Oculus: Große Umstrukturierung des Unternehmens

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus: Große Umstrukturierung des Unternehmens

Im Oculus Blog erklärt Brendan Iribe den neuen Aufbau des Unternehmens und kündigt gleichzeitig seinen Rücktritt als CEO an. Das Unternehmen soll zukünftig in zwei Gruppen geteilt werden, die sich jeweils mit virtueller Realität für mobile Anwendungen bzw. für den Computer beschäftigen. Iribe übernimmt demnach die Leitung der Computer Gruppe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus: Große Umstrukturierung des Unternehmens

AW: Oculus: Große Umstrukturierung des Unternehmens

Bin gespannt wer der neue "ober" CEO wird. Bitte jemand aus dem Desktop Lager und kein Mobile Fetischist.

Hoffentlich lassen Oculus 2.0 oder Vive 2.0 nicht mehr lange auf sich warten.
Ich möchte mir erst eine verbesserte Version der VR-Headsets für den PC kaufen. Vor allem der Tragekomfort ist eine totale Katastrophe im Vergleich mit der Playstation VR. Von Sony kann man halt noch einiges lernen.

Zumindest vor zwei Wochen war man noch nicht bereit über eine Rift 2.0 zu reden, obwohl man sonst relativ offen über Erwartungen für 2017 geredet hat. (3-Seiten-Interview mit Oculus' Head of Content: Am 4.1. in jedem gutem Kiosk)

Bin gespannt wer der neue "ober" CEO wird. Bitte jemand aus dem Desktop Lager und kein Mobile Fetischist.

Hoffentlich lassen Oculus 2.0 oder Vive 2.0 nicht mehr lange auf sich warten.
Ich möchte mir erst eine verbesserte Version der VR-Headsets für den PC kaufen. Vor allem der Tragekomfort ist eine totale Katastrophe im Vergleich mit der Playstation VR. Von Sony kann man halt noch einiges lernen.

Könnte mir gut vorstellen, dass Zuckerberg himself den CEO für Oculus macht; das würde der Schlüsselrolle von VR für die Zukunft von FB gerecht werden.

Tragekomfort sehe ich ähnlich, wobei da das letzte Wort auch noch nicht gesprochen ist. Die 'Cradle' Konstruktion der Rift samt integrierter Kopfhörer ist wie ich finde top, die faceplate empfinde ich hingegen nach längerer Benutzung als unbequem. Bei der Vive ist es genau anders herum: Faceplate bequem, die 'Skibrillen' Halterung aber recht gewöhnungsbedürftig.

Von der PSVR Lösung war ich zunächst sehr angetan; bei echtem Roomscale Einsatz hält sie das HMD aber nicht stabil genug, es gibt deutlich zu viel Spiel.

Einige User haben ihre Vive erfolgreich an das Gestell einer Schweisserbrille montiert, das ist mir persönlich aber zu viel des Bastelns. Mal sehen, was uns da im third party Markt erreicht :daumen:

Zurück