• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~450€ fürn PC | Ist das machbar? | Erledigt :)

Phillip_Sparky

PC-Selbstbauer(in)
~450€ fürn PC | Ist das machbar? | Erledigt :)

Hey,
ein Kumpel von mir möchte sich einen PC für ~450€ Kaufen. Ich habe einen Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221fa7e5b51950d91cbe9c612cd5fe84582b3e3b68837
bin mir aber nicht sicher ob er das Teil so bestellen sollte oder nicht.
Ansonsten sollen damit MMOs, Strategie spiele und csgo gespielt werden.

Maximal Preis ist 450€
Cpu kann gerne amd oder intel sein

Zuletzt bearbeitet:
AW: ~450€ fürn PC | Ist das machbar?

Tut mir leid, aber deine Konfig ist leider nicht wirklich brauchbar.

Habe letzte Woche einen 350€ PC für einen Kumpel gebaut, ich "rüste" das mal auf 450€ auf, moment.

Edit: Mal wieder zu spät... Die beiden haben schon was Gutes gebacht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde es ja eher so machen:

1 x SanDisk X110 128GB, SATA (SD6SB1M-128G)
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)
1 x ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Raijintek Arcadia schwarz (0R200004)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Macht 464€, bietet aber im Ggs zum 6300 ne bessere IPC und bessere Upgrademöglichkeiten, denn an nem FX8350 hat man auf so nem Board keinen Spaß.
Lieber dann in nem halben Jahr oder so nen gebrauchten i5 4460 draufschnallen und gut.

ist nicht meins :lol: sowas würde ich auch nie freiwillig kaufen...

Also ich würde auch gerne in richtung Intel gehen... nur sind laut seiner aussage jetzt 450€ das maximale was er tragen kann...

EDIT 460€sind drin xD

Ne du... auf keinen Fall ein Pentium.. der Typ hat zwei linke Hände und kann das Teil nicht upgraden und will auch nicht so wie ich das verstanden habe, da er die anderen Spiele wie gta etc auf der console spielt

Welche Strategiespiel spielt er denn?

Noch ein bisschen sparen keine Option für ihn?

Was er spielen will weiß ich nicht genau... habe auch nur die Infos da er sich anscheind auch nicht ganz sicher ist was auf der Kiste überhaupt läuft... und deshalb so viel Leitung wie möglich mit einem geringen budget

Es wäre schön sinnvoll zu wissen, was er damit ungefähr machen will. Nachher ist er sonst unzufrieden, weil die Zusammenstellung für seine Bedürfnisse überhaupt nicht passt.

Also habe mit ihm geschrieben:

Er weiß das er nicht viel erwarten kann...
Er weiß auch das er definitiv nicht so viel Kohle hat um mehr zu investieren

und er möchte gerne Mmos wie wow, counter strike und starcraft spielen alles mit so ca 60fps wären sein traum :D

ist doch machbar oder?

Also habe mit ihm geschrieben:

Er weiß das er nicht viel erwarten kann...
Er weiß auch das er definitiv nicht so viel Kohle hat um mehr zu investieren

und er möchte gerne Mmos wie wow, counter strike und starcraft spielen alles mit so ca 60fps wären sein traum :D

ist doch machbar oder?

CS:GO ist ja nicht so anspruchsvoll. WoW läuft auf NVidiakarten besser und SC zählt eh nur Singlecoreperformance. Wenn er nicht basteln will wäre mein Tip den I5 aus meiner Konfig gegen einen I3-4170 tauschen. Dann dürfte er bei etwas 470 Euro rauskommen.

CS:GO ist ja nicht so anspruchsvoll. WoW läuft auf NVidiakarten besser und SC zählt eh nur Singlecoreperformance. Wenn er nicht basteln will wäre mein Tip den I5 aus meiner Konfig gegen einen I3-4170 tauschen. Dann dürfte er bei etwas 470 Euro rauskommen.

Und warum kein AMD? Ich meine das zeug ist halt günstig und relativ okay.... und bitte keine blöden antworten wie:
Dass er schice ist.

Zurück