450W genug?

Meine andere Frage wäre ob ich das selbe PSU in 850W für 2 770er verwenden soll oder eher zu einem Dark Power etc greifen??
MFG David
in 850W gibt es nur das Dark Power Pro...
Aber 750W würden auch ausreichen. Und auch hier sollte man Abstand von 'den anderen' Modellen nehmen, die BQT momentan im Programm hat, da sie für diese Leistung eher suboptimal sind, da Gruppenreguliert.

Hier ist das P10 die beste Wahl.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich für den Preis von 2 770ern eine 7990 bekomme... Taugt die was?
Und braucht die volle 750W oder genügen ihr 650, da es das Dark Power auch in 650W gibt. :huh::huh:
Freue mich auf antworten.

Die 7990 ist langsamer als 2 770er, hat VIEL mehr Mikroruckler, ist abartig laut und total überteuert für die Leistung.

Bloß nicht kaufen, dann eher noch ne GTX 690.

hat VIEL mehr Mikroruckler
Das stimmt mit dem aktuellen Beta Treiber nun wirklich nicht mehr. AMD ist dran und in den nächsten Wochen/Monaten kannst davon ausgehen, dass es eher besser als bei nV ausschauen wird.

ist abartig laut und total überteuert für die Leistung.
Ahjo und was ist jetzt bei der GTX770 so viel anders? ;)

Bloß nicht kaufen, dann eher noch ne GTX 690.
Ahjo, statt also einer 7990 für ~600€ rätst du hier zu einer veralteten Karte für fast 900€?!
Kleiner Preisunterschied, macht auch wirklich Sinn - NOT...

Ganz ab davon könnte er auch 7970er wie diese oder jene (im idle etwas laut, die letztere, dafür unter Last leiser) kaufen...

Das hätte dann den Vorteil, dass, wenn eine GPU mal den Geist aufgibt, er noch eine Karte hätte...

Und vergiss einen Punkt bitte nicht:
AMD kann D3D11.2, nVidia ist immer noch bei Null

Und das mit den Treibern ist auch eher völliger Schmarrn, hier ist AMD in letzter Zeit deutlich besser geworden und nV hängt 'nen bisserl nach.

Ganz ab davon:

Wenn du noch 2-3 Monate warten könntest, wäre das ratsam. Denn in nächster Zeit kommt da wohl was neues von AMD, was über der 7970 platziert ist.
Wie gut das wird, ist noch nicht ganz klar, da die Gerüchte nicht eindeutig sind...
Man geht davon aus, dass man aber die GTX 780 schlagen wird, dazu noch das Spielebundle, was bei allen 7900er Karten beiliegt..

Bei der 7990 bekommst du übrigens noch 8 Spiele dazu: Bioshock Infinite, Tomb Raider, Crysis 3, Hitman Absolution, Sleeping Dogs, Far Cry 3, Far Cry 3 Blood Dragon, Deus Ex Human Revolution.

Bei der 7900 Serie kannst du dir 3 aus 10 aussuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber 7970 CrossfireX statt MultiGPU? Ich komme beim gleichen Preis raus aber ich weiß nicht wie gut mein Mobo Crossfire erträgt (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77X-D3H (rev. 1.0))... Außerdem ist der Stromverbrauch ja ziemlich gleich oder? :huh: Danke für die Tipps:daumen::daumen:
@Stefan Payne: Die 7970 von His ist mit H2O auch nur einen Slot hoch, was bei Crossfire extrem Praktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber 7970 CrossfireX statt MultiGPU? Ich komme beim gleichen Preis raus aber ich weiß nicht wie gut mein Mobo Crossfire erträgt (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77X-D3H (rev. 1.0))... Außerdem ist der Stromverbrauch ja ziemlich gleich oder? :huh: Danke für die Tipps:daumen::daumen:
@Stefan Payne: Die 7970 von His ist mit H2O auch nur einen Slot hoch, was bei Crossfire extrem Praktisch ist.

dein board is doch Crossfire Ready sag ich mal, wo ist das problem ?^^

Sicher, dass das genug ist??
Ich will halt nicht, dass der PC verhungert... meine Schwester spielt primär Guildwars 2 darauf und das zieht ordentlich Grafik.

Das stimmt mit dem aktuellen Beta Treiber nun wirklich nicht mehr. AMD ist dran und in den nächsten Wochen/Monaten kannst davon ausgehen, dass es eher besser als bei nV ausschauen wird.

Ok, dann nehm ich die Aussage wieder zurück, den kannte ich noch nicht.

Ahjo und was ist jetzt bei der GTX770 so viel anders? ;)

Die sind wenigstens halbwegs leise, selbst mit Referenzkühler. Natürlich ist beides nicht wirklich silent, aber das ist bei Luftgekühltem M-GPU eh kaum möglich.

Ahjo, statt also einer 7990 für ~600€ rätst du hier zu einer veralteten Karte für fast 900€?!
Kleiner Preisunterschied, macht auch wirklich Sinn - NOT...

Jup, macht schon Sinn wenn man die Leistung will, die 690 ist immer noch schneller als ne Titan und dabei sehr sparsam, hat kaum Mikroruckler und bleibt erstaunlich leise mit dem Referenzkühler (der dabei noch sehr gut ausschaut). Ich würde eher auf etwas Leistung verzichten als einen Föhn im Gehäuse zu haben.

Ganz ab davon könnte er auch 7970er wie diese oder jene (im idle etwas laut, die letztere, dafür unter Last leiser) kaufen...

Das hätte dann den Vorteil, dass, wenn eine GPU mal den Geist aufgibt, er noch eine Karte hätte...

Das wäre natürlich VIEL besser, wobei ich dann am ehesten 2x die Powercolor 7970 OC kaufen würde (habe ich selber), die ist recht leise, hat keine gelockte Spannung und zumindest meine macht extrem viel OC mit (1090 Mhz bei Standardspannung).

Und vergiss einen Punkt bitte nicht:
AMD kann D3D11.2, nVidia ist immer noch bei Null

DAS ist ja mal grad egal, denn sonderlich viel mehr als 11.0 kann 11.2 nicht und bis das komplett ausgenutzt würde, haben wir eh 12.0.

Ich würde aber eher von M-GPU abstand nehmen oder zumindest vorher testen ob man MR sieht oder nicht, denn wenn man die bemerkt ist das echt nervig, auch wenn man dann toll hohe FPS hat.

Der Föhn ist egal... ich verbaue sowieso 2 240er und einen 120er Radi und damit ist der Fön egal... bei mir gehts NUR um die leistung der Karten... welche soll ich nach diesem Kriterium nehmen

Zurück