Geforce GTX 1050 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

AW: Geforce GTX 1050 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Das halte ich aber mal für ein Gerücht...wird nie passieren.
Ach und warum war die 1060 Founder schon dafuer ausgelegt ?
Warts mal ab wenn AMD neue Vega Karten nachschieb was da alles kommt , sobald da ein Loch ist das man mit Monate lang aussortierten 104er Cjips stopfen kann heisst es 1060 Ti Baby :)
Die finden schon einen Weg wie man die Karte da passend zuschneidet , die RX 470 4mb werden ja auch eigentlich nur durch denn lahmen Speicher im Zaum gehalten und selbst die 8 gb Versionen sind alle Kastriert abgesehen von der Sapphire , die meiner Meinung nach die einzige RX 470 ist die interessant ist !
Wieso fast das selbe Geld ausgeben fuer eine MSI 470 8G die 1300 mhz weniger Ram Takt hat und das wo jeder weiss das die ganzen Karten am Speicher limit nagen ...

hab ich es nur übersehen oder gibt es keine passiv gekühlte 1050 ? und warum eigentlich net ? wäre doch perfekt für kleine wohnzimmer systeme oder so. die halt net viel leistung brauchen und unhörbar sein müssen.

Eine passiv gekühlte 1050(ti) kommt bestimmt noch.
Das war ja "nur" der erste Schwung an Custom Designs.

Sieht ja noch ziemlich düster aus. Ich habe mir mal 3 Modelle, die für mich am ehesten in Frage kommen würden herausgesucht (=Kompromiss aus augenscheinlich gutem Kühler und möglichst geringer Länge). Ergebniss: Einmal ohne Liefertermin für 160 €, einmal in 4 Tagen lieferbar für 175€ und einmal nicht verfügbar für 190 €.

Sieht ja noch ziemlich düster aus. Ich habe mir mal 3 Modelle, die für mich am ehesten in Frage kommen würden herausgesucht (=Kompromiss aus augenscheinlich gutem Kühler und möglichst geringer Länge). Ergebniss: Einmal ohne Liefertermin für 160 €, einmal in 4 Tagen lieferbar für 175€ und einmal nicht verfügbar für 190 €.

Das wäre nichts für Dich?
Ist klein und das Palit leise kann haben sie ja schon bewiesen.
Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

155.-€ finde ich zwar immer noch zu hoch, aber auf jeden Fall besser ala die angesprochenen 190.-€.

Woran liegt es eigentlich das bei einigen Herstellern die Karte deutlich mehr Strom zieht, es aber genauso Karten gibt mit 75W Verbrauch aber auch einen hohen Basistakt, wie die Modelle die stark übertaktet sind.
Ich meine wenn schon eine 1050 TI dann sicher nicht mit 150W.

Gigabyte
GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G
1.392

150W Verbrauch

Zotac
GTX 1050 Ti OC
1.392

75 W Verbrauch

Woran liegt es eigentlich das bei einigen Herstellern die Karte deutlich mehr Strom zieht, es aber genauso Karten gibt mit 75W Verbrauch aber auch einen hohen Basistakt, wie die Modelle die stark übertaktet sind.
Ich meine wenn schon eine 1050 TI dann sicher nicht mit 150W.

Gigabyte
GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G
1.392

150W Verbrauch

Ich hab jetzt nirgendwo nachlesen können, das die Karte tatsächlich 150W verbraucht.

Wenn ich mir den Test zur "MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4GB" von TH ansehe , kann ich das auch nicht glauben.
Die verbraucht übertaktet auf 1911MHz gerade mal 74.8W.
Messungen: Leistungsaufnahme - Nvidia GeForce GTX 1050 & GTX 1050 Ti: Pixelschlacht unter Full-HD

Ich hab jetzt nirgendwo nachlesen können, das die Karte tatsächlich 150W verbraucht.

Wenn ich mir den Test zur "MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4GB" von TH ansehe , kann ich das auch nicht glauben.
Die verbraucht übertaktet auf 1911MHz gerade mal 74.8W.
Messungen: Leistungsaufnahme - Nvidia GeForce GTX 1050 & GTX 1050 Ti: Pixelschlacht unter Full-HD

Wenn ich jetzt kein Brett vorm Kopf habe , oben die Liste da stehen doch deutlich 150W

Das wäre nichts für Dich?
Ist klein und das Palit leise kann haben sie ja schon bewiesen.
Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

155.-€ finde ich zwar immer noch zu hoch, aber auf jeden Fall besser ala die angesprochenen 190.-€.

Danke für die Mühen, aber so konkrete Kaufabsichten habe ich dann doch nicht. Deine verlinkte Karte hat auch absolut gar nichts mit den leistungsfähigen und leisen Kühlkonzepten der grösseren Palit Karten gemeinsam. Da kann man jetzt echt nichts davon ableiten.;)

Ein Bekannter hat die Palit GeForce GTX 750 Ti StormX und die ist schon leise.
Deswegen der Vorschlag.Aber egal.

Edit:

@martin4515
Die 150W sind nur ein theoretischer Höchstwert der im Bios so hinterlegt ist und der m.M.n praktisch nie erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Bekannter hat die Palit GeForce GTX 750 Ti StormX und die ist schon leise.
Deswegen der Vorschlag.Aber egal.

Edit:

@martin4515
Die 150W sind nur ein theoretischer Höchstwert der im Bios so hinterlegt ist und der m.M.n praktisch nie erreicht wird.

Alles klar verstehe , ich habe selber die 750 TI die ist wirklich leise, das sollte die 1050 TI aber auch sein.
Finde 3 Karten recht interessant die 1050 Ti bis 150, die RX 470 bis 200€ (4GB) oder ab 270 die 1060 (6GB).

Die Karten können auch rein technisch gar keine 150 Watt aufnehmen, der Wert ist völliger Nonsens. Da ist auch nichts im BIOS interlegt.
Die TDP-Kalkulationen aus GPU-Z & Co., die vom Treiber per Schnittstelle geliefert werden, sind leider komplett falsch.

Ist es sinnvoll die MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT (ein Lüfter) für 155€ als Nachfolger für meine GTX 560 Ti zu holen? Wenn ja, sollte ich dann jetzt zuschlagen oder noch ein paar Wochen warten?
Gibt es einen Grund wieso die Version mit zwei Lüftern momentan noch nicht lieferbar ist?

Ist es sinnvoll die MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT (ein Lüfter) für 155€ als Nachfolger für meine GTX 560 Ti zu holen? Wenn ja, sollte ich dann jetzt zuschlagen oder noch ein paar Wochen warten?
Gibt es einen Grund wieso die Version mit zwei Lüftern momentan noch nicht lieferbar ist?

Ich nehme mal an es geht um diese beiden karten hier?
heise online Preisvergleich

In das "Ein Lüfter Modell" hätte ich kein Vertrauen. Bestelle lieber die Gaming und beiße noch eine Weile die Zähne zusammen bis sie lieferbar ist. Ich wette sobald sie lieferbar ist steigt auch der Preis, aber das kann dir dann egal sein wenn du schon bestellt hast.

Von der Geschwindigkeit her liegt die GTX1050Ti gleichauf mit einer niedrig boostenden GTX960. Es würde also schon einen Unterschied machen zu deiner GTX560Ti. Oder halt für etwas Aufpreis die wesentlich schnellere RX470 kaufen...

Die Karten können auch rein technisch gar keine 150 Watt aufnehmen, der Wert ist völliger Nonsens. Da ist auch nichts im BIOS interlegt.
Die TDP-Kalkulationen aus GPU-Z & Co., die vom Treiber per Schnittstelle geliefert werden, sind leider komplett falsch.

PCGH: "Die MSI-Werte konnten wir bereits anhand eines Testmusters direkt aus dem BIOS auslesen."
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das bei der Gigabyte auch so war.
Bei meiner GTX 980 ti sind ja auch die 250W im Bios festgelegt, deswegen die irrtümliche Annahme.

Aber man lernt nie aus und ich nehme die Berichtigungen von Raff und Co., oder wie jetzt von Dir gerne mit.

Zurück