45W Athlon X4 ab Mai

Ich habe mal gelesen, dass AMD kein Interesse am eee-PC Markt hat, weil es viele Rücksendungen dieser Notebooks geben soll.

Gründe hierfür soll es einige geben, darunter das unkomfortabel Arbeiten, aufgrund des kleinen Displays und der kleinen Tastatur und der unzureichenden Leistung zum Beispiel.

Ich habe mal gelesen, dass AMD kein Interesse am eee-PC Markt hat, weil es viele Rücksendungen dieser Notebooks geben soll.

Gründe hierfür soll es einige geben, darunter das unkomfortabel Arbeiten, aufgrund des kleinen Displays und der kleinen Tastatur und der unzureichenden Leistung zum Beispiel.

Ich persöhnlich werde mir deffinitiv kein "Subnotebook" kaufen. Aber vllt ein Notebook mit ner AMD quad CPU. :daumen:

Schau dir mal in den News auf Planet 3D Now! die CPU Roadmap an. Da is vom codename "Champlain" die Rede aber erst 2010... egal hauptsache AMD plant Mobile- quads und duals! Die "alte" Turion Reihe sollte echt mal wieder überholt werden.

Bis dahin wird Intel wieder zwei neue Generationen an mobilen Quads bringen.

Kann auch sein, dass AMD z.Z keine gute Basis für die Entwicklung von Quads hat und deshalb den Phenom II abwartet.

Ich bin mit meinem Turion X2 (65nm) mit 1,9GHz ganz zufrieden.

Die kastrierten X4 sind doch kaum was anderes als ein K8. Da bleibe ich bei meinem 5050e. 4x 2800 MHz incl. 6 MB L3 bei 65W, das würde für mich den Umstieg bedeuten.
Die Mobilen AMD-CPU sind nicht schlecht, sehen aber gegen die C2D Pxxxx Modelle kein Land! Hier ist echt mal was neues gefragt. Die K10 haben aber einen zu hohen Verbrauch. Aber vielleicht kann die neue Strukturbreite was erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mobilen AMD-CPU sind nicht schlecht, sehen aber gegen die C2D Pxxxx Modelle kein Land! Hier ist echt mal was neues gefragt. Die K10 haben aber einen zu hohen Verbrauch. Aber vielleicht kann die neue Strukturbreite was erreichen.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann AMD das letzte Mal etwas neues im mobilen Bereich gebracht hat.

Die letzte News die ich noch im Kopf habe, ist der Die-Shrink von 90 auf 65nm und das ist auch schon 1 1/2 Jahre her.

OT: AMD hat den K8 der die Konkurenz für den ATOM geben sollte erstmal auf Eis gelegt, obwohl dieser schneller war.

Ansonsten BTT bitte.

Athlon X4? Schon etwas seltsam der Name. :ugly:
Naja, aber so einen kleinen 45nm Quad könnte ich mir doch gut im Notebook vorstellen. :D

Zurück