Vega-Architektur setzen, auch abseits der High-End-Modelle. Neben HBM2-Versionen soll es auch Pixelbeschleuniger geben, die GDDR5-Speicher nutzen. Und das schon bald.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Vega: Laut Insider werden viele Karten die Architektur nutzen - nicht nur mit HBM2

Sehr schön. AMD sollte vor allem den Einsteiger- und Midrangebereich bedienen. Da Nvidias absurde Preispolitik diesen Markt quasi komplett vernachlässigt. Der 8 Kern Zen wird definitiv meine nächste Plattform. Hoffentlich kann der grosse Vega mit Titan X mithalten. Dann steige ich komplett auf AMD um. Sie verdienen es unterstützt zu werden. Intel und Nvidia sind jetzt schon zu gross...

Ich freue mich schon sehr drauf, wenn AMD der 1080 kunkurenz macht und danach ein Preiskrieg ausbricht werde ich mir entweder eine 1080 Gebraucht oder eine VEGA neu kaufen, den ganz sicher werden einige ihre 1080 wieder verkaufen wenn VEGA mit mehr leistung oder 1080TI kommt.

Sehr schön. AMD sollte vor allem den Einsteiger- und Midrangebereich bedienen. Da Nvidias absurde Preispolitik diesen Markt quasi komplett vernachlässigt.[...]
Mit dem GP107/106 bietet Nvidia ebenso Produkte im Einsteiger- und Midrangebereich und führt immerhin dort keine absurde Preispolitik.
Fehlen tut es wirklich im oberen Performance/High-End/Enthusiast-Bereich.

Benchmarks sind nicht alles...die Treiber bei nVidia sind mir zu schlecht.

Da habe ich ja ganz schön viele Leute getriggered. Whatever, derzeit liest man auch nichts gutes über die AMD Treiber.

Klingt ja fast als wenn du es besser Wüsstest

Das ist deine postfaktische Annahme. Sagen wir es mal so. Polaris ist auch nicht das geworden, was sich einige vorgestellt haben. Wieso also bei Vega schon wieder auf den Zug der unerfüllten Wahnvorstellungen aufspringen?

Ich hoffe auf einen Polaris 10 Refresh/ Nachfolger mit GDDR5x plus etwas erhöhten Kerntakt sowie mit verringerten Verbrauch. Mit GDDR5x lässt sich bei Polaris vielleicht noch so 5% bis 15%(Benchmark,Spiele) rausholen. Für ca. 250 € mit 8gb plus guten Kühler, würde ich zuschlagen. Die Idee mit der kleinsten Ausbaustufe von Vega (siehe Radeon HD 7870 „Tahiti LE“) hab ich mir aus den Kopf geschlagen, wäre zu übertrieben für ich.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja ganz schön viele Leute getriggered. Whatever, derzeit liest man auch nichts gutes über die AMD Treiber.

Das ist deine postfaktische Annahme. Sagen wir es mal so. Polaris ist auch nicht das geworden, was sich einige vorgestellt haben. Wieso also bei Vega schon wieder auf den Zug der unerfüllten Wahnvorstellungen aufspringen?

wenn man mal die letzte Iteration auslässt von Crimson obwohl das ein sehr großes Update war da kann immer was schief gehen dann gilt

AMD Stabilität vor Nvidia
Nvidia Performance vor AMD

obwohl der letzte Punkt wird mit der Zeit besser für AMD

Was du liest ist mir doch völlig egal, ich hab ne AMD und ne nVidia...der AMD Treiber macht das, was er soll, der nVidia Treiber mag mich anscheinend nicht, ständig kackt der ab, das geht einen echt auf'n Kranz.

Spezifiziere doch bitte mal nichts gutes.

Der neue Crimson ReLive. Leute berichten von Bluescreens seit sie diesen Treiber verwenden.

Was du liest ist mir doch völlig egal, ich hab ne AMD und ne nVidia...der AMD Treiber macht das, was er soll, der nVidia Treiber mag mich anscheinend nicht, ständig kackt der ab, das geht einen echt auf'n Kranz.

Lustig, meine NVidea funktioniert reibungslos. Vielleicht liegt es an deiner negativen Aura?

AMD Stabilität vor Nvidia

Hast du auch Beweise für diese Behauptung oder sagt dir das dein "Gefühl"?

Ich hoffe auf einen Polaris 10 Refresh/ Nachfolger mit GDDR5x plus etwas erhöhten Kerntakt sowie mit verringerten Verbrauch. Mit GDDR5x lässt bei Polaris vielleicht noch so 5% bis 15%(Benchmark,Spiele) rausholen.

Verringerter Verbrauch dürfte drin sein.
Die Fertigung hat sich inzwischen stark verbessert.
Beste Beispiele dafür wären die Radeon Pro 460 oder die neue Passive XFX RX 460 die trotz deutlich höherer Temperaturen nur noch um die 60 Watt verbraucht.

@OField meine leider nicht.
Und meine GTX 590 hat ein NVIDIA Treiber schrottreif gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Crimson ReLive. Leute berichten von Bluescreens seit sie diesen Treiber verwenden. ?

und wie viele sind davon betroffen ? wenn in einem Forum ein paar hundert vielleicht tausend betroffen sind bedeutet das jetzt was ? genau nichts, solange man keine konkreten Zahlen hat ist das alles nur Schlechtmachereie
, BlueScreen sind noch immer besser als wenn einem die Karten ab rauchen wie es des öfteren mal bei Nvidia vorgekommen ist

wie gesagt die letzte Iteration war ein großes Update da kann immer mal was schief gehen

Nvidia hat bis jetzt keinen vernünftigen Treiber für W10 raus gebracht oder ? btw, bei mir ist Starcraft 2 immer wieder abgestürzt und ja das war ein Fehler von Nvidia weil vorher hat es gefunkt nach einem Update ist es immer wieder zu abstürzen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Crimson ReLive. Leute berichten von Bluescreens seit sie diesen Treiber verwenden.

Lustig, vielleicht liegt das an deren negativen Aura?

Lustig, meine NVidea funktioniert reibungslos. Vielleicht liegt es an deiner negativen Aura?
Ich hab keine negative Aura, ich finde an fast allem was positves.

Jau, ich hab Beweise, AMD Probleme hatte ich zu letzt mit der 4870...da war mein Netzteil kaputt....mit der nVidia hatte ich vor 3 Minuten Probleme, hat mich aus'n Spiel geschmissen weil der Treiber keinen Bock hatte.

Zurück