iPhone 7 vor Release: Kann angeblich 4K-Videos mit 60 Fps aufzeichnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7 vor Release: Kann angeblich 4K-Videos mit 60 Fps aufzeichnen

Morgen Abend endet das Rätselraten um das neue iPhone 7 von Apple, doch das ändert nichts daran, dass es auch jetzt noch Leaks und Gerüchte zu dessen Features gibt. Laut einem neuen Bericht soll das iPhone 7 in der Lage sein, 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufzuzeichnen. Bisher bietet kein anderes Smartphone dieses Feature.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7 vor Release: Kann angeblich 4K-Videos mit 60 Fps aufzeichnen

Na hoffentlich schafft es Apple dieses Jahr mal einen optischen Bildstabilisator in das normale iPhone einzubauen. Wäre echt blöd, wenn Apple wie beim 6S wegen Gewinnmaximierung den Kunden nur total verwackelte Videos drehen lässt, während die Konkurrenz das schon seit einigen Jahren bei weitaus günstigeren Geräten besser macht.

Na hoffentlich schafft es Apple dieses Jahr mal einen optischen Bildstabilisator in das normale iPhone einzubauen. Wäre echt blöd, wenn Apple wie beim 6S wegen Gewinnmaximierung den Kunden nur total verwackelte Videos drehen lässt, während die Konkurrenz das schon seit einigen Jahren bei weitaus günstigeren Geräten besser macht.
Die Kamera im 6S ist schon genial. Aber ein optischer Bildstabilisator braucht halt Platz.
Es ist schon Wahnsinn wie man eine hochwertige Optik bestehend aus 5 Linsen übereinander gestapelt in einem so dünnen Gehäuse unterbringen kann.

So muss das sein, der Konkurrenz technisch immer zwei Schritte voraus!

Während bei samsung in Korea noch die Akkus abbrennen, wird in Kalifornieren schon gefeiert :-)

In wiefern sind sie damit 2 Schritte voraus ?
Und nebenbei die echte Konkurrenz kommt (genau wie Apple bzw. Foxcom hust evilcom) auch aus China.
Xiaomi lässt grüßen.

In wiefern sind sie damit 2 Schritte voraus ?
Und nebenbei die echte Konkurrenz kommt (genau wie Apple bzw. Foxcom hust evilcom) auch aus China.
Xiaomi lässt grüßen.
Naja die Massenproduktion, aber nicht die Entwicklung und das ist das Entscheidende.
Apple hatte bisher immer die beste Kamera, da gibts nichts zu rütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt samsung auch in China produzieren?

So wie die Medien immer auf Apple rumhacken könnte man meinen, sie sind die einzigste Firma der Welt die in China was zusammenbauen lassen...

Es geht nicht darum in China zu Produzieren sondern bei Foxcon.
Foxcon hält die Arbeiter wie Sklaven und muss mit aller Macht verhindern das sie sich selbst umbringen weil die Arbeitsbedingungen so katastrophal sind.
Deswegen gibt es auf dem Foxcon Geländern u.A Fenster mit Gitterstäben,Alle scharfen kannten wurden wie in einer Gummizelle abgeklebt und scharfe Sachen wie Gabeln werden ihnen weggenommen.
Als es vor einigen Jahren auf dem Foxcon Gelände ausversehen die Tür zum Dach offen gelassen wurde sind dutzende in den Tod gesprungen.
Hatte ich schon erwähnt das Foxcon auch Kinderarbeiter einsetzt ?

Es gibt in China inzwischen viele Firmen und Fabriken die ihre Arbeiter anständig bezahlen was auch den extremen Autoboom erklärt (Die VW AG inklusive aller Tochterfirmen hat letztes Jahr über 40% des Gewinnes mit in China verkauften Autos erwirtschaftet).
Ich verstehe auch nicht warum Samsung mit Touch Witz immer als haupt Kontrahent für Apple angesehen wird.
Die Google Nexus bzw. inzwischen Pixel Reihe oder die Xiaomi Handys die mit den hochwertigsten Materialien am Markt und einem unglaublich guten OS Punkten können sollten eher als Maßstab genommen werden.

Naja die Massenproduktion, aber nicht die Entwicklung und das ist das Entscheidende.
Apple hatte bisher immer die beste Kamera, da gibts nichts zu rütteln.

Das ist A bis zu einem gewissen Punkt Subjektiv und B sehen viele Tests besonders bei Schwachen Lichtverhältnissen andere Smartphone Kameras vorne (wobei man auch da Punkt A bedenken sollte).

Es gibt viele Berichte wo Apple sich für die Arbeitsverhältnisse bei Foxconn einsetzt.
Wo ist da Disney, Dell, HP, Sony, Nintendo, etc.. die auch alle bei Foxconn fertigen lassen?

4K@60 fps? Und das durch eine 3 mm große Handylinse auf nen Sensor der gefühlte 10 mm^2 groß ist?

Wow ist das ein Schwachsinn. Da wird ohne die Qualität verbesern zu können sinnlos Speicherplatz und Rechenleistung (und damit Akku) verschwendet nur dass man in den technischen Daten und Werbeblättchen den längsten hat. Und das beste ist: Die Leute findens geil. :ugly:

Die News könnte sogar stimmen und damit wäre dann die 256GB Variante gerechtfertig... naja laut Apple :P
Aber bleiben wir realistisch, wer wird denn solche Aufnahmen dauerhaft machen ? Für ein paar besondere, kurze Aufnahmen ist das bestimmt super aber ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen wie es permanent genutzt wird. Naja besser die Option ist vorhanden und nicht genutzt als nicht vorhanden und gewollt

Das einzige in dem Apple 2 Schritte voraus sein wird ist sicher der Preis. Wo wird der wohl landen? 1200€ ? Mmhhh wie auch immer. Klar sind Apples IPhones sicher nicht schlecht aber besser sind sie auch nicht. Konnte den Hype um Apple nie verstehen. Keine Angst, habe mir schon diverse I Phones angeschaut aber bei den Preisen jucken die mich nicht und was die Verarbeitung angeht kann ja sogar Samsung langsam aber sicher mithalten und das will ja wohl mal was heißen ;)

Bei der Kamera das gleiche. Hatte den Vergleich S6 gegen 6S gesehen. Lächerlich gering wen juckt das? Beide TOP!

Nichts desto trotz bin ich aber schon gespannt auf morgen.

Liege ich eigentlich falsch oder ist es das erste mal, dass Apple z.B. gegenüber Samsung nachlegt?

. (...)
Die Google Nexus bzw. inzwischen Pixel Reihe oder die Xiaomi Handys die mit den hochwertigsten Materialien am Markt und einem unglaublich guten OS Punkten können sollten eher als Maßstab genommen werden.

Die hochwertigsten Materialien kann ich aus eigener Erfahrung an meinem Xiaomi MiMax nicht wirklich Bestätigen. Die Kamera rauscht ein bisschen viel, das Display ist deutlich dunkler als das eines OP3 und das Gehäuse knarzt, knackt und verbiegt sich im Alltagsbetrieb ein wenig.

Ändert nichts daran, dass es für den Preis ein tolles Gerät ist, doch perfekt sind sie nun wirklich nicht.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Ja war ja klar das sowas kurz vor release noch mal heraus kommt. Wir werden es dann wirklich später erfahren bei der Apple-Verantstaltung.

Es gibt viele Berichte wo Apple sich für die Arbeitsverhältnisse bei Foxconn einsetzt.
Wo ist da Disney, Dell, HP, Sony, Nintendo, etc.. die auch alle bei Foxconn fertigen lassen?

Zum Beispiel hat Nintendo die Produktion bei Foxcon einstellen lassen.
Außerdem macht es das nicht besser das Apple dort fertigt nur weil ein paar andere das auch tun.

Die hochwertigsten Materialien kann ich aus eigener Erfahrung an meinem Xiaomi MiMax nicht wirklich Bestätigen. Die Kamera rauscht ein bisschen viel, das Display ist deutlich dunkler als das eines OP3 und das Gehäuse knarzt, knackt und verbiegt sich im Alltagsbetrieb ein wenig.

Ändert nichts daran, dass es für den Preis ein tolles Gerät ist, doch perfekt sind sie nun wirklich nicht.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Ich habe dabei auf das unglaublich gute Keramik Gehäuse des Mi5 Pros angespielt.

Zurück