450W Netzteil ausreichend für das System?

AW: 450W Netzteil ausreichend für das System?

Ja genau. :ugly: Trotzdem wegwerfen. ;)

Oh, man O man.
Solche Wertschätzungen liebe ich und ganz besonders die Freunde der Wegwerfgesellschaft!
Nur weil manche vielleicht im Geld schwimmen, gibt's andere die sich oft ganz genau überlegen müssen, wo sie was wofür ausgeben müssen.
Doch wo fängt man da an?
Wenn es nach ziemlich vielen Meinungen geht, ist das neueste, das Beste.
Das betrifft dann aber jede PC-Komponente und nicht nur ein NT.
Gegen ein vernünftiges NT stehen grundsätzlich keine Einwände, aber ich sehe nicht ein, das bei normaler Nutzung alles sofort, weil gerade 1 oder 2 Jahre alt, schon zum alten entsorgungswürdigen Eisen gehört.
Solange es ohne Beanstandungen funktioniert, sollte es bleiben solange es geht.
Das ist meist effizienter als ein neues herzustellen, das alte zu recyceln, oder schlimmer auf einer Müllhalde noch die Umwelt zu zerstören und wenn es nur in der dritten Welt ist.

Er kann es auch verkaufen, oder verschenken, oder ganz einfach in einen nicht so energiehungrigen HTPC-System verbauen.

Bei mancher Hardware wäre es schon der beste Platz um keinen Schaden anzurichten, aber ich würde da auch eher eine 2. Verwendung suchen

Natürlich kann der TS das Netzteil verkaufen.
Das mit dem Entsorgen ist überzogen gemeint. Ich wäre der Meinung dass das Anhand des Smileys offensichtlich ist. ;)
Er soll sich eben für seinen Rechner ein neues kaufen weil das alte eben schon alt ist.
Ob er es verkauft, der Schwester schenkt, in einem HTPC einbaut, sprengt oder im Wald verbuddelt ist seine Sache. :D

Zurück