Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming im Test: Triple-Slot-Schlachtschiff mit innovativen Lüftern

AW: Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming im Test: Triple-Slot-Schlachtschiff mit innovativen Lüftern

Hallo auch ,

ja 530€ ist schon ne Nummer für die Gigabyte Karte.
Man darf aber auch einen wichtigen Aspekt bei so einer Kaufentscheidung nicht vergessen! Einigen ist ja nicht nur die Leistung wichtig sondern auch noch zusätzlich das aussehen. Geschmäcker sind verschieden,warum das einige immer noch nicht verstanden haben begreif ich einfach nicht.
Sind wir nicht hier, um unser Hobby nach zugehen ?
Sind wir nicht hier, weil wir Spaß an Hardware haben?
Muss man immer gleich mit einem Finger auf andere zeigen?
Ich verstehs nicht.

Man kann dieses Thema nach Sinn o. Unsinn auch noch weiter spielen. Braucht man wirklich ein Case was 150€ kostet oder langt auch nicht eins für 50€ ?
Am Ende ist es doch nur wichtig das das Teil einen glücklich macht!

Ich bin mit meiner Extrem Gaming überdurchschnittlich glücklich und begeistert,ja auch bei 534,95€ . Wir geben unsere Kohle halt für unser Hobby aus und was wir nicht vergessen sollten - DAS IST NUR GELD ! Papier.

Ich kann meine Karte auf 2152Mhz hochschrauben ,Takt fällt nach einer Weile auf 2138Mhz . Das ich ne FE Karte evtl auch in die Richtung schrauben kann mag sein ,ja - aber DIE SIEHT DANN HALT "KAGGE" aus. ;) Liegt immer im Auge des Betrachters.

Bitte einmal über den Tellerrand schauen und sich klar machen das es andere Menschen gibt, die Wert auf andere Dinge legen. Nicht immer gleich mit dem Hammer - bringt doch nix.

Danke

AW: Gigabyte GTX 1070 Xtreme Gaming im Test: Triple-Slot-Schlachtschiff mit innovativen Lüftern

Einigen ist ja nicht nur die Leistung wichtig sondern auch noch zusätzlich das aussehen. Geschmäcker sind verschieden,warum das einige immer noch nicht verstanden haben begreif ich einfach nicht.

Ja richtig Geschmäcker sind verschieden und deshalb darf man das bei der Karte gar nicht mit bewerten. Es gibt auch zig andere Karten die "cool" aussehen. Selbst wenn sie einem über die Maßen gefällt, ändert das nichts daran das man der Karte ansonsten keine besondere Qualitäten zu schreiben kann. Wer dafür das Geld ausgeben will, bitte mein Segen hat er. (mir gefiel sie auch und wurde unter anderem deswegen gekauft) Ich habe selbst schon nach Optik gekauft. Für die Allgemeinheit ist aber zu sagen, dass die Karte ein überteuerter Blender ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Palit/GW sind eine der wenigen wo die VRMs und VRAMs aktiv gekühlt werden durch Kopplung an den großen Hauptkühler. Die Temps der Spawas sind sogar besser als von der GB xtreme.
Wie kommst du also auf das schmale Brett?

habe da einfach mal auf die Produktseite geschaut. Da schaut es so aus als ob die Spannungswandler nicht gekühlt werden.
Wenn ich mich geirrt haben sollte "Asche aufs Haupt"

http://www.gainward.com/main/product/vga/pro/p00983/p00983_datasheet_9475760f036dc0ba.pdf?s=68

Die Palit kostet grade ca 460 Euro und hat noch ne bessere Kühllösung.
Immerhin hat Gigabyte diese Karte anscheinend nicht völlig versaut sondern nur viel zu teuer gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Palit kostet grade ca 460 Euro und hat noch ne bessere Kühllösung.
Immerhin hat Gigabyte diese Karte anscheinend nicht völlig versaut sondern nur viel zu teuer gemacht.

Da hab ich ja für die Gigabyte mit Versandkosten gerade mal 30€ mehr bezahlt, dass ist mir jetzt aber ein Aufreger wert! :ugly:

Kann mich auch über die Kühlleistung keineswegs beschweren, so das ich mich jetzt ärgere, dass ich nicht doch eine andere Karte gekauft habe.
Ich weis nicht wie es Euch so geht aber bei der kurzen Lautstärkeprobe im Video von PCGH-Raff sind mir ja förmlich die Ohren weggeflogen, in meinem Gehäuse ist die Karte noch viel lauter. (Ironie aus)

PS: PCGH-Raff wie immer schönes Testvideo, hättest höchstens noch erwähnen können, das sich Wärmeleitpads zwischen Platine und Backplate befinden, für Alle die das im Video übersehen haben aber sich dafür interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mich auch über die Kühlleistung keineswegs beschweren, so das ich mich jetzt ärgere, dass ich nicht doch eine andere Karte gekauft habe.

Ich fand die 65°c unter Last auch nicht schlecht,konnte aber nicht meine Finger von der Karte lassen. :)

photo2016110m4xqnusj8i.jpg auf fotos-hochladen.net

Thermal Grizzly Conductonaut ist hier zu Anwendung gekommen.

Stolze 10°c weniger ist das Ergebniss ,und das bei einer relativ neuen WLP .
Nach einigen Wochen beträgt der Unterschied nun noch 7°c ,hat sich so eingespielt,warum auch immer.

Ich fand die 65°c unter Last auch nicht schlecht,konnte aber nicht meine Finger von der Karte lassen. :)

Thermal Grizzly Conductonaut ist hier zu Anwendung gekommen.

Stolze 10°c weniger ist das Ergebniss ,und das bei einer relativ neuen WLP .
Nach einigen Wochen beträgt der Unterschied nun noch 7°c ,hat sich so eingespielt,warum auch immer.

HeHe das kenne ich :devil:

Habe aber diesmal durchgehalten und die Karte noch nicht auseinander geschraubt.

Im Moment hab ich nur MX3 /MX4 Paste da, obwohl die auch gute Dienste leisten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück