No Man's Sky: Angeblich nur 30 Stunden Spielzeit und viele Bugs

Mit schlecht oder gut hat das überhaupt nichts zu tun. Sondern einfach mit fehlenden Informationen die das Spiel betreffen.
Fast keiner weiß überhaupt was man in dem Game machen kann und was nicht. Und für 60€ finde ich das schon etwas arm.

Ein Sandboxgame in die Läden zu schmeißen, wo keiner weiß was los ist, geschwiege denn welchen Umfang es bietet ist auch schon von der Informationpolitik der Macher seltsam.
Ich versuche doch, es nach Möglichkeiten jedem schmackhaft zu machen und nicht so wenig wie möglich an Info's an die Spielergemeinde zu geben.

Ich spiele sehr gerne Sandboxgames und liebe es Welten zu erkunden, Handel zu treiben, zu forschen etc. aber NMS läßt mich mit zuvielen Fragezeichen zurück, als das ich 60€ für die Katze im Sack bezahle, nur mit der Hoffnung, dass es vielleicht ok ist. Das ist mir zuwenig.
Zumindest irgendwelche 08/15 Aufgaben sollten schon vorhanden sein, damit man wenigstens den Eindruck hat, das man als Spieler gefordert wird.
In diversen Alphas und Early Access wird da ja schon mehr geboten und ebenso für wesentlich weniger Kohle.
 
Mit schlecht oder gut hat das überhaupt nichts zu tun. Sondern einfach mit fehlenden Informationen die das Spiel betreffen.
Fast keiner weiß überhaupt was man in dem Game machen kann und was nicht. Und für 60€ finde ich das schon etwas arm.

Ein Sandboxgame in die Läden zu schmeißen, wo keiner weiß was los ist, geschwiege denn welchen Umfang es bietet ist auch schon von der Informationpolitik der Macher seltsam.
Ich versuche doch, es nach Möglichkeiten jedem schmackhaft zu machen und nicht so wenig wie möglich an Info's an die Spielergemeinde zu geben.

Ich spiele sehr gerne Sandboxgames und liebe es Welten zu erkunden, Handel zu treiben, zu forschen etc. aber NMS läßt mich mit zuvielen Fragezeichen zurück, als das ich 60€ für die Katze im Sack bezahle, nur mit der Hoffnung, dass es vielleicht ok ist. Das ist mir zuwenig.
Zumindest irgendwelche 08/15 Aufgaben sollten schon vorhanden sein, damit man wenigstens den Eindruck hat, das man als Spieler gefordert wird.
In diversen Alphas und Early Access wird da ja schon mehr geboten und ebenso für wesentlich weniger Kohle.

Genau deswegen warte doch den Release ab und eventuell einigen Tests. Dich zwingt ja niemand das Game am ersten tag zu kaufen. Und wer weiß vielleicht ist das ja gewollt so nicht alles muss vor Release gezeigt werden sondern man soll sich überraschen lassen. Auch das haben die Entwickler einige male betont das man sich einfach Überraschen soll. Und wenn es nichts wird dann wird es halt nichts. Ich bin einfach gespannt auf das Game und warte den Release ab und nebenbei bin ich in der zeit sowieso im Urlaub und kann erst über eine Woche später das Game spielen bis dahin sollten schon einige Tests vorhanden sein. Also einfach mal abwarten und Tee trinken und sich Überraschen lassen.
 
Mich hat es schon immer stutzig gemacht das relativ wenig immer rausgegeben wurde. Als vergleich mal Battlefield 1 (kollektives genervtes stöhnen ich weis) hier werden gameplays gezeigt, betatests gemacht, ja man sieht nur eine Map, aber auf der kann man schon das gesamte gameplay einfach mal begutachten.

Oder Beispiel Witcher 3, vor dem release durfte es lets player anspielen und mal etwas veröffentlichen, die devs haben viel über das game gesprochen etc.

Irgednwie fehlt mir das bei No mans sky. Es ist einfach überhaupt nich abschätzbar weswegen Ihnen dieser pre review einfach auch wehtut weil viele jetz sagen: okay abwarte mit dem kauf.
 
Fast keiner weiß überhaupt was man in dem Game machen kann und was nicht.
Ähm, also so wie ich das sehe kann man schon gut abschätzen, was man ungefähr in dem Spiel machen kann: Erkunden, Kämpfen, Handeln und Überleben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video ist ein Zusammenschnitt von offiziellen Trailern.
 
Ich spiele sehr gerne Sandboxgames und liebe es Welten zu erkunden, Handel zu treiben, zu forschen etc. aber NMS läßt mich mit zuvielen Fragezeichen zurück, als das ich 60€ für die Katze im Sack bezahle, nur mit der Hoffnung, dass es vielleicht ok ist. Das ist mir zuwenig.

Geduldige dich einfach bis zum Release, die Informationen erreichen dich schon noch rechtzeitig. Man wird ja nicht dazu gezwungen Vorzubestellen oder direkt am Releasetag zu kaufen.
---
Sandboxspiele haben nun mal das Manko das man sich als Spieler selber Ziele und Aufgaben setzen muss, zudem mal wieder die eigene Phantasie bemüht und ein wenig Rollenspiel betriebt. Eigeninitaitive ist gefragt, siehe auch Titel wie Project Zomboid, The Long Dark, Stalker COC oder der ArmA-Editor.

Kann auf Dauer ermüdend sein, gebe ich zu, und ist sicher nicht jedermanns Sache. Oftmals aber genau die Spiele bei denen mit am meisten für das Geld geboten wird.
 
Die meisten Leute sind halt anscheinend Marketing Verwöhnt :what:
Das man nicht schon vorher in irgendwelchen Videos oder Streams irgendwas vom Spiel gesehen hat(mit Ausnahme des Typs, welcher es sich von für 2k geholt hat) machen für mich die ersten Tests nur spannender.
Ich kann auf langweilige "Gameplay"-Videos irgendwelcher YTer gerne verzichten. Und die Beta Tests, werden ja bei großen Spielen auch nur gemacht, um sich das Geld für richtige Tester zu sparen und natürlich, weil es Hype generiert.
 
Die meisten Leute sind halt anscheinend Marketing Verwöhnt :what:

Heutzutage ist man es gewohnt das halbe Spiel schon vorab zu kennen.
Ich find´s bei No Man´s Sky eigentlich garnicht schlecht das man nicht überall mit zig Stunden Gameplay Material bedient wurde. Hält die Spannung etwas weiter oben.
Klar kann das Spiel auch ein totaler Reinfall werden, aber das wird man dann sehen.
Damals bei Resident Evil 1 (zB) wusste ich vorab auch nicht was mich erwartet.
 
Solange games vorbestellbar sind und man schon monate vorher irgendwo 60 euro hinblättert wundert mich jeder der das macht und nun mal die katze im sack kauft weil nichts über das spiel bekannt gegeben wird.

Ich sag ja auch nich es soll allles vorher bekannt sein aber was hello games rausgegeben hat war halt so mau das nach diesem leak eben viele enttäuscht sind weil sie sich was anderes vorgestellt hatten
 
Zurück