450 W NT ausreichend???

Ich wärm die Sache hier nochmal auf. Hab nämlich ein bissl Geld gespart.

Als Grakas hatte ich entweder an diese Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
oder diese 1024MB XFX Radeon HD 5870 850M
gedacht.

Als Nt schwebt mir das hier vor Cougar CMX 550W.

Gibt es irgendwelche Vorteile der NV Graka gegenüber der ATI ausser das sie neuere Technik an Bord hatt, und warscheinlich weniger Strom zieht??

Nochmal zu Erinnerung mein derzeitiges SYS:
Phenom II X6 1075t @ Stock mit Scythe Mugen2 Rev. B
4 GB RAM G.Skill RipJaws
Powercolor HD5770
2x FP SATA 160GB & 500GB
Brenner
CM HAF 932
23" Monitor mit Full HD

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43719&agid=707
 
Die Nvidia Karte hat wohl ein etwas besseres Bild aber jetzt nichts dramatisches. Außerdem hat die GTX 560ti PhysX und ist kühler und leiser. Man kann mit ihr auch Downsampeln was mit ATI auch nicht möglich ist. Das Cougar CMX ist in ordnung und kannst du auf jedenfalls kaufen.
 
Bringt ein erheblich besseres Bild aber mit ATI Karten nur sehr schwer zu machen bei Nvidia musst du es nur im Treiber auswählen! @quanti meinte nach meiner Nachfrage wegen den ATI Karten man müsse nur ein wenig Googeln also von daher viel spaß!
 
Dafür gibt es das SSAA Tool von AMD, damit kannst du das im Treiber erzwingen.
Habs aber nie ausprobieren, aber bei einigen Foren kann man nachlesen, dass es einige gemacht haben, unabhängig vom Betriebssystem.
 
Ja ist aber glaub nicht ganz das selbe, wie bei Nividia wenn du Downsampelst. Also ein viel zu hohe Auflösung einstellst die dan vom Monitor runter gerechnet wird.
 
Da icc vorhabe "nur" auf Full HD zu zocken, ist es dann ja völlig egal welche Graka ich nehme. Das NT wird definitiv das Cougar werden. Ich dank euch erstmal.
 
Hast mit dem Cougar ne super Wahl getroffen und hat dazu auch noch ne gute Garantiezeit.
 
Zurück